ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Den letzten Audi rausgeschmissen.

Den letzten Audi rausgeschmissen.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 15:02

Hey Leute,

letztes Jahr habe ich meinen A6 gegen eine E-Klasse 350CDI getauscht und jetzt war der A4 dran;)

Gewählt habe ich den C250CDI 4Matic T-Modell Avantgarde.

Außen Iridiumsilber mit schwarzem Leder.

Dazu bestellt habe ich

Memory Paket

Spiegel Paket

Sport Paket AMG

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

EASY-PACK Heckklappe

Sitzklimatisierung

Notlaufrad

COMAND Online

PARKTRONIC

Rückfahrkamera

Intelligent Light System

Scheibenwaschanlage beheizt

KEYLESS-GO

So das ist die Konfiguration. Ich hoffe mal ich habe nichts wichtiges vergessen, was man unbedingt für die C-Klasse brauch?

Geliefert wird leider erst irgendwann im Januar:(:(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 16:00

Seit dem ich einen Audi hatte wusste ich, wie eine Werkstatt von innen aussieht;) Wie gesagt habe ich letztes Jahr zur E-Klasse gewechselt und bin Qualitativ und vom Service her um Klassen aufgestiegen. Der Stern macht keine Zicken, ging bei mir bis jetzt nicht weiter kaputt und ist vom Fahrgefühl ein bedeutend besseres Auto.

Ein Audi kommt nicht mehr in die Garage, ich bin froh, dass sie endlich raus sind.

Danke.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gute Wahl, denke ich. Warum sind die Au's rausgeflogen???

Gruss pp

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 16:00

Seit dem ich einen Audi hatte wusste ich, wie eine Werkstatt von innen aussieht;) Wie gesagt habe ich letztes Jahr zur E-Klasse gewechselt und bin Qualitativ und vom Service her um Klassen aufgestiegen. Der Stern macht keine Zicken, ging bei mir bis jetzt nicht weiter kaputt und ist vom Fahrgefühl ein bedeutend besseres Auto.

Ein Audi kommt nicht mehr in die Garage, ich bin froh, dass sie endlich raus sind.

Danke.

Herzlichen Glückwunsch zu den (beiden) Autos und viel Spaß ;-)

Ich hätte noch das Soundsystem reingepackt...

Bei dem Konzern, wo ich angestellt bin, wechseln in der letzten Zeit immer mehr von Audi zum Benz, besoders, seit der C Mopf rausgekommen ist.

Gratuliere zum Kauf und weiterhin viel Glück und immer eine Knitterfreie Fahrt:)

Die neuen C (MOPF als auch Coupé) sind für mich zum ersten mal eine echte Konkurrenz zu den BMW 3er und Audi 5er.

Das was davor rausgekommen war weder vom äusseren noch vom inneren was das, wo ich mich freiwillig hinein gesetzt hätte.

Naja ausser man hat die MB Markenbrille an.

MB macht meiner Meinung nach vieles Richtig.

Der neue B ist richtig knuddelig geworden, das C Coupé schööön elegant und doch böööse, die C Limos sind auch sehr gelungen. Und von den CLS / CL / SLK muss ich ja gar nicht mal beginnen xD

Natürlich jeweils mit dem AMG finish. So ohne alles sehen sie nachwievor einwenig altbacken aus :rolleyes:

Wenn mich mein Coupé nicht im Stich lässt hab ich evt sogar einen Hersteller gefunden dem ich treu bleibe (ich liebäugel ja schon jetzt mit den grossen AMG Brummern :D Aaaaabbbbr, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf und geniessen den C350 :cool: )

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Seit dem ich einen Audi hatte wusste ich, wie eine Werkstatt von innen aussieht;) Wie gesagt habe ich letztes Jahr zur E-Klasse gewechselt und bin Qualitativ und vom Service her um Klassen aufgestiegen. Der Stern macht keine Zicken, ging bei mir bis jetzt nicht weiter kaputt und ist vom Fahrgefühl ein bedeutend besseres Auto.

