Demnächst Umweltplakette auch ohne G-Kat?
Für alle Beziner die noch mit U-Kat unterwegs sind, könnte sich eventuell doch der Weg zu einer Umweltplakette ergeben. Denn der Städtetag möchte auch Benziner mit U-Kat eine Umweltplakette zuordnen.
www.rundschau-online.de/html/artikel/1172247074469.shtml
Ich würde sagen erstmal abwarten und Tee trinken, solange man nicht in einer Stadt wohnt, die jetzt schon alles eingeführt hat.
31 Antworten
ich finde es eine frechheit das es diese "umwelt-zonen" gibt. denn nach neusten studien sind gerade mal 4% des gesamten feinstaubes auf den verkehr zurück zu führen wobei dazu aber auch reifenabrieb un so etwas zählt. westlich schlimmer sind da die industrie und haushalte die wesentlich mehr feinstaub erzeugen und vorallem 60% des feinstaubes sind natürlicher feinstaub!!!! zB sand aus afrika, trockene erde und so weiter. warum also soll sich der mensch "aussperren" lassen wenn er doch am wenigsten dazu kann? genauso wie die städte ihr umweltzonen erweitern wollen 2010 wenn sich die feinstaubwerte nicht verbessern?........ aber wie bitte sollen diese sich verbessern wenn es sich max. um 4% verbessern soll durch den verkehr aber die industrie ständig wächst? 0o.... ich bin ja ganz froh das ich in der nähe einer kleinstadt wohnun und mich das nicht ganz so betrifft. aber für leute die ihren einkauf erst noch 10min durch de stadt tragen müssen is diese "lösung" nun wirklich nicht gerade schön.
ich bin ja mal gespannt wann das wieder aufgehoben wird wenn die politiker erstmal sehen was sie damit eigentlich anrichten im bezug auf firmen die es sich nicht leisten können neue autos zu kaufen und dadurch pleite gehen. schon schlimm wenn der umweltschutz nicht die umwelt schützt aber dafür leute arbeitslos werden wo es ja in deutschland ja nur 4 milionen gibt.... da kommt ja auf die 500.000 wohl auch nich mehr an. schade für die leute - schade um den staat.
Das schlimme ganz der ganze Sache ist immer, das sie alles "im Sinne der Umwelt" tun
Und noch viel schlimmer ist das die Masse der Leute auch noch diesen Müll glaubt!!!
Das macht mich echt fertig!
Da muss ich mir doch Tatsächlich erzählen lassen, das mein 91er Polo mit 45PS und Euro1 den man mit 5,x Liter Normal ähhh Supersprit fährt ein S T I N K E R ist........
grrrrrrrrr
Die wollten ja zuerst sogar Euro 1 keine Plakete geben!
Alles Verbrecher
also jeder kann sich ja von der plakette freikaufen, ist zwar nicht günstig aber es geht. wo ist dann hier der sinn?
ich glaub es war in berlin.....recht hohe zahl von polizeifahrzeugen dürfte nicht mehr in die stadt bzw umweltzonen einfahren....nach der neuen umweltblabla....denkste..."sondergenehmigung."
aber was bringt es wenn ich für kA wie viel € so ne blakette gekauft und das auto nun noch nen halbes jahr hält und dann is der motor leider schrott. neues auto kaufen suppi.... neuwagen kann sich die firma nich leisten also wieder nen älteres modell - bekommt dann evtl. de gelbe plakette aber kommt trozdem net in de innenstadt. also wieder genausoviel geld wie vor nem halben jahr ausgeben um wieder ne grüne zu kaufen........ und ne firma mit 5 fahrzeugen wird sich das auch mal nich so einfach aus der tasche ziehen könne für alle autos ne plakette zu kaufen bei der heutigen wirtschaftslage.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VAG-POWER
Wie gesagt das ist das fairste von der Welt; er zahlt der der viel Verbraucht, ein gerechteres System gibt es nicht.
Und Umwelttechnisch hätte es genauso zugkraft wie die blöde Euronorm.
Die Leute werden wenn möglich weniger fahren und sich nach immer wieder nach Sparsamen Fahrzeugen umsehen.
wo ist das fair? du berücksichtigst nirgends eine abgasnorm, klasse 🙄 fahren wir doch alle wieder ohne kat.
und bitte nicht ständig diese suv scheiße.
Zitat:
Nun ja, das machen Sie heute schon.....Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
nicht jeder wohnt nah an einer grenze und kann somit günstig im ausland tanken.
ja aber da wäre dann eine noch größeren differenz, wenn man die fehlenden kfz-steuern auf den sprit verlegt.....super! was meinst wieviel einnahmen dem staat fehlen.
ok, ich würd dann auch in fr tanken, mich würde es nicht wirklich treffen.....nur was machen die leute in mitten D? halte das ganze eer für eine träumerrei deren, die sich eine steuerzahlung ersparen wollen.
Zitat:
wo ist das fair? du berücksichtigst nirgends eine abgasnorm, klasse 🙄 fahren wir doch alle wieder ohne kat.
