Den neuen Caddy codieren
Hi hat einer schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Caddy ? Würde gerne wissen was man alles Codieren kann
z.B. Automatisch anklappbare spiegel so wie beim Golf 7 zu codieren. das sie beim zu machen einfahren und beim Auf machen ausfahren
usw
was ist alles Möglich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luedi86 schrieb am 3. Dezember 2017 um 12:48:24 Uhr:
Der freundliche kann das. Macht das aber in der Garantie ungerne
der war gut...
124 Antworten
ich hatte anklappbare spiegel mit der Funktion am spiegelverstellknopf @transarena
Ok..
Dann müsste mal jemand ausprobieren ob sich das beim Caddy 4 programieren läßt.
Ich verstehe dann nur nicht, warum das werksmäßig nicht so programmiert ist.
Und ich habe mich im Gegenteil immer gefragt warum das überhaupt möglich war.
Finde das automatische einklappen oder per Fernbedienung viel zu gefährlich.
Was passiert denn wenn ein zweites Auto zu dicht an meinem parkt und dann klappen beim Öffnen oder Starten die Spiegel automatisch aus. Zack berühren diese das Nachbarauto.
Finde es gut, dass es nur noch per mechanischen Schalter anklappbar ist. Dann kann ich erst etwas vorfahren und dann ausklappen!
Ähnliche Themen
Wie willst du denn ins Auto kommen, wenn es so dicht an nem anderen steht, dass sich die Spiegel blockieren?
Bei Audi klappen die erst aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 20. Februar 2016 um 21:50:41 Uhr:
Wie willst du denn ins Auto kommen, wenn es so dicht an nem anderen steht, dass sich die Spiegel blockieren?
Na über die Heckklappe... 😁
...außer da steht einer zu dicht dahinter, sodass die Klappe an dessen Motorhaube hängen bleiben würde 😮 - das´ dann blöd🙄😁
Na Fenster runter lassen (aber nur wenn das Komfortöffnen noch nicht auscodiert ist), dem anderen aufs Dach steigen und sich durch offene Fenster ins Auto schwingen😁.
Aber nicht einfach klettern und kraxeln.....sondern wie David "The Hoff" mit Anlauf, elegant rüberrutschen und dann durch die offene Scheibe direkt auf den Sitz.😁
Zitat:
@Luedi86 schrieb am 20. Februar 2016 um 16:50:04 Uhr:
weist du hellmichholger ob ich bei meinem jetztigen Caddy die blinker als standlich nutzen kann ???
Hi.
Was für einen Grund hättest du während der Fahrt, Licht auf dem Blinker zu haben ?
Außer das Dir dir die anderen Verkehrsteilnehmer in die Karre fahren, weil Sie denken du biegst ab, egal ob Kreisverkehr oder Seitenstraße.
Ich kann keinen Grund denken. Vielleicht fahren die Autos in den USA ja so rum, aber hier in DE ???
Mal davon ob es nicht sogar verboten ist/wäre.
Lg 🙂
@ISDNMODEM das geht einfach nur um die Optik und da der Blinker ja nur leicht leuchtet wird dir keiner in auto fahren....
@AudiJunge ich habe das ausgeschaltet ( geht mittlerweile schon im MFA menü )
@Ruragh wenn er so dicht parkt kann er nicht parken....
Zitat:
@zork66 schrieb am 20. Februar 2016 um 18:07:19 Uhr:
Geht es denn beim 4er, dass man das Rücklicht auf "Dauer-Ein" programmiert, also auch, wenn vorne nur TFL leuchtet?
Hallo,
hat das schon jemand codiert? und hat die passende Anleitung? Bitte
Danach suche ich dank Scheibenversiegelung und entsprechend seltenem Einsatz der Scheibenwischer auch noch immer …
Zitat:
@Luedi86 schrieb am 11. Juni 2017 um 10:50:33 Uhr:
Ja aber nur per vcp soweit ich weiß...aber es ist nicht laut StVO zugelassen
sagt wer?
§?
Also ich war vor einiger Zeit mit dem Caddy4 am VCDS und was DEFINITIV bei mir FUNKTIONIERT ist:
- Spiegel durch langes Drücken der FB anklappen (sie klappen aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird)
- Tagfahrlicht wahlweise ausschalten
- Quittungston beim Abschließen über die Hupe (ist aber sehr laut und nicht wirklich zu empfehlen)
- 15km/h - Autoverriegelung (macht auch die Werkstatt)
was bei mir leider nicht funzt ist:
- Regenschließen
- Nachtanken-Anzeige (ließ sich einschalten, steht aber immer bei "---"😉
was noch funktionieren soll (hab ich aber nicht):
- Zeigerwischen
- Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer
so, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein 😉
Martin