Delle und Lackschaden
Moin Gemeinde,
hatte meinen schwarzen E90 nochmal in der Werkstatt, um ihn verkaufsfertig zu machen, da fiel dem Meister eine Delle in meiner Fahrertür mit fremden roten Lackresten auf. Hatte meinen TG-Nachbarn im Verdacht und ihn angesprochen, der streitet aber alles vehement und lautstark ab und verlangt im Notfall nach einem Gutachter.
Da mein Auto erst morgen wieder da ist, werde ich dann mal die Höhe der Schadstellen an beiden Autos ausmessen. Wenn die gleich ist, ist der Fall für mich eigentlich relativ klar.
Er meint, es könne ja gar nicht sein, da die dickste Auswölbung seiner Tür weiter unten ist und er da auch eine Zierleiste hat (Seat Leon). Für mich macht es das noch wahrscheinlicher, da beim E90 die breiteste Wölbung mit der Kante weiter oben ist, woher sollte er sonst die Delle an einer Stelle haben, an der seine Tür schon wieder schmaler ist.
Beigefügt zwei Fotos mit beiden Schadstellen, wir parken Fahrertür an Fahrertür und ich stehe links mit der Front nach vorne, er rechts andersrum. Dementsprechend streift seine rote Tür auf dem Foto meine schwarze Tür von links nach rechts beim Aufmachen.
Die Fotos sind Ausschnitte aus der Originalgröße, also in Relation zueinander in etwa gleich groß. Was haltet ihr davon, liege ich richtig, wenn ich meinen Nachbarn verdächtige, wenn beide Stellen sich in gleicher Höhe befinden?
Danke und Gruß
Schneemann
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schneemann88
Jetzt frage ich mich, ob Türen höhenmäßig schief aufgehen?
ja, sowas ist durchaus möglich.....
Dellen durch andere sind immer ein Ärgernis und wenn Du Deinem Nachbarn nachweisen kannst dass er Verursacher ist würde ich es nochmals mit gut Zureden probieren. Schließlich seid ihr ja noch länger Nachbarn. Nicht dass Du irgendwann ein paar Kratzer mehr hast oder zerschnittene Reifen.
Mit Fahrerflucht kannst Du nichts ausrichten, er kann immer sagen dass er nichts bemerkt hat.
Hi,
ich hatte letzten Winter mein Auto in der TG geparkt und im Frühjahr häßliche Dellen vom Nachbarn - und nur der konnte es gewesen sein! Daraufhin angesprochen flippte der Nachbar gleich aus und kam mit bösartigen Unterstellungen. Da mein Anwalt mir dann auch geraten hatte es besser bleiben zu lassen, da ein Nachweis kaum möglich wäre, habe ich mir bei doordefender Schweiz die magnetischen Schutzleisten für die TG geholt.
Zitat:
Original geschrieben von antoniognite
Hi,
ich hatte letzten Winter mein Auto in der TG geparkt und im Frühjahr häßliche Dellen vom Nachbarn - und nur der konnte es gewesen sein! Daraufhin angesprochen flippte der Nachbar gleich aus und kam mit bösartigen Unterstellungen. Da mein Anwalt mir dann auch geraten hatte es besser bleiben zu lassen, da ein Nachweis kaum möglich wäre, habe ich mir bei doordefender Schweiz die magnetischen Schutzleisten für die TG geholt.
Und wenn die Nachbarspfeife diesen Prallschutz sieht, "wirft" er die Türen erst recht dran. 😁
Mich kotzen solche Typen an! Und wer die Chance hat, einen solchen Sachbeschädiger zu entlarven, der soll es tun. Dann merkt dieser Gehirnlose sich das für das nächste Auto, das neben ihm steht.