Delle in der Motorhaube / Frontscheibe am A****

Opel Tigra TwinTop

Ich will einfach nur mein Leid klagen...

Es passierte heute als ich gemütlich über die A4 nach Hause fahren wollte.
Ich beschleunigte gerade aus der Baustelle in Frechen raus als es 3 mal einen starken schlag gab und mir irgendwas durchs Auto flog. Genau gesagt zuerst auf die Motorhaube dann DURCH die Frontscheibe dann aufs Amaturenbrett und dann an meinem Kopf vorbei aus dem offenen Schiebedach wieder raus. So meine ich jedenfalls das es passiert ist, ging alles zu schnell. In diesem Moment flogen mir dann auch Hunderte Glassplitter entgegen. Ich hab zum Glück nichts ins Auge bekommen da ich meine Sonnenbrille auf hatte. Glücklicherweise habe ich das Lenkrad nicht verrissen und schaffte es dann auch noch ohne größere Probleme auf die rechte Spur und dann auf den Standstreifen. ADAC angerufen die waren dann auch sofort da und haben den kleinen in die Werkstatt gebracht. Dort hab ich mir die ganze Sache mal genauer angeschaut. In der Motorhaube eine Delle so groß daß man einen Golfball halb versenken könnte, in der Frontscheibe ein Loch so groß wie ein Tennisball (Fahrerseite). Auf dem Amaturenbrett ist nur ein kleiner Kratzer der kaum sichtbar ist.
Die ganze Geschichte wird wohl so im Rahmen von 1500€ - 2000€ liegen.
Ich möchte mich auch nicht beschweren... bin ja heilfroh das ich da ohne eine Schramme davon gekommen bin. (Wenn ich mir vorstelle das Ding hätte mich am Kopf getroffen oder so...)

Das musste ich jetzt mal einfach los werden...

16 Antworten

Da hast du aber wirklich Glück gehabt!
War denn vor dir ein Fahrzeug (LKW), vielleicht war´s ein aufgewirbelter Stein, das war ja immerhin in einer Baustelle?

Wenn Du das Teil nicht hast kann es alles Mögliche sein.Das einzige was er wirklich sagen kann das er einen guten Schutzengel gehabt hat das nicht mehr pasiert ist.

Deine Antwort