Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Delphi 150

Delphi 150

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 20. April 2018 um 8:38

Guten Morgen Elchgemeinde,

eigentlich sollte diese Frage unter die Rubrik: Kurze Frage kurze Antwort Thread, aber ist irgendwie schiefgelaufen.

ich habe mal eine Frage zu oben genannten Gerät mit passender Software.

Komme bisher super gut klar mit dem Teilchen und hat mir schon sehr viel geholfen.

Aber vielleicht weiß einer hier in der Gruppe, unter welcher Rubrik ich mit der Software die Kilometerleistung auslesen kann?

Finde da nichts in den Untergruppen wie: Zündung- Benzin oder andere.

Hatte hier letztens einen Screenshot von einem User gesehen, aber weiß nicht mehr wo genau, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben.

Danke für einen kurzen Tipp.

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß Krony

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vritten schrieb am 17. Mai 2018 um 12:29:08 Uhr:

Wer sich solche Sachen kauft, sollte auch über ein Grundmaß PC-Wissen verfügen, und bloß nicht erwarten, dass der Händler das Zeug auch wieder zurücknehmen würde...

Für alle anderen ist der Gang zur Werkstatt mit dieser Ausstattung der bessere Weg. ;)

Das hat nix mit PC-Wissen zu tun, die mitglieferte DVD ist defekt. Sachsenelch und ich haben beim gleichen Händler gekauft. Wenn man nicht der IT-Fachmann ist, kann man schon verzweifeln. Letztenendes bräuchten wir das Forum nicht, wenn man wegen jeden Mist zur Werkstatt fährt.

Und meist sind Werkstätten mit dem 8er komplett überfordert, wenn sie überhaupt per ODB Fehler auslesen können. Das können oft Volvo-Werkstätten schon nicht mehr. Also ist Eigenhilfe die einzige Möglichkeit.

 

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Also ich glaube ich hab einen Sonntags-China-Klon-Gerammel erwischt, VCI erkannt und getestet...alles OK. Steck ich an und möchte auslesen, bringt er mir die Meldung Fahrzeug antwortet nicht. In dem Zuge wäre die Serviceleuchte gleich zurückgestellt worden, geht aber nicht.

Hi,

Warte mal, hatte nicht mal jemand geschrieben die OBD Buchse hat eine extra Sicherung?? Nicht das deshalb keine Kommunikation aufgebaut werden kann….

Wer war das nur??

Gruß der sachsenelch

Die Stecksicherungen hatte ich alle schonmal durchkontrolliert und da war keine Fehlerhafte dabei.

Hier hab ich was gutes gefunden.

Steckplatz 33 15A

Die OBD Buchse ist, zumindest beim 97er zusammen mit der Klimaanlage auf Steckplatz 5 abgesichert

Img
Img

Noch mal zum OBD-I, also MJ 1996 bis 1998 (ich hoffe, ich hab's richtig) mit VDO-Tacho.

Ich dachte, dort kann man mit einer Blinkbox und einem Wechselspiel von Zündung an-aus und Blink-Knopf drücken die Service-Leuchte zurücksetzen. Oder verwechsle ich das mit Fehler löschen ...?

Frage nur aus Interesse; real nehme ich VolFCR und ein KKL-Interface zum Rücksetzen der Service-Leuchte. Das geht definitiv.

Zitat:

@scutyde schrieb am 10. November 2023 um 10:34:02 Uhr:

Das mit dem Rückstellen hat nichts mit der Motorisierung zu tun, sondern nur mit dem Tacho.

Bis MJ98 einschließlich (OBD 2) nur per Software, ab 99 mit CAN BUS Tacho per "Tastenkombination"

Ist es dann eher Zufall, dass man so den Service zurückstellen kann? Volvo wird ja eher über ihr altes Auslesesystem den Service zurückgestellt haben ?!

 

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. November 2023 um 15:11:47 Uhr:

Noch mal zum OBD-I, also MJ 1996 bis 1998 (ich hoffe, ich hab's richtig) mit VDO-Tacho.

Ich dachte, dort kann man mit einer Blinkbox und einem Wechselspiel von Zündung an-aus und Blink-Knopf drücken die Service-Leuchte zurücksetzen. Oder verwechsle ich das mit Fehler löschen ...?

Frage nur aus Interesse; real nehme ich VolFCR und ein KKL-Interface zum Rücksetzen der Service-Leuchte. Das geht definitiv.

Nein, ab 96 kann man mittels Blinkbox kein Service mehr zurücksetzten. Das Tacho ab 96 (VDO) kennt das alte Blink Protokoll nicht mehr. Das einzige was ab 96 noch mit Blinkbox geht ist die Fenix, die alte LH Motorsteuerung, sowie M4.3, Tempomat, ECC, Standheizung Uhr. Alles andere (ABS, VDO Tacho, MSA, M4.4, SRS, Powersitze, IMMO, Automatik Getriebe) können nur noch per OBD II angesprochen werden.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 9. November 2023 um 14:31:57 Uhr:

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 9. November 2023 um 14:23:45 Uhr:

Möglich wäre die Tastatur! Die Amis haben ja das Z dort, wo bei uns das Y ist. Ich hatte das schon öfters wenn ich dann ein Y geschrieben habe, ein Z auf dem Bildschirm stand

Da müsste man schon ziemlich blind sein, die FIN wird im Delphi sehr deutlich angezeigt.

@Eddikette könntest du ein Foto vom Blechschild im Motorraum machen? Gern auch per PN

So anbei :-)

Schildchen

So ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert. Ich bekomme keine Verbindung zum Fahrzeug, es erscheint immer die Fehlermeldung "Fahrzeug antwortet nicht". Jetzt hab ich die Vermutung, dass im Kabelbaum der Buchse vielleicht der Wurm drin ist (abgeklemmtes Kabel, Bruch etc.).

Könnte das eine Ursache sein oder habt ihr eventuell noch ein paar andere Ideen?

…..ich meine Chemnitz wäre jetzt nicht sooo weit weg, man könnte ja mal mit meinem probieren, dann wüsste man ob’s am Auto oder am China Klon liegt….

Gruß der sachsenelch

Ich hatte es vielleicht überlesen,aber funktioniert das Gerät an einem anderen Fahrzeug?!

Zitat:

@T5-Power schrieb am 14. November 2023 um 16:26:08 Uhr:

Ich hatte es vielleicht überlesen,aber funktioniert das Gerät an einem anderen Fahrzeug?!

Das konnte ich noch nicht Testen.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 14. November 2023 um 15:52:15 Uhr:

…..ich meine Chemnitz wäre jetzt nicht sooo weit weg, man könnte ja mal mit meinem probieren, dann wüsste man ob’s am Auto oder am China Klon liegt….

Gruß der sachsenelch

Ich Tippe auf eine Verteilung von 70:30.

70 China Klon

30 Auto

Dafür hats auch nur 40€ gekostet :-) sollte mich nicht wundern wenn`s nicht Fuktioniert :-)

….meins hatte ursprünglich nur 35 gekostet, funktioniert aber eigentlich ( nach professionellen Hilfestellungen hier aus dem Forum, Danke Cristian!!) einwandfrei….

Gruß der sachsenelch

Benutzt Du Bluetooth oder das USB-Kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen