ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Dellen auf dem Dach

Dellen auf dem Dach

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 14:19

Hallo

An alle W166 Fahrer

Schaut doch mal auf euer Dach,ob ihr dort im bereich der B-Säule rechts und links jeweils eine DELLE erkennen könnt ???? Die DELLEN haben einen Durchmesser von 10-15 cm. Meiner hat mehrere!!!!!!

Und alle Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe,haben immer mindestens 2 DELLEN. Wahrscheinlich sind sie schon im Kaufpreis enthalten!!!!

Mfg.

Und trotzdem noch einen schönen Tag.

Es wäre nett wenn ihr eure Beobachtungen hier berichten würdet.

Ach so eins noch es betrifft alle Fahrzeuge mit Volldach und mit Schiebedach.

Fahrzeuge mit Glasdach haben diese DELLEN nicht.

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle - Dellen auf dem Dach.

Also wir haben mal in den Autohäusern bei uns im Saarland akkurat von jeder Perspektive aus nachgeschaut. Darunter waren W166er welche bereits 3 Monate jung, bzw. mit Volldach, Schiebedach oder Panoramadach ausgestattet waren. Mein Kumpel und ich konnten weder eine minimalste Verformung, geschweige denn eine Delle feststellen - wir sind keine Brillenträger und ich bin beruflich auch noch Vermessungstechniker - da sollte so etwas schon auffallen!! Mach doch der Einfachheit halber Fotos von deinen Dellen die du so siehst und setz sie für uns alle ins Netz. Aber bitte bevor du deine RED-Bulls getrunken hast. Wünsche noch guten Durst :-)

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superandy

Hallo

An alle W166 Fahrer

Schaut doch mal auf euer Dach,ob ihr dort im bereich der B-Säule rechts und links jeweils eine DELLE erkennen könnt ???? Die DELLEN haben einen Durchmesser von 10-15 cm. Meiner hat mehrere!!!!!!

Und alle Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe,haben immer mindestens 2 DELLEN. Wahrscheinlich sind sie schon im Kaufpreis enthalten!!!!

Mfg.

Und trotzdem noch einen schönen Tag.

Es wäre nett wenn ihr eure Beobachtungen hier berichten würdet.

Ach so eins noch es betrifft alle Fahrzeuge mit Volldach und mit Schiebedach.

Fahrzeuge mit Glasdach haben diese DELLEN nicht.

ich kann nichts finden

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 8:11

Hallo

Nur von hinten schräg über das Dach schauen,nicht von oben direkt,dann ist wenig zu sehen.

Wie gesagt von hinten und dann ein bischen rechts-links-hoch und runter schauen.

Mfg.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:20

Hallo

In dieser Woche habe ich wieder einige W166 mit riesen Dellen gesehen,manche sehen aus wie nach einem Hagelschaden!!!!

Schaut euch eure Dicken noch einmal genau an, z.B. aus der ersten Etage oder so. Es ist mir unverständlich, das das noch niemandem aufgefallen ist.

Mfg.

am 12. Mai 2012 um 15:48

Vielleicht schielst du ja auch einfach nur? :D

Gruß ;)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

Vielleicht schielst du ja auch einfach nur? :D

Gruß ;)

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen.

Mfg

Hallo an alle - Dellen auf dem Dach.

Also wir haben mal in den Autohäusern bei uns im Saarland akkurat von jeder Perspektive aus nachgeschaut. Darunter waren W166er welche bereits 3 Monate jung, bzw. mit Volldach, Schiebedach oder Panoramadach ausgestattet waren. Mein Kumpel und ich konnten weder eine minimalste Verformung, geschweige denn eine Delle feststellen - wir sind keine Brillenträger und ich bin beruflich auch noch Vermessungstechniker - da sollte so etwas schon auffallen!! Mach doch der Einfachheit halber Fotos von deinen Dellen die du so siehst und setz sie für uns alle ins Netz. Aber bitte bevor du deine RED-Bulls getrunken hast. Wünsche noch guten Durst :-)

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 9:50

Hallo

Für alle Ungläubigen und Red Bull verachter!

Hier ein paar Bilder.

Mfg.

am 13. Mai 2012 um 12:56

Das wäre dann wohl 1 Fahrzeug mit vielen Dellen auf dem Dach. Wobei ich Wetten würde das kein Mercedes-Benz Vertreter in ganz Deutschland ein Fahrzeug so ausliefern würde. Also eher ein Hagelschaden! ;)

Und wenn du da so viele Dellen siehst, kauf dir halt nen anderes Modell! :)

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

Das wäre dann wohl 1 Fahrzeug mit vielen Dellen auf dem Dach. Wobei ich Wetten würde das kein Mercedes-Benz Vertreter in ganz Deutschland ein Fahrzeug so ausliefern würde. Also eher ein Hagelschaden! ;)

Und wenn du da so viele Dellen siehst, kauf dir halt nen anderes Modell! :)

Gruß

Da hast Du die Wette verloren, das Fahrzeug ist genau so ausgeliefert worden.

Was meinst Du wohl ,wie viele Leute der M-Klasse wohl als erstes aufs Dach schauen,wenn Sie denn überhaupt so groß sind.