OK, was ist unter dem Strich Umweltfreundlicher ein Auto welches Euro 1 hat und 6 Liter verbraucht
oder ein euro 4 Fahrzeug welches 15 Liter Verbraucht?
Da kannste dir dein Euro 4 schönrechen wie du willst, der Verbrauch wird nicht sinken und der CO Austoss ist auch dezent höher.
Und es geht hier ja nicht um ohne Kat rumfahren.
Die Autos habe doch alle Kat die vom Band rollen, und so soll es auch bleiben.
Die Gesetze sollen für neue Produkte greifen, nicht aber bestehende Produkte die mal legal und zugelassen gekauft wurden praktisch zu enteigenen.
Zitat:
und bitte nicht ständig diese suv scheiße.
ohh doch, wenn ich auf die Straßen schaue dann ist das kein selten Anblick, und außerdem meine ich alle neuen Fahrzeuge über 1500KG.
Das ist keine geringe Anzahl, und sind kräftig am CO Austoss und Ölverbrauch zuständig
Ich frage mich wie die Regierung ihr ziehl schaffen will das CO zu reduzieren, wenn so Autos in den ersten Jahren auch noch belohnt werden indem sie Steuerfrei über die Straßen dampfen....
Zitat:
ja aber da wäre dann eine noch größeren differenz, wenn man die fehlenden kfz-steuern auf den sprit verlegt.....super! was meinst wieviel einnahmen dem staat fehlen.
Richtig, deshalb ist das Umweltgeprädige eine zu 100% verlogene Veranstaltung
Man könnte etwas schaffen was sofort greift, das alles wäre völlig Unkompliziert.
Aber klar, dann fehlt Geld, Geld was man dann nicht mehr im Ausland oder an Subventionen verjubeln könnte.........
Zitat:
o mich würde es nicht wirklich treffen.....nur was machen die leute in mitten D? halte das ganze eer für eine träumerrei deren, die sich eine steuerzahlung ersparen wollen.
Mich würde es treffen, na und?
Dann Tanke ich halt für mehr Geld, aber dann sind meine 4 Autos Steuerfrei :P
Leider wird es eine Träumerrei bleiben, weil nur das eine in der Politik zählt : Geld
Zitat:
ok, ich würd dann auch in fr tanken, mich würde es nicht wirklich treffen.....nur was machen die leute in mitten D? halte das ganze eer für eine träumerrei deren, die sich eine steuerzahlung ersparen wollen.
muss ich dir zustimmen. wenn das so komemn würde würden alle im rangebiet deutschland im ausland tanken und dadurch muss der staat den preis erhöhen um in etwa das gleiche einzunehmen was wiederum zur folge hat das sich das randgebiet ausweitet da es sich ja lohnt wegen einem 1€ unterschied pro liter zB 100km zu fahren. dadurch weitet sich das "randgebiet" weiter aus und am ende bleib dann nurnoch hessen thüringen und so weiter bis dann ein liter in deutschland 5€ kostet und ich dann arm bin und nich mal bus fahren kann weil nen stadtticket 3€ kostet 😁..... sehr toll.....
und das is jetz nur auf private bezogen... für mich würde sich nich lohnen immer 3 stunden nach tschechien zu fahren denn aufm rückweck verballer ich shconwieder den halben tank und da müsst ich ja dann schonwieder rüber fahren zum tanken 😁 damit ich mit lehren tank dort ankomme.
und was sollen die ganzen furunternehmen machen? schöne logik is das
Zitat:
OK, was ist unter dem Strich Umweltfreundlicher ein Auto welches Euro 1 hat und 6 Liter verbraucht
oder ein euro 4 Fahrzeug welches 15 Liter Verbraucht?
ganz schlechter vergleich. nicht alle euro 4 fahrzeuge brauchen 15 liter🙄. anderer vergleich: euro 1 fahrzeug brauch 10 liter und euro 4 fahrzeug brauht ebenfalls 10 liter. verstehst es jetzt? abgasnorm ist sicer kein blödsinn
ein verbrauchsgünstiges fahrzeug ist die forderung der kunden. der hersteller versucht diese forderung zu erfüllen. sprit ist heute schon teuer genug, dass der größte anteil der autofahrer in D besonders auf den verbrauch achten. die jenigen die suv's fahren etc, denen kanns scheißegal sein. die bekommste nicht bekehrt. also suv's weglassen. gab auch keine audi 80, 90, 100, 200 oder v8 suv's. wenn du über suv's dich auslassen willst musst in s q7 etc forum.
Zitat:
Da kannste dir dein Euro 4 schönrechen wie du willst, der Verbrauch wird nicht sinken und der CO Austoss ist auch dezent höher.Und es geht hier ja nicht um ohne Kat rumfahren.
Die Autos habe doch alle Kat die vom Band rollen, und so soll es auch bleiben.
