ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Metallbedampfte Frontscheibe?

Metallbedampfte Frontscheibe?

Themenstarteram 28. August 2006 um 4:40

Hat der Corsa eine metallbedampfte Frontscheibe? Irgendwie wollen bei mir Navigationsgeräte nicht richtig funktionieren. Jetzt habe ich mir eine neue Sirf III GPS-Maus gekauft und die braucht trotzdem noch 10 Minuten bis sie einen Satelliten findet :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

In deinem Fall hat der Corsa wohl die Solar-Reflect-Scheibe. Die ist beschichtet.

Abhilfe schafft da nur die Verlegung der GPS-Maus nach hinten oder aufs Dach.

Hi,

probiere es einmal beim Rückspiegel innen, dort hat die Metallbedampfung meistens ein Loch.

Viele Grüße

99tester

am 28. August 2006 um 9:52

Ein Hallo in die Runde!

Also was das mit dem GPs betrifft. Ich benutze auch ein navi mit GPS, jedoch ohne irgentwelche Probleme. Das die geräte manchmal keinen Satelit finden oder lange brauchen. liegt teileweise am Standort des Fahrzeugs. Wo hast Dues stehnm, wenn Du es einschaltest und es so lange braucht? (in der Garage kann es nicht gehn, bzw wenn Du rings um Dich rum massig hochhäusre hats, gibt es auch probleme...)

am 28. August 2006 um 10:36

Re: Metallbedampfte Frontscheibe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nonameprodukt

Hat der Corsa eine metallbedampfte Frontscheibe? Irgendwie wollen bei mir Navigationsgeräte nicht richtig funktionieren. Jetzt habe ich mir eine neue Sirf III GPS-Maus gekauft und die braucht trotzdem noch 10 Minuten bis sie einen Satelliten findet :(

Wenn du eine Klimaautomatik hast, welche der GSI meist hatte, hast du auch eine Metallbedampfte Frontscheibe. Erkennst du daran das die so bläulich schimmert und du einen grünen Blenkeil oben hast. Wenn dieses nicht der Fall ist, hast du eine normale SCheibe und dein Problem ist andere Natur.

Bedampft war eigentlich eine Sonderausstattung. Schau mal schräg auf die Scheibe wenn die bunt schimmert dann ist es eine solche Scheibe.

Hinter den Spiegel ist wie gesagt eine frei stelle. Wenn sich das Navi das erste mal den Sat suchen muß dann kann das zum Teil 10-20 Minuten dauern. Die neuen Kalt und Warmstarts gehen dann schnell, je nach Modell halt.

Themenstarteram 28. August 2006 um 11:37

Ich werde gleich mal nachschauen, ob die Scheibe hinter dem Innenspiegel irgendwie anders aussieht. Dass sie bläulich schimmert ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Aber ich schau nochmal genau.

Das Auto steht nicht in einer Garage. Wenn ich das Gerät 30 Minuten laufen habe findet er auch viele Satelliten (Rekord war 9). Aber wenn ich die Maus dann eine Stunde später wieder benutzen will braucht er 10 Minuten. Für eine GNS-9833 mit Sirf III Chipsatz eindeutig zu lange.

Eine metallbedampfte Scheibe wäre eine logische Erklärung. Ansonsten werde ich die Maus mal einschicken. Oder noch besser zuerst mal in nem anderen Auto ausprobiert. Bin aber eigentlich nicht so scharf drauf sie rauszunehmen, denn ich habe Sie schon mit Silikon in der Mitte unter der Frontscheibe befestigt.

Naja wenn er nach 10 Minuten 9 Sats hat dann glaub ich kaum drann das es an der Scheibe liegt. Den entweder dämpft sie alles weg oder nicht.

Themenstarteram 28. August 2006 um 12:16

Nene nach 10 Minuten sinds dann erst 3 Sats. Aber trotzdem. Da ist schon was dran. Komische, dass der dann (nach ner Ewigkeit) doch so viele Satelliten findet. Vielleicht hat das Ding wirklich einfach ne Macke.

Könnte gut sein welcher ist es genau ? Wenn du das Auto gekauft hast dann müsstest ja wissen ob du die Scheibe beim Opel extra bestellt hast. Fahrst du evtl in bergigen und gut bewaldeten Gebiet rum?

Der neue Sirf III Chipsatz sollte auch mit metallbedampfte Frontscheiben funktionieren.

evtl gibt es hier eine Antwort

http://www.pocketnavigation.net/board/

Frage:Was für ein Navi hast du mit welcher Software ?

 

Gruss Haribo11

Selber hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber bis jetzt haben da auch alle Probleme bei der Scheibe gehabt. Auch wenn man mal 1-2 Sats reinbringt ist das doch etwas zu wenig.

Aber ich glaub nicht das es an der Scheibe liegt.

Themenstarteram 28. August 2006 um 19:26

Ich wohne im Flachland, kleiner Ort, also eigentlich optimale Bedingungen für die GPS-Maus. Als Software verwende ich Navigon NCK 5 . Morgen werde ich mal testweise versuchen die Maus hinten im Auto anzubringen. Ansonsten wird sie eingeschickt :(

Ja ich werde auch nochmal im Pocketnavigation-Forum posten. Vielleicht wissen die ja mehr.

Danke euch schonmal!

Ich hab meine hinten an der Hutablage befestigt. Da geht auch die S2 ohne Probleme.

Naja Navigon hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

hab bei mir das selbe Problem, es liegt an der Scheibe, definitiv

hab ebenfalls nen GSI mit SolarReflect und Klimaautomatik, somit auch die Metalbedampfte Scheibe

Mit SirfII Chipsatz oder Nemerix geht garnichts vorne, keinen einzigen Satelliten, hinten auf der Hutablage gleich 9 gefunden...

Mit SirfIII findest du Satelliten, da es besser mit der Scheibe kann (warum, frag mich nicht ;)) - jedoch dauert es ewig, so wie du es beschrieben hast...hatte die selben Erfahrungen, auf der Hutablage vollen Empfang

Aber dank Bluetooth ist mir scheissegal wo das Ding liegt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen