Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Delle / Unebenheit am Lenkrad

Delle / Unebenheit am Lenkrad

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. März 2019 um 16:05

Wie der Titel schon aussagt, habe ich seit heute oder es ist mir erst heute aufgefallen, eine Delle im Lenkrad. ( siehe Bild-Anhang )

 

Kann es sein, dass es sich durch Temp-Unterschiede o.ä ( Sonneneinstrahlung) verformt hat?

Geht's wieder weg oder ab zum Händler? Oder hat es jemand evtl. auch?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Puh. Eine Qual, deinen Beitrag zu lesen. Satzzeichen werden auch überbewertet?!

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Nein, das ist ein Fehler vom Zulieferer.

Du kannst höchstens mal versuchen nachdem du die Stelle mit einem Fön erwämt hast die Delle rauszumassieren.

Ich würde da gar nichts föhnen sondern das einfach reklamieren...

Wenn du anfängst daran rum zu machen und dem :) dann am Besten noch sagst "Hey, ich habe da mit einem Föhn rum gemacht" wird er sicher nichts mehr regulieren wollen.

Bei mir waren am M Lenkrad einige Unebenheiten, hab’s reklamiert und wurde anstandslos getauscht, nur das neue hat zwar weniger Fehler aber doch einige, werde es beim nächsten Service wieder reklamieren mit der Vierzonen Klima die drei weise Striche im Display hat. Unwahrscheinlich, mein G32 hat schon einige neue Teile bekommen, Qualität eben.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 9. März 2019 um 18:17:27 Uhr:

Ich würde da gar nichts föhnen sondern das einfach reklamieren...

Wenn du anfängst daran rum zu machen und dem :) dann am Besten noch sagst "Hey, ich habe da mit einem Föhn rum gemacht" wird er sicher nichts mehr regulieren wollen.

Handwerkliches Geschick ist da Grundvoraussetzung.

Bevor ich deswegen zum Händler muss, dann entweder kein Auto oder einen Leihwagen bekomme, investiere ich 5 min und mit ein bisschen Glück ist die Stelle wieder glatt.

Zerstören kann man da eigentlich nichts.

Andererseits habe ich immer mehrere Mängel an meinen Neuwagen, da wird gesammelt.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 9. März 2019 um 19:26:12 Uhr:

Bei mir waren am M Lenkrad einige Unebenheiten, hab’s reklamiert und wurde anstandslos getauscht, nur das neue hat zwar weniger Fehler aber doch einige, werde es beim nächsten Service wieder reklamieren mit der Vierzonen Klima die drei weise Striche im Display hat. Unwahrscheinlich, mein G32 hat schon einige neue Teile bekommen, Qualität eben.

Hast du ein Bild von deinem Lenkrad. Mein G32 M Lenkrad hat auch so unebenheiten falten sieht meiner Meinung nach nicht gut aus für 15tkm.

 

Wie habt ihr es beim Händler Reklamiert.

Zitat:

@Clio320 schrieb am 29. April 2019 um 23:55:47 Uhr:

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 9. März 2019 um 19:26:12 Uhr:

Bei mir waren am M Lenkrad einige Unebenheiten, hab’s reklamiert und wurde anstandslos getauscht, nur das neue hat zwar weniger Fehler aber doch einige, werde es beim nächsten Service wieder reklamieren mit der Vierzonen Klima die drei weise Striche im Display hat. Unwahrscheinlich, mein G32 hat schon einige neue Teile bekommen, Qualität eben.

Hast du ein Bild von deinem Lenkrad. Mein G32 M Lenkrad hat auch so unebenheiten falten sieht meiner Meinung nach nicht gut aus für 15tkm.

Wie habt ihr es beim Händler Reklamiert.

Nein Foto habe ich leider keines da es voriges Jahr getauscht wurde, aber war echt schlimm, wie Orangenhaut stark vergrößert. Beim jetzigen M Lenkrad sind auch einige Dellen, aber nicht so schlimm und an einer Stelle löst sich die Naht auf. Wird nächste Woche beim ersten Service reklamiert mit einigen......... anderen Sachen.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 30. April 2019 um 00:50:10 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 29. April 2019 um 23:55:47 Uhr:

 

Hast du ein Bild von deinem Lenkrad. Mein G32 M Lenkrad hat auch so unebenheiten falten sieht meiner Meinung nach nicht gut aus für 15tkm.

Wie habt ihr es beim Händler Reklamiert.

Nein Foto habe ich leider keines da es voriges Jahr getauscht wurde, aber war echt schlimm, wie Orangenhaut stark vergrößert. Beim jetzigen M Lenkrad sind auch einige Dellen, aber nicht so schlimm und an einer Stelle löst sich die Naht auf. Wird nächste Woche beim ersten Service reklamiert mit einigen......... anderen Sachen.

Meiner hat 15tkm hab nächste woche termin für die unten aufgeführten sachen:

Windgeräusche

Wasser eintritt fahrer tür

Interieur leiste knistert

Driving Asi zu weit links oder rechts

Ausenspiegel glas dreick dreick für tot winkel wasser drin.

