Demontage vordere -HalterungNummernschild
Hallo zusammen
Hier in der CH sind die Nummernschilder kleiner als in der EU. Die Halterung vorne wirkt dadurch massiv. Kann dieser Rückstandsfrei demontiert werden? Hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank und Grüsse
63 Antworten
Und wie ist es befestigt?
Zitat:
@Schwedenjanni schrieb am 19. Mai 2023 um 23:44:34 Uhr:
Und wie ist es befestigt?
Wenn du reinzoomst erkennt man es noch. Zwei Schrauben in den jeweils oberen Ecken. Schaut für mich so aus als wären das die selben schraublöcher wie, wo der Träger angebracht war.
Aber let it be… wollte damit nur signalisieren, dass es wohl keine offizielle Meldung für Händler gibt, dies so nicht zu praktizieren, da dann Assistenzsysteme ausfallen. Der Händler hier ist auch M-Performance Händler, wirds also wissen 😉
Zitat:
@doefel schrieb am 15. Januar 2023 um 13:23:43 Uhr:
Zitat:
@X1Follower schrieb am 15. Januar 2023 um 12:26:13 Uhr:
Lustig dass du das schreibst. Das habe ich mir auch schon überlegt. Bin aber noch nicht dazu gekommen die 2 Schrauben zu lösenHatte es am Ausstellungsfahrzeug gesehen und wollte es ebenfalls ohne diese überdimensionierte Halterung. Leider ging das nicht.
Bin gespannt, ob es drunter Löcher hat, die man am Schluss sieht oder man dies einfach demontieren kann…Danke und Grüsse
N’Abend!
Durch den angebrachten Nummernschild-Halter waren bei unserem X1 leider auch Löcher vorhanden, die wir aber dann durch eine Abdeckkappe verschlossen haben. Fällt überhaupt nicht auf.
Viele Grüße!
Mein Beitrag wurde gelöscht. Weiss nicht warum.
Wollte nur mitteilen, dass dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde:
https://www.motor-talk.de/.../nummernschild-vorne-t8099439.html?page=0
Grüsse
Doefel