ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Demontage der Sideblades

Demontage der Sideblades

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:40

Hallo R8-Freaks :)

Habe da mal ne Frage, wie bekomme ich denn die Sideblades ab?!? Wie sind diese befestigt?!?!

Hintergrund ist der, das ich silberne Blades habe und diese in Echtcarbon laminieren lassen möchte.

Würde mich über nen kleinen Hinweis freuen ;)

Danke schon mal ...

 

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 15:13

Frag am besten beim Händler nach.

Es gibt die Möglichkeit die Dinger abzumontieren ohne das Auto aufzusperren, daher werden dir hier sicherlich keine Informationen dazu gegeben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Januar 2011 um 15:13

Frag am besten beim Händler nach.

Es gibt die Möglichkeit die Dinger abzumontieren ohne das Auto aufzusperren, daher werden dir hier sicherlich keine Informationen dazu gegeben.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:48

Ok, werde mal beim Händler anklopfen und nachfragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Frag am besten beim Händler nach.

Es gibt die Möglichkeit die Dinger abzumontieren ohne das Auto aufzusperren, daher werden dir hier sicherlich keine Informationen dazu gegeben.

danke für den tipp:D:rolleyes:

am 27. Januar 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Petey-TT32

Ok, werde mal beim Händler anklopfen und nachfragen ;)

Nicht falsch verstehen, ich will dir nichts unterstellen, jedoch sind diese Foren hier frei zugänglich und wenn das die falsche Person liest fehlen morgen die Sideblades an allen in öffentlichen Straßen geparkten R8s ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Petey-TT32

Ok, werde mal beim Händler anklopfen und nachfragen ;)

Nicht falsch verstehen, ich will dir nichts unterstellen, jedoch sind diese Foren hier frei zugänglich und wenn das die falsche Person liest fehlen morgen die Sideblades an allen in öffentlichen Straßen geparkten R8s ;)

ich finde es ja gut, das du nicht öffentlich schreibst wie es geht, nur durch diese information das es funktioniert werden enventuell manche leute hellhöhrig und besorgen sich die infos wie es geht ebend in einem anderen forum...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Nicht falsch verstehen, ich will dir nichts unterstellen, jedoch sind diese Foren hier frei zugänglich und wenn das die falsche Person liest fehlen morgen die Sideblades an allen in öffentlichen Straßen geparkten R8s ;)

Schreib es ihm doch per PN, da sieht es keiner. ;)

LG Nancy

Die Sideblades bekommt man nur mit geöffneter Tür demontiert ;)

am 28. Januar 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Die Sideblades bekommt man nur mit geöffneter Tür demontiert ;)

Achja? Komisch das mir 2 geklaut wurden ohne die Tür zu öffnen :)

am 28. Januar 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Die Sideblades bekommt man nur mit geöffneter Tür demontiert ;)

Achja? Komisch das mir 2 geklaut wurden ohne die Tür zu öffnen :)

vermutlich profis.

wenns JEDER könnte, würden die mit Sicherheit deutlich öfters geklaut werden.

aber mal davon abgesehen - woher willst du wissen, dass dafür die Türen nicht geöffnet wurden? klemmst du jeden abend ein Haar in die Türspalte? ;)

Zitat:

Original geschrieben von wooopooo

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Achja? Komisch das mir 2 geklaut wurden ohne die Tür zu öffnen :)

vermutlich profis.

wenns JEDER könnte, würden die mit Sicherheit deutlich öfters geklaut werden.

aber mal davon abgesehen - woher willst du wissen, dass dafür die Türen nicht geöffnet wurden? klemmst du jeden abend ein Haar in die Türspalte? ;)

Wenn die Türen ohne Original-Schlüssel geöffnet werden aktiviert das die DWA und ein Eintrag im Speicher wird hinterlegt.;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Die Sideblades bekommt man nur mit geöffneter Tür demontiert ;)

Achja? Komisch das mir 2 geklaut wurden ohne die Tür zu öffnen :)

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich, dass sämtliche Führungszapfen der Blades dann abgebrochen sind :D

Hab die Dinger jetzt schon 3x abgebaut, definitiv nicht - heil - zu demontieren ohne die Tür zu öffnen ;)

Da die Sideblades seitlich bewegt werden müssen nach Lösen der Schrauben, sperrt die verschlossene Tür den Ausbau.

Es geht dann entweder nur mit Gewalt und damit erheblichen Beschädigungen am Sideblade und der Tür oder eben gar nicht.

am 30. Januar 2011 um 13:56

Also ich hatte definitiv keine Schäden am Fahrzeuge bis auf 2 kleine "Lackschäden" - 2 mm jeweils.

Tür wurde nicht geöffnet.

Passiert ist das ganze ab FH München.

Hast Du die Blades bei Ebay wiedergefunden?

Ich hatte mal Aluspiegelkappen, die mir abgebrochen wurden und die hab ich bei Ebay wiedergefunden...

Der Russe hatte die natürlich bei nem Kollegen gekauft. Wie das ganze ausgegangen ist kann ich nicht sagen. Die Polizei hat den gestellt, aber mich dann nie wieder angesprochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Demontage der Sideblades