Pdc schaltet sich bei regen ein

Schiebedach knacken beim schliessen

 

Kommen noch paar sachen dazu wie

 

Spur nicht ok

Manchmal bei gang einlegen oder schalten so ein rucken ob das auto bevor der gang drin ist ruckartig angeschoben wird.

 

Was wird bek dir noch reklamiert?

Zitat:

@Clio320 schrieb am 30. April 2019 um 01:13:28 Uhr:

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 30. April 2019 um 00:50:10 Uhr:

 

Nein Foto habe ich leider keines da es voriges Jahr getauscht wurde, aber war echt schlimm, wie Orangenhaut stark vergrößert. Beim jetzigen M Lenkrad sind auch einige Dellen, aber nicht so schlimm und an einer Stelle löst sich die Naht auf. Wird nächste Woche beim ersten Service reklamiert mit einigen......... anderen Sachen.

Meiner hat 15tkm hab nächste woche termin für die unten aufgeführten sachen:

Windgeräusche

Wasser eintritt fahrer tür

Interieur leiste knistert

Driving Asi zu weit links oder rechts

Ausenspiegel glas dreick dreick für tot winkel wasser drin.

Pdc schaltet sich bei regen ein

Schiebedach knacken beim schliessen

Kommen noch paar sachen dazu wie

Spur nicht ok

Manchmal bei gang einlegen oder schalten so ein rucken ob das auto bevor der gang drin ist ruckartig angeschoben wird.

Was wird bek dir noch reklamiert?

Im Zuge des ersten Services.

M-Lenkrad (Naht löst sich auf)

Klima Display (3 weiße Striche)

Ambiente Air, alle Patronen leer aber geduftet hat es noch nie.

Fahrersitz knacken im Bodenbereich beim anfahren oder bremsen.

Wasserverlust Motor (drei mal nachgefüllt seit Auslieferung, jedes mal knapp 1 Liter )

ABS rattert manchmal ohne das der Motor angelassen wird nach aufsperren und reinsetzen.

Spur, Geradeausfahren auf der Autobahn sehr anstrengend und 20“ Vorderreifen außen mehr abgefahren als innen trotz 2,6Bar, BMW empfiehlt noch mehr Druck

Sehr starke Windgeräusche auf der Autobahn beim schneller fahren an den Vordertüren.

Driving Assistent fährt Zickzack, zu weit links oder rechts.

Getriebe schaltet manchmal sehr ruckartig.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 30. April 2019 um 11:51:17 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 30. April 2019 um 01:13:28 Uhr:

 

Meiner hat 15tkm hab nächste woche termin für die unten aufgeführten sachen:

Windgeräusche

Wasser eintritt fahrer tür

Interieur leiste knistert

Driving Asi zu weit links oder rechts

Ausenspiegel glas dreick dreick für tot winkel wasser drin.

Pdc schaltet sich bei regen ein

Schiebedach knacken beim schliessen

Kommen noch paar sachen dazu wie

Spur nicht ok

Manchmal bei gang einlegen oder schalten so ein rucken ob das auto bevor der gang drin ist ruckartig angeschoben wird.

Was wird bek dir noch reklamiert?

Im Zuge des ersten Services.

M-Lenkrad (Naht löst sich auf)

Klima Display (3 weiße Striche)

Ambiente Air, alle Patronen leer aber geduftet hat es noch nie.

Fahrersitz knacken im Bodenbereich beim anfahren oder bremsen.

Wasserverlust Motor (drei mal nachgefüllt seit Auslieferung, jedes mal knapp 1 Liter )

ABS rattert manchmal ohne das der Motor angelassen wird nach aufsperren und reinsetzen.

Spur, Geradeausfahren auf der Autobahn sehr anstrengend und 20“ Vorderreifen außen mehr abgefahren als innen trotz 2,6Bar, BMW empfiehlt noch mehr Druck

Sehr starke Windgeräusche auf der Autobahn beim schneller fahren an den Vordertüren.

Driving Assistent fährt Zickzack, zu weit links oder rechts.

Getriebe schaltet manchmal sehr ruckartig.

Hammer vieles kann ich bestätigen außer motor da ist bis jetzt alles gut. Wurde den alles gelöst?

Abs rattern macht meiner auch hab gedacht ist normal.

 

Anbiente air? Ist das serie und wo??

Nein ist keine Serie

So sieht mein Lenkrad aus ist jetzt nicht so schlimm aber für 15tkm normal??

Asset.HEIC.jpg

Es ist unterpolstertes Leder. Ich sehe da kein Problem

Das ist von jemandem aus MT wurde anstandslos getauscht.

Asset.JPG

habe kommenden Montag ein Termin beim :)

Unter anderem soll eine Anfrage an BMW München gestellt werden, ob das Lenkrad getauscht werden kann.

Habe auch relativ viele Stellen mit Unebenheiten am Lenkrad. Sieht richtig bescheiden aus...

Ich schreibe sobald es Neuigkeiten gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Delle / Unebenheit am Lenkrad