Die Gesetze sollen für neue Produkte greifen, nicht aber bestehende Produkte die mal legal und zugelassen gekauft wurden praktisch zu enteigenen.
schonmal überlegt warum die hersteller fahrzeuge anfang der 80er mit u-kat und später mit g-kat ausgerüstet haben? kann dir eins verraten, sicher nicht der umwelt zuliebe😉
Zitat:
Mich würde es treffen, na und?
Dann Tanke ich halt für mehr Geld, aber dann sind meine 4 Autos Steuerfrei :PLeider wird es eine Träumerrei bleiben, weil nur das eine in der Politik zählt : Geld
jetzt weiß ich auch wo her der wind weht. dir gehts um deine 4 autos. da stimme ich dir zu, das muss in D anderst geregelt sein. z.b. ein kennzeichen für mehrere fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
und was sollen die ganzen furunternehmen machen? schöne logik is das
Der Sprit wird doch dann keine 5 Euro kosten!
Das würde ca. 15 - 20 Cent ausmachen
Was übrigend in anderen Länder aus so ist!!!
Ja, was machen die Deuschen LKW Fahrer.....
Da wird sich auch eine Lösung ergeben, man könnte an der z.b. Maut drehen.
Zitat:
schonmal überlegt warum die hersteller fahrzeuge anfang der 80er mit u-kat und später mit g-kat ausgerüstet haben? kann dir eins verraten, sicher nicht der umwelt zuliebe😉
(es war mitte der 80er 😉 (in D) )
Ja, ich sage ja, Gesetze für NEUE Produkte sollen und müssen gemacht werden!!
Zitat:
jetzt weiß ich auch wo her der wind weht. dir gehts um deine 4 autos. da stimme ich dir zu, das muss in D anderst geregelt sein. z.b. ein kennzeichen für mehrere fahrzeuge.
Nee, das hat nix damit zu tun, ja das wäre nett, aber darum gehts nicht.
Nur der der wirklich Öl verbraucht soll auch dafür bezahlen, ganz einfach, das würde jedes Kind so sehen.
Aber nein statt die wirklichen Kosten zu erheben werden hier Kompliziert Spielchen gemacht und die Menschen für Blöd verauft.
Zitat:
Zitat:
Der Sprit wird doch dann keine 5 Euro kosten!Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
und was sollen die ganzen furunternehmen machen? schöne logik is dasDas würde ca. 15 - 20 Cent ausmachen
Was übrigend in anderen Länder aus so ist!!!
Ja, was machen die Deuschen LKW Fahrer.....
Da wird sich auch eine Lösung ergeben, man könnte an der z.b. Maut drehen.
10 - 20 cent?...... weißt wohl nich etwa wie groß deutschand is udn wie groß de nen randgebiet von zB 100 oder gar 150km ist von den leuten die im ausland tanken?...... da fahren mal schnell nen paar millionen !... und da wird sich das nich nur in 10-20 cent bereicht drehen.... und wie ich schon erwähnt habe wenn die spritpreise weiter angehoben werden werden um so mehr im ausland tanken.... das is ne ewige schraube die sich erst dann aufhört zu drehen bis es sich dann für die im inland nicht mehr lohnt da sie mit einer tankfüllung zB 700km weit kommen aber hin und zurück schon 600km fahren....
Zitat:
Ja, ich sage ja, Gesetze für NEUE Produkte sollen und müssen gemacht werden!!
ok, sorry das hab irgendwie überlesen.
edit: kanns dann aber nicht verstehen warum du dich gegen euronormen wehrst? oder für verarsche hälst.
mir ist es eigentlich im moment knülle, welches auto noch fahren darf oder nicht. darüber sollte man sich gedanken machen bevor man ein gesetz verabscheidet und es später dann nichtmehr aufweichen. demnächst wird es dann für dieselfahrzeuge auch wieder die grüne geben.... wenn es so weiter geht....
es fragen sich immer alle warum die autofahrer abgeschröpft werden. ist eingentlich ganz einfach weil ihr euch nicht wehren könnt. die industrie sagt ok dann gehn wir halt aus D weg und entlassen alle.... da könnte man viel mehr an feinstaub einsparen nur die leute sitzen am längere hebel. und ich denke nicht dass sich die meisten von den normalverbrauchen ins ausland absetzen und sagen ne mach ich nicht mit ich wander aus. von demher es geht immer auf die leute die sich nicht wehren können.
Zitat:
edit: kanns dann aber nicht verstehen warum du dich gegen euronormen wehrst? oder für verarsche hälst.
Nee die Normen sind nicht verarschung, wobei man lange über den nutzen von Euro 1 auf Euro 2 reden könnte....
Veraschung ist die Sache mit der "Umweltzone", warum darf ich mit mein U-Kat Audi dort nicht einfahren??
Das ist Verarsche!
Es wird sich an den Messstadionen absolut nix tun wenn ich dort (und noch xx andere ) einfahren würden.
Lächerlich das ganze.
Und Verarsche ist das die Regierung angeblich alles NUR für die Umwelt tut.
Fällt mir gerade wieder ein wer wie wo von unseren Gewählten für nebenjobs haben........
Egal, das geht zu weit.