Demontage Handbremsgriff/Schaltknauf
hey
kann mir mal bitte jemand in 1 od. 2 Sätzen erklären wie ich die Dinger abkriege?!?
ist doch bestimmt ein Gewinde drunter... oder???
Gruß
~Bimmel~
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ASTRADA
Mensch Bimmelimm hast du keine Arbeit das du jetzt noch hier rum hängst *g*
das könnte ich dich auch fragen 🙄
das Leder ist doch nur mit nem Kabelbinder festgemacht... hm... komisch...
wie sieht das aus wenn d. Knauf runter ist? steht da ne nackte Stange rum???
Tja die Studenten 😉
Ich habs nit gesehn er hats mir nur erzählt, aber bei Opel glaub ich mittlerweile sowas angeht alles.
Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ähnliche Themen
hm... nochmal zum Knauf...
es hieß der "neue" wird mit ner Inbusschraube befestigt... wie? von d. Seite dass d. Knauf praktisch an d. Stange "festgeklemmt" wird?
so dann will ich dir mal helfen 😁
bei dem schaltknauf ist die befestigung aber anders als bei mir, bei mir musste ich ein aufgesetztes geweinde auf die stange schrauben! der schaltknauf wurde dann einfach nur auf dieses aufgesetzte gewinde gedreht! im originalen zustand ist da kein gewinde sondern nur ein grün ´´geriffeltes´´ plastikding! die originalen schaltknäufe sind einfach nur draufgesteckt kann man sagen! und bei einem ´´schaltknaufumbau´´ muss man dann das grüne rippen ding zersägen! dann könntest du ein schraubgewinde an der schaltstange befestigen und einen x biliebigen schaltknauf moniteren!
mfg!
also quasi ein Stück Rohr mit nem Gewinde auf d. Außenseite?!? und wie haste das an d. Stange festbekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
also quasi ein Stück Rohr mit nem Gewinde auf d. Außenseite?!? und wie haste das an d. Stange festbekommen?
ja genau! also das neue ´´rohrgewinde´´ wird ja dann auf die schaltstange gesteckt, und diese wird dann mit hilfe einer schraube gesichert! der eigentliche schaltknauf wird dann nur noch drauf geschraubt!
und bei mir ist der schaltknauf noch nie abgegangen!
mfg!
aha... weisst du wie ich die Handbremse oder besser gesagt den Griff abbekomme? in welcher Verbindung steht d. Knopf zum Griff?
also... habe gerade mal bei google bissle gesucht
habe auch was gefunden, dort stand den ´´ledersack´´ von der handbremse entfernen dann wenn nötig sicherheitsschraube lösen und mit nem hammer von hinten runter ´´schlagen´´
alle angaben ohne gewähr 😁
Abbau des Schaltknaufs
Da muss überhaupt nix zerstört werden!
ein bischen kräftig zu packen und drehend nach obenziehen und das teil ist weg!!
Das grüne Plastikteil darunter kann man dann evtl sogar drauflassen für den nächsten Schaltknauf.
Re: Abbau des Schaltknaufs
Zitat:
Original geschrieben von Lowsider
Da muss überhaupt nix zerstört werden!
ein bischen kräftig zu packen und drehend nach obenziehen und das teil ist weg!!
Das grüne Plastikteil darunter kann man dann evtl sogar drauflassen für den nächsten Schaltknauf.
wir meinen aber den handbremshebel 😉
OK....den hab ich noch nicht zerlegt!!!