Dellen auf dem Dach

Mercedes ML W166

Hallo
An alle W166 Fahrer
Schaut doch mal auf euer Dach,ob ihr dort im bereich der B-Säule rechts und links jeweils eine DELLE erkennen könnt ???? Die DELLEN haben einen Durchmesser von 10-15 cm. Meiner hat mehrere!!!!!!
Und alle Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe,haben immer mindestens 2 DELLEN. Wahrscheinlich sind sie schon im Kaufpreis enthalten!!!!
Mfg.

Und trotzdem noch einen schönen Tag.
Es wäre nett wenn ihr eure Beobachtungen hier berichten würdet.
Ach so eins noch es betrifft alle Fahrzeuge mit Volldach und mit Schiebedach.
Fahrzeuge mit Glasdach haben diese DELLEN nicht.

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle - Dellen auf dem Dach.

Also wir haben mal in den Autohäusern bei uns im Saarland akkurat von jeder Perspektive aus nachgeschaut. Darunter waren W166er welche bereits 3 Monate jung, bzw. mit Volldach, Schiebedach oder Panoramadach ausgestattet waren. Mein Kumpel und ich konnten weder eine minimalste Verformung, geschweige denn eine Delle feststellen - wir sind keine Brillenträger und ich bin beruflich auch noch Vermessungstechniker - da sollte so etwas schon auffallen!! Mach doch der Einfachheit halber Fotos von deinen Dellen die du so siehst und setz sie für uns alle ins Netz. Aber bitte bevor du deine RED-Bulls getrunken hast. Wünsche noch guten Durst :-)

110 weitere Antworten
110 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe vor ca .2 Monaten einen ML bestellt und war mit der Farbe noch nicht schlüssig. Also heute kurz in der NL einen Vorführer in Tenorit und Palladium angeschaut und habe mich für Tenorit entschieden. Bei der Gelegenheit haben ich mal auf das Dach geschaut und 3 Dellen gefunden. Der Vorführer hatte das normale Schiebedach. Ich frage mich was ich bei meinem Wagen erwarten kann! Da der ML Anfang November geliefert wird ist er ein Modell 2013. Hoffentlich nutzt MB die Chance der Modellpflege um das Dellenproblem zu lösen.

Gruß,
Gregor

Hi,

ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, wenn eine Delle im Dach sein sollte, die Annahme formel zu verweigern und mal sehen was Mercedes dann sagt.

Wandlungsantrag direkt bei der Abholung stellen - wäre doch der Gag ;-))))

Abholung wird ja lustig werden " Entschuldigung hätten Sie vieleicht einmal eine Leiter, oder einen stabilen Stuhl, dass ich einmal einen Blick aufs Dach werfen kann ....."

Hoffe jedoch dass meiner keine Dellen hat. Wenn doch, was würdet Ihr dann machen ???

Grüße
Rubel

Na hör mal, das ist ein schwerer Mangel - stehenlassen das Ding, auch wenn das Herz sagt: "Nimm mich mit!"

Hallo ML Dach Fans,
ich habe mir meinen heute im Autohaus angesehen, Auslieferung Freitag, natürlich auch das Dach begutachtet,
aber wie ihr schon berichtet hattet, der ML mit Panoramadach hat keine Dellen.

So auch bei mir, ich hatte zwar keine Leiter, aber eine Werkbank hat es auch getan. Ich wurde zwar schräg angeschaut, aber siehe da
beim freundliche wussten Sie nach was ich schaue.

Euch allen noch einen schönen Abend
Matthias

Hallo alle zusammen,

also ich habe zum ersten mal von so etwas hier gelesen. Als eingeschworener MB Fan aber ich finds ne absolute Frechheit was MB sich im Zusammenhang mit dem W166 alles leisten tut. Anfangs keine Xenon, dann wird das Display ein Modelljahr nach Einführung geändert (wobei es beim ML63 von Anfang an verfügbar war) und jetzt die Sache mit den Dellen. Man bekommt ein Gefühl dass sie das Ding noch in der Erprobungsphase auf den Markt geworfen haben.
Einige schreiben hier dieses Problem wäre schon beim W164 aufgetreten. Muss sagen es befinden sich zwei W164 im Familienbesitz. Einer Bj 2009 mit Schiebedach und meiner Bj 2011 (Ende Juni, also einer der letzten die vom Band gelaufen sind) auch mit Schiebedach. Beide haben zum Glück keine Dellen o.ä..

Wenn bei Abholung Dellen vorhanden sein sollten, würde ich das Ding stehen lassen. Bei allem Respekt aber bei dem Preis kann und darf so etwas nicht sein.