Ein Audi kommt nicht mehr in die Garage, ich bin froh, dass sie endlich raus sind.

Danke.

Naja, ich sags mal so:

Auch ein Mercedes kann Werkstatt dauerkandidat sein oder werden, wie ich an meinem leider unverblümt feststellen musste.

Ich denke nicht, dass man mit dem 1. Satz auf jeden Audi schließen kann. Genausowenig glaube ich, dass man mit dem Rest deines Postings auf jeden Mercedes/Händler schließen kann.

Es wird bei allen nur mit Wasser gekocht!

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:44

Du hast sicherlich Recht, aber ich bin in meiner Umgebung mit dem Autohaus das den Stern trägt besser beraten und auch mit den Fahrzeugen viel zufriedener.

Und wenn ich mir die aktuellen Modelle sehe, möchte ich keinen mehr geschenkt haben und da ich auch im Audiforum viel lese, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Ingolstädter zur Zeit bedeutend mehr Probleme haben, als die Schwaben.

schade das du mit audi nicht zufrieden warst.

besser für uns ;-)

was ist mim panorama schiebedach?

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Seit dem ich einen Audi hatte wusste ich, wie eine Werkstatt von innen aussieht;) Wie gesagt habe ich letztes Jahr zur E-Klasse gewechselt und bin Qualitativ und vom Service her um Klassen aufgestiegen. Der Stern macht keine Zicken, ging bei mir bis jetzt nicht weiter kaputt und ist vom Fahrgefühl ein bedeutend besseres Auto.

Ein Audi kommt nicht mehr in die Garage, ich bin froh, dass sie endlich raus sind.

Danke.

Ich habe von 2004 - 2008 den A6 3.0 TDI quattro gefahren. 120.000km nur Serviceintervalle laut Serviceplan. In dieser Zeit ist nicht mal eine einzige Glühbirne ausgefallen, o.ä..

Seit 2008 fahre ich nun den E 320 CDI Avantgarde, Sportpaket, Comand, H&K Sound etc.. Ebenfalls ein tolles Auto. Mir gefallen der Audi und der Benz gleichermaßen. Sie sind halt vom Charakter her anders, aber jeder für sich hat seine Domäne.

Der Benz allerdings hat jetzt 100.000 km runter und die Bilanz sieht nicht ganz so gut aus. Kabelbruch in der Heckklappe (keine Kennzeichenbeleuchtung, kein mittleres Bremslicht etc), Ausfall der GPS-Antenne beim Comand, 3 Tage Werkstatt, dann die Diagnose, ebenfalls Kabelbruch, Gurtpeitsche Fahrersitz wurde ausgetauscht, klemmte, Spiegelverstellung Fahrerseite nur bis zu einem bestimmten Punkt, Motor ausgetauscht, der Audio-Teil der Festplatte "Music Register" war plötzlich weg, u.s.w..

Größere Defekte an Motor an Antrieb oder Aggregaten sind zwar nicht vorgekommen, aber der Kleinscheiß hat schon genervt. Alles in allem aber eine tolle Reise-Limo, auch wegen der Airmatic.

Ich denke, man kann immer mal etwas mehr Glück oder Pech haben. In diesem Segment ist eine Verallgemeinerung von Unzuverlässigkeiten bei keinem Premium-Hersteller gerechtfertigt, ich denke das gilt auch für BMW. Das könnte sich keiner dauerhaft leisten.

Meine Frau hatte vor Ihrem jetztigem C T-Modell, bald C-Coupé, 2x A4 Avant. Ebenfalls ohne Probleme, genau wie die jetzt 107.000 km alte C-Klasse.

