Delle / Unebenheit am Lenkrad

BMW 5er G31

Wie der Titel schon aussagt, habe ich seit heute oder es ist mir erst heute aufgefallen, eine Delle im Lenkrad. ( siehe Bild-Anhang )

Kann es sein, dass es sich durch Temp-Unterschiede o.ä ( Sonneneinstrahlung) verformt hat?
Geht's wieder weg oder ab zum Händler? Oder hat es jemand evtl. auch?

LG

Beste Antwort im Thema

Puh. Eine Qual, deinen Beitrag zu lesen. Satzzeichen werden auch überbewertet?!

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@rogerm schrieb am 12. September 2019 um 21:19:52 Uhr:

@Clio320
Deiner hat aber nicht Nappa Leder Exclusive oder?

Leder Dakota Komfortsitze mit Sitzbelüftung

Mein Lenkrad wurde übrigens anstandslos getauscht...Bruttopreis des neuen Lenkrad Kranz an die 1000Eur, was die BMW AG übernommen hat bzw über Garantie, da mein Dicker erst 2 Monate alt war... Mit dem neuen hab ich jetzt seit Monaten keinerlei Probleme... Bleibt so wie es soll... Bin aber der Meinung dass man neues etwas härter ist als mein "altes"... Aber alles TOP... Wie die es angestellt haben, kann ich euch nicht sagen... Glaube die haben es eher mit Elekronikfehler bewerkstelligt oder so... Rein aus "optischen oder haptischen" Gründen sah das wohl schlecht aus so die erste Aussage damals...

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 12. September 2019 um 21:00:13 Uhr:

Hier nocheinmal.

Hab eben Anruf vom SB bekommen. Er hat noch paar teile für den Sitz bestellt, schaummate oder so die wäre zerbröselt. Reparatur dauert bis Montag
Daher könnten auch die Falten herkommen.

Zitat:

@Clio320 schrieb am 13. September 2019 um 11:41:47 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 12. September 2019 um 21:00:13 Uhr:

Hier nocheinmal.

Hab eben Anruf vom SB bekommen. Er hat noch paar teile für den Sitz bestellt, schaummate oder so die wäre zerbröselt. Reparatur dauert bis Montag

BMW hat schon zugegeben das es an einer unzureichenden Schaumstoffunterfütterung liegt!!!

Aber als Tipp: Lass dir qualitativ hochwertigeren Schaumstoff einbauen als den von BMW.

Gruß Jonas

Ähnliche Themen

Bleibt die Frage, ob sich BMW drauf einlässt, Schaumstoff zu verbauen, der nicht von ihnen stammt.. 😉

Zitat:

@flosen23 schrieb am 13. September 2019 um 17:13:33 Uhr:

Bleibt die Frage, ob sich BMW drauf einlässt, Schaumstoff zu verbauen, der nicht von ihnen stammt.. 😉

Die Frage stellt sich bei mir nicht. Entwedern das wird gemacht, oder es geht über einen Anwalt.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 13. September 2019 um 17:53:04 Uhr:

oder es geht über einen Anwalt.

😁 😁 😁
Ich bin mir sicher, da zittern die in ihren Stiefeln 😁

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 13. September 2019 um 14:03:35 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 13. September 2019 um 11:41:47 Uhr:

BMW hat schon zugegeben das es an einer unzureichenden Schaumstoffunterfütterung liegt!!!

Aber als Tipp: Lass dir qualitativ hochwertigeren Schaumstoff einbauen als den von BMW.

Gruß Jonas

Ok der Schaumstoff ist schon bestellt kann es nicht mehr beeinflussen. Hab aber noch ca 1,5 jahre garantie. Die freuen sich den sitz nochmal zerlegen zu müssen.

@Driver_Jo
Du hast ja gestern auch die Muskeln spielen lassen und dem BMW Händler ordentlich eingeheizt...der wird dich nicht so schnell vergessen.

Jo, eingeheizt, mit dem Öl, das er selber mitbringen muss. 😉
Und dann noch eingeheizt durch Androhung, ein leasing einzugehen.
Und dann doch nicht.
😁

Eben. Eingeheizt.
Der Händler hat ihn so schnell über den Tisch gezogen, dass Driver_Jo die entstandene Reibungswärme als Nestwärme empfunden hat.

Aber er durfte doch ein Foto vom M5 im Ausstellungsraum machen.
Das ist schon gut verhandelt. Ganz ohne Anwalt 😁

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. September 2019 um 18:35:45 Uhr:

@Driver_Jo
Du hast ja gestern auch die Muskeln spielen lassen und dem BMW Händler ordentlich eingeheizt...der wird dich nicht so schnell vergessen.

München erhält auch noch ein feines Schreiben.
Wichtig: Ich habe Hoffnung die Probleme mühelos lösen zu lassen. BMW soll aber auch Wissen das ich mir nicht alles gefallen lasse. Seit DEZEMBER!!!! laufe ich da hinterher. Irgendwann reicht es mir.

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. September 2019 um 18:48:25 Uhr:

Eben. Eingeheizt.
Der Händler hat ihn so schnell über den Tisch gezogen, dass Driver_Jo die entstandene Reibungswärme als Nestwärme empfunden hat.

Ölwechsel wird günstig gemacht! Ist ein erster Anfang.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 13. September 2019 um 18:49:30 Uhr:

Aber er durfte doch ein Foto vom M5 im Ausstellungsraum machen.
Das ist schon gut verhandelt. Ganz ohne Anwalt 😁

Ich finde die Farbe cool!
Hätte die auch gerne gehabt... Nur leider vorher noch nie gesehen...

Deine Antwort