Desweiteren wurde ja auch die E-Klasse mit dem wohlwissenden Problemen mit den Injektoren vom Diesel ausgeliefert.

Der Fall wird zur Zeit in Berlin bearbeitet.

Mfg.

Und wenn keine Ahnung ,einfach mal F...... halten.

 

am 13. Mai 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Superandy

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

Das wäre dann wohl 1 Fahrzeug mit vielen Dellen auf dem Dach. Wobei ich Wetten würde das kein Mercedes-Benz Vertreter in ganz Deutschland ein Fahrzeug so ausliefern würde. Also eher ein Hagelschaden! ;)

Und wenn du da so viele Dellen siehst, kauf dir halt nen anderes Modell! :)

Gruß

Da hast Du die Wette verloren, das Fahrzeug ist genau so ausgeliefert worden.

Was meinst Du wohl ,wie viele Leute der M-Klasse wohl als erstes aufs Dach schauen,wenn Sie denn überhaupt so groß sind.

Desweiteren wurde ja auch die E-Klasse mit dem wohlwissenden Problemen mit den Injektoren vom Diesel ausgeliefert.

Der Fall wird zur Zeit in Berlin bearbeitet.

Mfg.

Und wenn keine Ahnung ,einfach mal F...... halten.

Ruhig brauner...kein Grund ausfallend zu werden.

Ich bezweifel das zum Zeitpunkt der Auslieferung diese Dellen schon im Fahrzeug waren. Und selbst wenn scheint es mir nach wie vor eher ein Einzelfall zu sein. Aber anscheinend weisst du ja alles besser Somit würde ich dir nahe legen einfach mal ne neue Religion zu Gründen und deine ganz pesönlichen Anhänger zu suchen, die beten dich dann ja vielleicht wie gewünscht an und glauben dir jedes Wort...

Also ich bitte darum nicht zu beleidigen! Dankeschön ;)

Gruß :)

PS: Notfalls einfach andere Marke kaufen, ich glaube Hyundai hat momentan schöne Geländewagen ohne Dellen im Dach :D

Hallo Superandy,

mann oh mann, das ist schon heavy wenn man deine "Beweise" sieht. Letztendlich hast du mich wirklich bekehrt. Nun kann ich auch wieder getrost das Red Bull trinken ohne Halluzinationen zu kriegen. Ich werde gleich mal meinen Kumpel in Vance anmailen, ob er von diesem Kuriosum weis. Gut das du dieses Thema eröffnet hast. Dafür sind diese Onlineplattformen schlussendlich ja da! Grüße 2 CV.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:16

Hallo

Danke Danke Danke

Dein mitgefühl ist schon trost auf mein geschundenes Haupt.

Sicher hast Du recht das dieses Forum ,bis auf ein paar ausnahmen ,dafür da ist um solche Probleme aufzugreifen und anzusprechen.

Laß mal von dir hören ,wenn dein Kumpel sich gemeldet hat.

Mfg

Mmh. Bin mir nicht sicher, ob der letzte Beitrag von 2CV ernst gemeint war.

Ja, ist schon gut. Ich weiss: einfach mal die F..... halten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Superandy

Hallo

Danke Danke Danke

Dein mitgefühl ist schon trost auf mein geschundenes Haupt.

Sicher hast Du recht das dieses Forum ,bis auf ein paar ausnahmen ,dafür da ist um solche Probleme aufzugreifen und anzusprechen.

Laß mal von dir hören ,wenn dein Kumpel sich gemeldet hat.

Mfg

Hallo,

ich habe meinen Kumpel in Vance kontaktiert und bekam eine erstaunliche Antwort.

Wie du sicher weist werden u.a. die ML-Klasse bei Tuscaloosa - genauer in Vance, Ala. produziert.

Nach Verfrachtung in den Zug und 600 Meilen später werden diese nach einer Zwischenlagerung am Hafen Port Brunswick (genauer: am Colonel´s Island Terminal) nach Bremerhaven verschifft, am Autoterminal gelöscht (genauer: Nordhafen) und und und...

wie mein Kumpel detailliert berichtete, gab es im Frühjahr 2012 auf dem Seeweg Brunswick-Bremerhaven mit dem Frachtschiff "Morning Miracle" der int. Spedition Wallenius Wilhelmsen ein erhebliches Problem, da dieses Schiff in "Schwere See" geraten ist und dabei wären die Transportösen auf das äußerste strapaziert worden. Offiziell ist aber nichts passiert. Da ich selbst über 20 Jahre zur See fahre (wenn es meine geringe Zeit mal erlaubt) kann ich aus Erfahrung sprechen, das bei einer Gefahr für Leib und Leben, das "Edelblech" einem schei.. egal ist.

Jedenfalls sah man nach dem Löschen in D und vor den Lieferungen an die MB Vertretungen vereinzelt auftretende - ich sach mal Verformungen (etwa deine Beulen auf dem Dach?) Diese wären aber nie in den Verkauf gegangen, wovon ich übrigens überzeugt bin, denn das können sich MB, AUDI oder BMW nicht leisten.

Kann es sein, dass du deinen ML so im März, April bekommen hast? Denn das würde ja in diese "sensible" Charge reinpassen. Grüße

Deine Antwort