Hallo zusammen,

ich habe vor dem Kauf meines letzten A4 Avant lange mit einer C-Klasse geliebäugelt, aber wenn ich diesen Bericht hier lese:

"Dellen im Dach beim T-Modell!!! Ein Problem seitens Mercedes!!"

 

Qualität geht auch anders.

 

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

"Dellen im Dach beim T-Modell!!! Ein Problem seitens Mercedes!!"

Ich hab sogar ein Loch im Dach und erst noch ein rieeeesiges !!!! :D:D:D:D

am 19. Oktober 2011 um 18:56

Zitat:

 

Naja, ich sags mal so:

Auch ein Mercedes kann Werkstatt dauerkandidat sein oder werden, wie ich an meinem leider unverblümt feststellen musste.

Ich denke nicht, dass man mit dem 1. Satz auf jeden Audi schließen kann. Genausowenig glaube ich, dass man mit dem Rest deines Postings auf jeden Mercedes/Händler schließen kann.

Es wird bei allen nur mit Wasser gekocht!

Ich frag' mich schon lange, warum du immernoch W204 fährst. Als ich deine Liste an Reperaturen gesehen habe, wurde mir schon schwumrig....

Ich finde es aber super, dass du dich so patriotisch zeigst und in deiner Signatur sogar "W204 aus Prinzip!" stehen hast. In dir muss ein kleiner Mercedes-Fanatiker stecken ... ;)

Naja, ich wünsch dir das beste für die Zukunft mit deinem W204 !

Und hoffen wir, dass dein Auto ein Einzelfall ist ....

Und an den TE: Mit dem W204 wirst du in punkto Reperaturanfälligkeit nichts falsch machen, denn der W204 ist "technisch eine Wucht"(Zit. AutoBILD).

Auch merkst man beim aufmerksamen verfolgen des Forums, dass wir doch eher unter Luxusproblemen leiden. Auf der ersten Seite hier ist das schlimste Problem noch ein auffällug hoher Verschleiß der vorderen Bremsbeläge, ansonsten meckern hier die Motor-Talker eher über Rost an der Radnarbe, der nun wirklich nicht zu bedeuten hat.:rolleyes: Richtig gravierende Reperaturen kommen hier eher selten vor.

Aber Ausnahemen bestätigen die Regel ....

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 22:25

Der A6 hatte größere Probleme, die da wären: 13000km Telefonsteuergerät hinüber, 40000 km Lambdasonde defekt, Kulanz abgelehnt ,,Zustand des Fahrzeugs sehr alt,,. Dann kam bei 45000km die Kopfdichtung und jede Menge Zündspulen Türschlösser, Sonnenschutzrollos Abdeckung des Warndreiecks, der Griff der Heckklappe, undichte Scheinwerferreinigungsanlage. Desweiteren waren Knöpfe verschlissen, der Softlack löste sich ab, die Katalysatoren waren bei 85000km alle fertig und die Tankentlüftung sporadisch fehlerhaft. Das habe ich jetzt noch im Gedächtnis, müsste mal schauen, was noch so auf den Rechnungen und so steht.

Beim A4 war ein Schlauch lose und flutete den Beifahrerfußraum und darunter liegt das Telefonsteuergerät, dass 2., aber eben beim anderen Fahrzeug. Die Türdichtung an allen 4 Türen teilweise locker und ein defekter Außentemperatursensor. Das Fahrzeug vibriert und klappert, die Klappen der Scheinwerferreinigung fahren nicht mehr ein.

Alles in Allem waren beide Autos enttäuschend und damit ist Audi raus, denn ein Montagsfahrzeug verkrafte ich, aber 2?? Und wenn ich lese, was Audi beim A7 und A8 baut klingt auch nicht berauschend, deswegen hat der S212 so überzeugt, dass der letzte Herr der Ringe gehen musste.

 

Das Schiebedach habe ich weggelassen, weil ich es nicht brauche/nutze und es den Dachhimmel etwas absenkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Den letzten Audi rausgeschmissen.