ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. delta integrale Basis für Bergrennen?

delta integrale Basis für Bergrennen?

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:14

hi

ich will mir ein rennauto aufbauen für Bergrennen, slalom und ein wenig Rundkurs was haltet ihr von einem integrale als Basis fürs erste will ich nciht unbedingt viel Geld ausgeben dachte an ca. 5000€ für die erste Saison ist es möglich da etwas annähernd gescheites auf die Beine zu stellen?

Wie sieht es mit Teilen aus udn den Preisen für Motorsportteile für den integrale?

Ähnliche Themen
13 Antworten

der Delta integrale ist mittlerweille schon eine Rarität, spzifische Teile sind nicht mehr in großen Mengen lieferbar, da mus sman schon suchen, und dementsprechend sind die Preise auch.

Für 5000 € bekommste nicht unbedingt eines der besseren Fahrzeuge sondern eher ein Durchschnitliches mit vielen km.

Ansosnten als Rennwagen ist er perfekt... dafür wurde er ja schlieslich entwickelt, die Ralley Erfolge sprechen da für sich.

Tuning Zubehör gibt es, allerdings auch nicht gerade günstig.

Wenn du dir nen EVO zulegen mövhtest, dann müstest du noch um einiges mehr ausgeben, dafür ist an den wagen eigentlich nichts mehr zu machen.

am 5. November 2006 um 13:11

Wenn du nicht mehr als 5000 ausgeben willst/kannst, kannst du es mit nem inte gleich wieder vergessen.

ab 20.000 euro aufwärts bekommt man interessante renntaugliche modelle...

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:08

20 ist halt schon ein heftiger happen

Für den Anfang würde ich in der Gruppe H starten aufsteigen kann man ja immernoch :) was halt als erstes ins Auto muss ist ein käfig, Sitz und Fahrwerk und noch n Satz reifen

Was zahlt man eig. für einen Satz reifen von Avion z.B?

am 5. November 2006 um 19:55

Schau mal hier rein... Hier findest wohl ein perfektes Auto für den Berg etc... :-) Italienische Rennkultur in seiner reinsten Form:

http://home.mobile.de/cgi-bin/homepageSearch.pl?sr_qual=EGN&sort=2&language=de&customerId=541279&partnerHead=1

Sieh dir mal die Seite an, da kommen einem die Tränen... WAS HABEN DIE NUR AUS LANCIA GEMACHT!!! :-(

Moin,

Wenn du mit einem Integrale Bergrennen fahren willst ... hast du vermutlich durchaus ein konkurenzfähiges Fahrzeug (Wenn es ordentlich aufgebaut wird). Jedoch wirst du mit deinen geplanten Kosten KAUM hinkommen. Wenn du 5000 Euro in Summe investieren willst ... dann bleiben Überschlagsmäßig gerade mal etwa 3000-3500 Euro fürs Auto übrig. Ich bezweifel das man da etwas ordentliches an Auto bekommt, auf das man sich noch länger verlassen kann.

MFG Kester

Themenstarteram 6. November 2006 um 11:18

ich habe sowieso vor mir ein günstiges Auto zu holen udn von Grund auf zu restaurieren weil mir dann schon mehr Geld übrig bleibt zum investieren da hab cih mehr davon wie wenn ich mir schon ein restauriertes exemplar kaufe und wohl möglich wurde es dann nicht mal richtig gemacht wenn ich es selbst mache weiß ich wenigstens was ich habe

Moin,

Vergiss den Ansatz :D Ein Auto von GRUND auf zu restaurieren ... ist immer teurer als ein GUTES Auto zu kaufen. Gut Ausnahmen gibt es im ganz gewaltig teuren Bereich.

Ein Guter Integrale kostet ca. 7500 Euro ... kaufst du eine Gurke für 3000 Euro ... und willst den perfekt restaurieren ... kannst du ca. 10.000 Euro an kosten einkalkulieren. Ausser du fuschst dir was zusammen.

Kannste mir glauben ;) Ich hab schon 3 Autos restauriert. Das machst Du im Grunde nur um dich selbst zu bespassen, oder weil es keine oder kaum GUTE Autos im Angebot gibt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von dirtydevil1

20 ist halt schon ein heftiger happen

Für den Anfang würde ich in der Gruppe H starten aufsteigen kann man ja immernoch :) was halt als erstes ins Auto muss ist ein käfig, Sitz und Fahrwerk und noch n Satz reifen

Was zahlt man eig. für einen Satz reifen von Avion z.B?

achso wenn du nix am motor machst wirds nat. günstiger. aber selbst ein renntaugliches fahrwerk is teuer: gewinde fahrwerk + PU buchsen oder rennsportgelenken + ultra leicht felgen mit passenden rädern ca. 2000 euro...

und immer dran denken "der größte feind eines sportwagens is das gewicht" (enzo ferrari) ;) also hau die komplette inneneinrichtung + sämtliche dämm matten raus. am besten bevor du das gewinde FW einbauen lässt, damit man den wagen dann optimal gewichtsmäßig einjustieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von dirtydevil1

Für den Anfang würde ich in der Gruppe H starten aufsteigen kann man ja immernoch :)

sollen wir den Smiley jetz so interpretieren, dass du ein kleiner Scherzkeks bist? Ich glaube, nach deinen Aussagen, hast du dich noch nicht wirklich informiert über Reglements, Kosten usw...

Das "H" in Gruppe H wird scherzhaft übersetzt als: Haus verkaufen für eine halbe Saison Motorsport...

Fahr doch mal zu Bergrennen und schau dir an, welcher immense Aufwand da schon in den kleinen Klassen betrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von system8

gewinde fahrwerk + PU buchsen oder rennsportgelenken + ultra leicht felgen mit passenden rädern ca. 2000 euro...

ein Gewindefahrwerk von der Stange ist für sowas auch nicht wirklich das beste. Und wenn du ein Rennsport-Fahrwerk haben willst, dann bist du beim kompletten Paket gleich mal beim 3-fachen.

In Spanien oder Italien wird mit ehemaligen Super2000-Autos (z.B. Audi A4 STW oder Alfa 155/156 STW) den Berg rauf gefahren. Sowas is dann Konkurrenz-fähig. Und da kostet so ein Auto mit etwas Zubehör (kaputt geht ja immer was) schnell mal 60000-70000€).

Die nächste Frage ist ja dann gleich mal, wer dir den Service macht? Schraubst du selber oder lässt du es machen?

Themenstarteram 8. November 2006 um 13:38

ich schraube selbst

ich dchte die Gruppe H wäre die seriennächste gruppe habe mich aber getäuscht ist die Gruppe G

 

ich habe mich jetz mal schlau gemacht und ein buch wo die ganzen reglements usw. drin stehne ist das DMSB handbuch und das kostet 20€

Sag bescheid wenn du den Integral dann verkaufen willst wenn du ihn runtergeritten hast...

Zitat:

Original geschrieben von dirtydevil1

ich schraube selbst

ich dchte die Gruppe H wäre die seriennächste gruppe habe mich aber getäuscht ist die Gruppe G

 

ich habe mich jetz mal schlau gemacht und ein buch wo die ganzen reglements usw. drin stehne ist das DMSB handbuch und das kostet 20€

Klingt nach gewissenhaftem, sorgfältig geplantem Einstieg in den Motorsport.

Vielleicht solltst du erst mal einfach ein paar Runden auf ner Kartbahn drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. delta integrale Basis für Bergrennen?