ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Delphi DS-150 mit Bluetooth oder DIAMEX AGV4000 Expert, welches nehmen

Delphi DS-150 mit Bluetooth oder DIAMEX AGV4000 Expert, welches nehmen

Themenstarteram 9. November 2015 um 11:38

Hallo Leute,

ich will mir ein Universal Diagnose Tool für folgende Fahrzeuge zulegen:

 

Ford Focus 1,6 16V, Ford Fiesta 1,4 16V beide Bj. 2006

Citroen C5 2.2, und Xsara VTI beide aus 2002

BMW e39, e46, e60, e61, e63 usw. ab 2001

 

kann man beide mit Win 7 Home Prem. auslesen?

Das Delphi hat Bluethoot, und wäre deswegen interessant.

 

Ich möchte Fehler in den Abgaswerten löschen können, eine Diagnose der Einspritzung angezeigt bekommen, und auch welcher Parksensor fehlerhaft ist, sollte angezeigt werden. Also quer Beet.

 

Kann jemand helfen, vllt. aus Erfahrung heraus?

 

gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

Hi

Also ich möchte etwas zum Thema Aftermarket Diagnose loswerden.

Ich bin seit ca 5 Jahren Glücklicher Besitzer einer Delphi DS 350 Truck / Car new vci

Das ding habe ich bei AMZ gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Alles was ich darüber weis und kann, habe ich mir mit der Zeit, durch

fummeln und stellen blöder Fragen selber beigebogen. Mit diesem Gerät Kann man Fehler auslesen, Service- Intervalle zurück setzen, was ich allerdings noch nie benutzt habe, da nahezu jedes Fahrzeug mit gewissen griffen an Tachotasten sich zurück setzten lässt. Meine persönliche Lieblingsfunktion ist das auslesen der Live-Daten. Mit dieser Möglichkeit kann man Fehler und Unstimmigkeiten mit Hilfe von Listen und Graphen leicht lokalisieren, vorausgesetzt man bringt gewisses Fachwissen oder wenigstens die Weisheit zu fragen mit.

Was mir Persönlich zu diesem Thema Negativ aufgefallen ist, dass sehr viele Schlaumeier anfangen auf Fragen zum Thema OBD, sofort an mit einem Gewissen Maß an Arroganz oder vielleicht sogar haß die TE´s anzublöken.

Nach dem Motto: wenn du dir kein Ordentliches Fahrzeug oder eine Werkstatt leisten kannst, Fahr mit dem Fahrrad.

Das finde ich persönlich richtig Scheiße. Ich kenne eine Menge an Leuten die aus Insolvenzgründen in ein Gesellschaftliches tief abgerutscht sind , sich aber trotzdem versuchen in ihrer Position über Wasser zu halten. Solchen habe ich bereits mehrfach ausgeholfen.

Das Thema OBD ist komischerweise irgendwie abgeschottet. Was ist daran so besonders? Also ich würde gern selber Dazulernen und möchte meine Erfahrungen gern teilen...

Ich finde auch das das die Aussage: Ach an den neuen Fahrzeugen kann man sowieso nix mehr selber machen, bereits veraltet ist. OBD Geräte sind öffentlich und legal zugänglich und solange alles nach den TÜV Richtlinien gemacht wird auch in Ordnung. Ich betreue in meiner Verwandschaft, UNENDGELDLICH , über zwanzig Fahrzeuge mit meinem Gerät. Meine Eigenen sechs Fahrzeuge ( Großfamilie ), vom Baujahr 1994 - 2009, darunter ein Mercedes Benz Actros, haben seit über fünf Jahren keine Werkstatt mehr gesehen :) . Und bei HU /AU Untersuchungen immer beim 1. mal meist ohne Mängel bestanden. Ich hab mal so überschlagen, ich spare im Jahr nur durch selbst durchgeführte Inspektionen, an PKW und LKW über 1500 € Werkstatt- Lohnkosten . Bei uns in der Gegend betragen diese um die 60€. Somit hat das Ding schon zig mal rentiert. Also ich finde man sollte mit seinen Erfahrungen zum Thema Alternativ-OBD etwas freudiger austauschen.

MfG Artur

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. März 2016 um 15:12

Ja kann man so sagen weiß jemand von euch wie ich den Tablett mit dem Gerät verknüpfen kann habe die Gold Edition Treiber lag leider nicht mit dabei eine kurze Installation des Gerätes reicht mir schon das Programm selber habe ich zum laufen gekriegt nur das Gerät mit dem Programm zu finden beziehungsweise zu einrichten.

Da hat Apple Nachholbedarf beim Treiber, google mal nach einem passenden Treiber für dein BT-Dongle.

am 16. März 2016 um 19:35

Ja, den Treiber habe ich schon habe ich auch installiert nur wie muss ich das bei Delphi einstellen, Danke euch schon mal das ihr hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Delphi DS-150 mit Bluetooth oder DIAMEX AGV4000 Expert, welches nehmen