ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Den Kilometerstand ohne Spuren ERHOEHEN!

Den Kilometerstand ohne Spuren ERHOEHEN!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 16:48

Guten Tag!

Wer bitte gibt mir die Anleitung, mit VCDS den Kilometerstand auf meinem Caddy GC 2.0 TDI ohne weitere Spuren von 45 Tkm auf 214 Tkm zu ERHOEHEN? (Und dazu die grosse Bitte: Keine Kommentare und Fragen wie "Warum?", sonder nur Zielfuehrende Hinweise).

Dank im Voraus!

BC

Beste Antwort im Thema

Warum?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Geht meines wissens nicht mit VCDS. Was wohl geht, ist den Kilometerstand in ein Austauch Kombiinstrument zu übertragen.

Ich würde es einfach bei einem Profi machen lassen. Der macht es seriös und legal. https://www.tachoprogrammierung.de/

BoCaddy braucht wohl eher eine österreichische Adresse

Warum?

weil er nicht in Deutschland lebt.

Ich meinte den TE.;)

Imho ist das in Österreich illegal

Kann man machen, nur nicht mit VCDS dafür braucht man andere Gerätschaften.

Da scheint es sich um eine gröbere Abweichung zwischen Fahrtenbuch und Finanzamts-Wahrnehmung zu handeln... :)

Vielleicht hat auch nur jemand eine MFA nachgerüstet und einen gebrauchten Tacho mit geringerem Kilometerstand gekauft, es soll ja Leute geben die sowas machen.

Dann könnte man das ja schreiben und würde nicht so ein Bohei darum machen.

.....ohne Spuren....nicht fragen....

Hier kann man doch über alles reden.;)

Zitat:

@HondAhhh schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:54:00 Uhr:

Da scheint es sich um eine gröbere Abweichung zwischen Fahrtenbuch und Finanzamts-Wahrnehmung zu handeln... :)

genau auch mein erster gedanke ;-)

Mit 214tkm wird der Tachostand so heraufgesetzt, dass der Restwert des Wagens null ist.

1. Anpassung Tacho an Fahrtenbuch

2. Neuer Tachometer

3. Scheidungsgegenstand

4. ?

Man beachte, beim Pickerl muss der km-Stand eingetragen werden... Also eher danach neues machen und ggf beachten was am Ölpickerl steht und achja, oftmals weisen Rechnungen km-stände auf :O

Irgendwer wird sich schon finden lassen der das macht. Soweit ich weiß ist die Durchführung in den Niederlanden (noch?) legal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Den Kilometerstand ohne Spuren ERHOEHEN!