Dellen auf dem Dach

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich habe ein echt fettes Problem.
Mal von Anfang erzählt:
Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine Dachbox zugelegt weil ich in den Urlaub wollte.
Bevor es soweit war wollte ich mal die Dachbox ausprobieren und habe sie montiert.
Soweit so gut.Einen Tag später Dachbox und Träger wieder runter.
Wieder wieder einen Tag später habe ich auf dem Dach eine delle(etwa so groß wie eine kleine Faust)entdeckt.
Habe mich natürlich tierisch aufgeregt woher das kommt und habe dann auf mich selber getippt ob ich mich beim abmontieren
nicht aus versehen mit der Hand abgestützt habe und das Blech reingedrückt habe.
Also wir in den Urlaub und zurück.Box runter.Alles soweit in Ordnung(bis auf die eine Delle).
Gestern,meine Frau fährt aus der Garage heraus,ich stehe vor der Tür,mein blick geht aufs Autodach und was sehe ich.
Nicht nur die besagte Delle sondern lauter Dellen.Auch unweit von den Befestigngspunkten aber auch in der mitte des Daches.
Es sieht fast aus wie ein Hagelschaden.Aber erstens hat es nicht gehagelt und Motorhaube und Kofferraumdeckel sind in Ordnung.
Ich weiss echt nicht woher diese Dellen kommen.Fremdeinwirkung unwahrscheinlich. Das Auto steht den ganzen Tag in der garage.
Ich laufe zur Arbeit. Meine Frau ist zuhause. Ausser sie fährt mal zum Einkaufen.
Oder kann man den beim Dachbox montieren etwas falch machen?
Es sind doch auch Original Grundträger von BMW.
Wie gesagt,weiss ich echt nicht weiter.
Hoffentlich wisst ihr was.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@TE: Den Link von mir hast aber schon durchgelesen..Oder?

Ja den Link hab ich durchgelesen und das ist das einzige was mir Hoffnung macht.

Die Person hatte genau die gleichen Probleme.Wie ich erwähnt an den Dachträgeraufnahmen.

Er oder sie hat wenigstens das Glück gehabt das die freundlichen die Dellen entfernt haben.

Mal sehen wie ich es den freundlichen beibringe.

Deine Antwort