Hi an alle potentiellen ML- Besitzer,
die kein Panoramadach als Sonderausstattung gewählt hatten und auf ihren ML noch warten müssen.

Wie mir mein Kumpel in Vance berichtete, sind seit Juno 12 die Facelift Modelle am Start.
Seit dieser Zeit ist noch kein Modell mit den im Forum reichlich erwähnten Dellen aufgetreten. Wie er mir sagte, wäre das Problem bei MB in Berlin behandelt und auch gelöst worden. Die bereits gelöschten Modelle in Bremerhaven sind ebenfalls ohne jegliche Verformungen gewesen.

Auf meine Frage hin, was denn nun daran geändert wurde, bekam ich eine sehr spezielle Antwort, die vielleicht für Fachleute hier im Forum plausibel sind. Jedenfalls wurden die "Stellen der Schweißpunkte in diversen Dachbereichen verändert" was wohl zu einer "Entspannung" des Materials führen soll und somit keine Dellen, Beulen etc. mehr auftreten.

Wenns hilft...

Dann gab er mit noch einen Tipp. Wie ihr wisst, werden die ML nach dem Löschen der Frachtschiffe im MB-Aufbereitungswerk komplett gecheckt und ggv. aufbereitet. Diese Zeit von der Löschung bis zu dem Weitertransport in die Niederlassungen soll höchstens 10 Tage betragen.

Nun kommts...

Ist der "Große" aber 14 Tage oder länger in Bremerhaven geparkt, so ist stark damit zu rechnen, dass hier Dellen aufgetreten sind und diese Aufwendig beseitigt werden - was Zeit kostet.

Betrifft aber ausschließlich die Modelle ohne Panoramadach sowie das Produktionsdatum vor Juno 12.

Also meiner war ca. 14 Tage in Bremerhaven gestanden. Aber wie ich in einem anderem Thread geschrieben habe, ist wohl die Nacharbeit nicht 100% erfolgversprechend. Ok, die Dellen sind nicht mehr so extrem, wie auf den Fotos weiter vorne, aber sind doch noch wahrnehmbar, allerdings bei richtigem Blickwinkel und Lichtverhältnis. Also ist was verbessert worden, aber es ist noch nicht perfekt.

Hallo
Ich fahre auch den ML 166 und habe auch dellen auf Dach beide seiten und habe schon mit Mercedes gesprochen, und habe einen terminen mit der werkstadt.
werde berichten was die dazu sagen.

gruß detlef

Produktion bis einschliesslich 04/2012 ist betroffen.

Ich habe ein Panorama Dach bestellt , somit ist das Problem gelöst. Gruß Bernma

Zitat:

"Ich habe ein Panorama Dach bestellt , somit ist das Problem gelöst ..."

Man könnte fast einen strategischen Vertriebsansatz von MB vermuten, nach dem Motto "... die Standardausstattung 'Dellen auf dem Dach' können Sie abwählen, indem Sie die Zusatzausstattung 'Panorama-Dach' mitbestellen ..." ;o)

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Zitat:

Man könnte fast einen strategischen Vertriebsansatz von MB vermuten, nach dem Motto "... die Standardausstattung 'Dellen auf dem Dach' können Sie abwählen, indem Sie die Zusatzausstattung 'Panorama-Dach' mitbestellen ..." ;o)

Ja und das Funzelserienlicht, das du Xenon bestellen musst. Scherz !!!

Ein Glück hab ich beide Sachen bestellt und warte und warte ......

Gruß Kaymann

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nanu, arbeitest du zufälligerweise bei MB im Vertrieb? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

"Nanu, arbeitest du zufälligerweise bei MB im Vertrieb?" 😁

Nein. Ich bin kein Saarländer, gehe schon sehr viel länger aufrecht und habe ausreichend Blut im Hirn. Insofern fehlt mir die Qualifikation ;o)  

[Das war jetzt sehr böse aber nicht ernst gemeint und spielt auf einen anderen Thread an.]

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

"Nanu, arbeitest du zufälligerweise bei MB im Vertrieb?" 😁
Nein. Ich bin kein Saarländer, gehe schon sehr viel länger aufrecht und habe ausreichend Blut im Hirn. Insofern fehlt mir die Qualifikation ;o)  [Das war jetzt sehr böse aber nicht ernst gemeint und spielt auf einen anderen Thread an.]

Zitat:

Hallo "aufrechtgehender" , ja ich weiß um welchen thread es geht, d.h. meine Frau weis es noch - sie hat anscheinend genug Blut im Hirn - ist ja auch ne Hessin. 🙄 Doch glaube ich sehr stark, dass du mit MB im Vertrieb mitarbeitest, wenn du in deiner Freizeit nicht über dem Wasser schreitest. 😛

Deine Antwort