Demontage vordere -HalterungNummernschild
Hallo zusammen
Hier in der CH sind die Nummernschilder kleiner als in der EU. Die Halterung vorne wirkt dadurch massiv. Kann dieser Rückstandsfrei demontiert werden? Hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank und Grüsse
63 Antworten
…kann ich nicht bestätigen mit irgendeiner Fehlfunktion der Sensoren vorne beim Vorgänger mit und ohne Halteplatte!
Von daher wird es beim U11 sehr ähnlich sein…
Zitat:
@doefel schrieb am 21. Januar 2023 um 17:20:07 Uhr:
Habs abgeschraubt und Nummer montiert. Was denkt ihr?Beste Grüsse
Allzuviel sieht man nicht. Ist ein wenig dunkel in Deiner Garage....
Was hast du mit den Löchern gemacht und müsstest Du neue bohren?
Musste keine neue bohren. Habe die Nummernschilder angeklettet (Markenprodukt). Die Löcher mit den vorhandenen schwarzen Schrauben verschlossen.
Zitat:
@doefel schrieb am 21. Januar 2023 um 17:20:07 Uhr:
Habs abgeschraubt und Nummer montiert. Was denkt ihr?
Beste Grüsse
Kurze Frage, gibt es denn für Schweizer Kunden keine kl.Montageplatte wie für BMW USA Kunden (s.Bild)?
Im i4-Forum wird beschrieben:
"man bekommt das Auto auf Wunsch ohne Träger vorne"
und
"Der Grundträger für die Schweizer ist nicht nur kürzer, sondern auch in der Höhe geringer."
https://www.motor-talk.de/.../...zeichen-infos-fuer-fans-t7300318.html
Kurze Frage an diejenigen, die den Halter abmontiert haben:
Sind unter der Adapterplatte bereits Löcher für eine CH-Kennzeichenhalterung vorhanden oder müssen diese gebohrt werden?
Die Löcher sind vorhanden. Die „grosse“ Halterung ist mit 4 Schrauben befestigt und unterhalb der Stossstange eingeklipst.
Also, Löcher waren bei meinem vorhanden.
Ich selbst habe meine Nummernschilder mit Klett (Markenprodukt) befestigt. Bis jetzt halten sie 😎.
Also ich habe meine Schilder auf dem Halter mit Klett befestigt, sieht auch gut auch ..... warum sollte man das weg montieren ?
Zitat:
@UX11-23i schrieb am 24. Januar 2023 um 13:22:13 Uhr:
Also ich habe meine Schilder auf dem Halter mit Klett befestigt, sieht auch gut auch ..... warum sollte man das weg montieren ?
Ja sieht sicher ebenfalls gut aus. Der überdimensionale Halter find ich einfach uncool. Schau dir mal das Bild oben an. Aber hey klar doch, das ist Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten 😉
Kommt halt auf die Herkunft an. Für die Deutschen ist der Halter nicht überdimensioniert. Für uns Schweizer mit dem kleinen Kennzeichen jedoch schon, zumindest nach meiner Auffassung…
Zitat:
@doefel schrieb am 21. Januar 2023 um 17:48:48 Uhr:
Musste keine neue bohren. Habe die Nummernschilder angeklettet (Markenprodukt). Die Löcher mit den vorhandenen schwarzen Schrauben verschlossen.
Hier nun noch ein Bild, welches alles ein wenig besser erkennen lässt.
Habe heute vom Händler auch die Auskunft erhalten, dass das hässliche Plastikteil nicht entfernt werden darf, gem. Rundschreiben BMW. Die Genauigkeit der Assistenzsysteme soll durch das Entfernen tangiert sein … (???). Gibts aktuelle Erfahrungen dazu?
Zitat:
@TomberTG schrieb am 27. März 2023 um 12:57:09 Uhr:
Habe heute vom Händler auch die Auskunft erhalten, dass das hässliche Plastikteil nicht entfernt werden darf, gem. Rundschreiben BMW. Die Genauigkeit der Assistenzsysteme soll durch das Entfernen tangiert sein … (???). Gibts aktuelle Erfahrungen dazu?
Ich fahre jedenfalls seit November 2022 ohne das Teil herum und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich habe erstaunt festgestellt, dass die vorderen Kennzeichen bei meinen letzten drei BMW immer mit vier Schrauben durch das Kennzeichen befestigt wurden. Da es so von mehreren BMW Händlern angebracht wurde vermute ich, dass es schon mit den Assistenzsystemen zutun hat. Warum sollten sonst die Händler ganz brutal vier Löcher bohren und vorn keine übliche Klemmhalterung mit Eigenwerbung anbringen?
Gruß