ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Delle in der Motorhaube / Frontscheibe am A****

Delle in der Motorhaube / Frontscheibe am A****

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 1:31

Ich will einfach nur mein Leid klagen...

Es passierte heute als ich gemütlich über die A4 nach Hause fahren wollte.

Ich beschleunigte gerade aus der Baustelle in Frechen raus als es 3 mal einen starken schlag gab und mir irgendwas durchs Auto flog. Genau gesagt zuerst auf die Motorhaube dann DURCH die Frontscheibe dann aufs Amaturenbrett und dann an meinem Kopf vorbei aus dem offenen Schiebedach wieder raus. So meine ich jedenfalls das es passiert ist, ging alles zu schnell. In diesem Moment flogen mir dann auch Hunderte Glassplitter entgegen. Ich hab zum Glück nichts ins Auge bekommen da ich meine Sonnenbrille auf hatte. Glücklicherweise habe ich das Lenkrad nicht verrissen und schaffte es dann auch noch ohne größere Probleme auf die rechte Spur und dann auf den Standstreifen. ADAC angerufen die waren dann auch sofort da und haben den kleinen in die Werkstatt gebracht. Dort hab ich mir die ganze Sache mal genauer angeschaut. In der Motorhaube eine Delle so groß daß man einen Golfball halb versenken könnte, in der Frontscheibe ein Loch so groß wie ein Tennisball (Fahrerseite). Auf dem Amaturenbrett ist nur ein kleiner Kratzer der kaum sichtbar ist.

Die ganze Geschichte wird wohl so im Rahmen von 1500€ - 2000€ liegen.

Ich möchte mich auch nicht beschweren... bin ja heilfroh das ich da ohne eine Schramme davon gekommen bin. (Wenn ich mir vorstelle das Ding hätte mich am Kopf getroffen oder so...)

Das musste ich jetzt mal einfach los werden...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Boh das ist heftig.Das teil hatte dann eine ganz schöne Wucht.Da kannst wirklich von glück reden das dich das Teil nicht getroffen hat.Hoffe Du hast Vollkasko?Hast Du die Rennleitung verständigt könnte ja sein das irgentwelche Knaller was von der Brücke geworfen haben und du nicht der einzige bist mit einem Schaden.Weil so was ließt man ja öfters das irgentwelche Kits wieder Langeweile hatten.

Deine Frontscheibe müsste auch die Teilkasko bezahlen, weil die für alle Glasschäden aufkommt. Würde echt mal gerne wissen, was da komplett durch die Scheibe fliegen kann, denn normalerweise ist das Verbundsicherheitsglas und bis das splittert muss da schon was heftiges rein fliegen. Darf ich mal fragen wo du wohnst, weil du sagtest Baustelle Frechen?

Zitat:

Darf ich mal fragen wo du wohnst, weil du sagtest Baustelle Frechen?

Wenn das Kennzeichen echt ist dann in oder Umkreis Aachen....

Gruss Haribo11

Gut, dass du da ohne körperliche Schäden rausgekommen bist.

Könnte glatt ein Vogel gewesen sein, wenn die mit dem Schnabel auf die Scheibe treffen, können die ganz schnell da durch gehen....

Hast denn irgendwlche "Reste" vom Verursacher gefunden?

EDIT

Zitat:

Die ganze Geschichte wird wohl so im Rahmen von 1500€ - 2000€ liegen.

Darf man fragen, wie das zustande kommt? Ist ja soviel wie mein Frontschaden, beid em deutlich mehr kaputt ist.....

am 21. Mai 2005 um 13:17

Du hast wirklich sehr viel Glück gehabt. Wenn die Motorhaube lackiert und ausgebessert werden muß. Dann dazu noch die Scheibe und evtl was am Amaturenbrett kommt schnell was zusammen.

Bei den Combi von meiner Tante hat auch schon mal ein Eiszapfen von der Autobahnbrücke die Heckscheibe zerstört. Das geht sehr schnell vor allem wenn es ein harter kleiner Gegenstand ist. Kann ja auch ein Stein oder ähnliches gewesen sein bei einer Baustelle.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 9:32

@etmchamp

Ja komme komme aus Aachen. Fahre die Strecke fast jeden Tag zur Arbeit.

Der Wagen ist noch Vollkasko versichert. Die Scheibe wird über Teilkasko abgerechnet. Die Motorhaube leider nicht.

Was dieser Gegenstand war kann ich echt nicht sagen weil ich nichts gefunden habe. An ein Tier glaub ich weniger... da hätte noch irgendwas finden müssen wie Federn oder Blut .

Wenn ich mal von der Motorhaube ausgehe muss das was in der größenordnung von einem Golfball gewesen sein.

Wenn ich die Bilder von der Werkstatt bekomme stell ich die mal rein

mir ist vor einem jahr mal eine rausgeworfene in der Motorhaube eingeschlagen und hat dann noch die frontscheibe zerstört und mehr.

motorhaube mit einem ~25cm langen 1cm breiten "schnitt" total ausgferanzt

frontscheibe aussen komplett gesplittert innen einen senkrechten riss von unten nach oben auf der fahrerseite

2 kaputte alufelgen total verkratzte fahrzeugseite

schaden ~3800€

hatte nur einen vorteil auf meiner seite:

ich und meine beifahrerin konnten uns das nummernschild von dem merken der se rauswurf.

schaden gezahlt worden der rauswerfer hat 4wochen keinen schein mehr und 4 punkte wegen grober gefährdung im straßenverkehr.

gruß

billy

Was ist denn eine "rausgeworfene" ???

Hat der seine "Alte" entsorgt oder was?

;)

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 13:59

So hab jetzt auch mal die Fotos von der Werkstatt bekommen.

Ich glaub i9ch hab wirklich Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist.

am 27. Mai 2005 um 15:23

Autsch!!!! Da haste aber wirklich richtig Glück gehabt. Und du hast keine Ahnung, was das war? :eek:

War garantiert nen Stein von der Brücke. Sonst kann doch sowas gar nicht passieren.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:37

Nein leider weiß ich nicht was das war... :confused:

Hab eben nochmal alles abgesucht... aber nichts gefunden...

am 27. Mai 2005 um 15:45

Fliegt ein Stein denn einfach so wieder durchs Dach raus? Vielleicht war's n verwirrter Vogel ... die haben manchmal auch ganz schön Durchschlagskraft ...

Wobei dann wahrscheinlich Spuren zu sehen wären.

Hi Wendigo2002,

also das du nix im Auto findest ist doch von den Spuren her logisch oder ?

Ein Auto vor dir hat etwas aufgewirbelt was zuerst auf deine Haube geschlagen ist dann mit einer spitzen Seite deine Scheibe durchschlagen hat und nach oben hin nochmal deine Scheibe beschädigt hat und dann übers Auto weggeflogen ist .

Aber in der Tat ist es gut das du ne Brille getragen hast und dir weiterhin nix passiert ist !

Mir ist bei Tempo 220 auf der Sauerlandlinie auch mal wa s in den Weg gekommen weiß auch bis heute nicht was ,tippe aber aufirgendein Flugtier oder so , nur das es einmal knallte und ich nicht mal Zeit zum Verreißen des Lenkrades hatte weil das so plötzlich kam !

Ab JETZT SCHÜTZ DICH immer mit ;) BRILLE

mfg Freddy

der vater von nem kumpel hat mal am lkw ne hecktür verloren. die ist dann nem nachfolgenden PKW in die morhaube geknallt. passiert ist zum glück nichts, ausser dass der pkw totalschaden war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Delle in der Motorhaube / Frontscheibe am A****