Delle in der Felge
Hallöchen alle miteinander, ich bräuchte mal einen Rat da ich nicht so viel Ahnung habe und "Hilfe" für eine Meinung ist grade nicht richtig zu erreichen 🫣
Ich bin gegen einen Bordstein gerasselt und habe mir eine Delle in der Felge zugelegt. Die Radkappe hat auch was abbekommen aber halb so wild. Luft verliert der Reifen auch nicht aber ich kann nicht einschätzen ab wann man eine Beule oder sowas am Reifen hat oder ab wann es doof zum fahren ist. Am Donnerstag geht es eigentlich in den Urlaub mit einer 5 Stündigen Fahrt 🫣
Auf den Bildern ist nur Wasser am Reifen, da es geregnet hat, danke im voraus.
Liebe Grüße 😊
30 Antworten
Zitat:
@Rockville schrieb am 6. August 2025 um 18:35:48 Uhr:
Und das funktioniert? Ich hätte einen großen Fäustel oder eine hydraulische Presse als Tipp erwartet.
Wenn man den richtigen Kunststoffhammer hat schon. Ist halt schonender zur Felge als ein Stahlhammer der evt. unschöne Spuren hinterlässt. Hydraulik geht natürlich auch, Kann man schön langsam die Felge wieder zurück formen. Muß man aber erst mal (Zugriff) haben.
Auch wenn das ein „Freundschaftsdienst“ meiner Art wäre , die Info den Reifen zu beobachten hast du hoffentlich.
Das es n Felgen Horn mal zerdrückt? Joar. Unbedenklich weil Stahlfelgen fast immer krumm sind.
Dieses "Beobachten" ist der verrückteste Rat überhaupt, weil es grundsätzlich nur im Stand möglich ist und sich ein Schaden eher nicht am geparkten Fahrzeug verschlimmert.
Nicht ganz...man kann sich ne Actioncam an' Kotflügel kleben und dann während der Fahrt gucken...
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Ich hab's geahnt, dass das kommt. 🤦🏼♂️
Damit sollte dieser Thread nun fast komplett sein Niveau verloren haben.
Bitte nicht vergessen, den Reifen von innen begutachten zu lassen und bei auffälligem Kontakt auf der Innenseite der Reifenflanke ersetzen zu lassen.
Die Felge ist das kleinere Problem.
Mittlerweile weiß ich sowieso nicht mehr was ich glauben soll...
Mit'm Hammer ne Felge zurecht dengeln...? Und sogar Gummi meint "das macht man heute so" echt jetzt???
Wohl die Ironie Kennzeichnung vergessen.
Gruß jaro
Es spricht überhaupt nichts dagegen, kleinere Blessuren mit einem gezielten Schlag eines schweren Hammers wieder zurück zu verformen.
Damit ist nicht gemeint, dass jeder Dödel sein Rad mit ungeeigneten Mitteln und planloser Hämmerei wieder versucht ind Form zu dengeln.
Nein nein, die Mehrzahl unserer guten und sportlichen Autofahrer, die auch bei schwersten Regengüssen und völlig mangelhafter Sicht, sich noch brav auf der dritten Spur der BAB behaupten (wie vorgestern erst wieder erlebt), sind natürlich nicht gemeint.
Vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild der vierschrötigen Gestalt eines Hufschmieds, der eine dunkelrot glühende 14-Zoll-Stahlfelge mit furchteinflößender Zange aus dem Feuer zieht, um Thors Hammer auf das deformierte Felgenhorn herabsausen zu lassen.
Das ist zu pathetisch. In Wahrheit ist das ein nach Schweiß riechender Hinterhofmechaniker, der nach ein paar erfolglosen Versuchen meint: "Egal, ich lass das jetzt so."
Zitat:
@Rigero schrieb am 8. August 2025 um 13:31:43 Uhr:
Vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild der vierschrötigen Gestalt eines Hufschmieds, der eine dunkelrot glühende 14-Zoll-Stahlfelge mit furchteinflößender Zange aus dem Feuer zieht, um Thors Hammer auf das deformierte Felgenhorn herabsausen zu lassen.
🤣🤣🤣
You made my day!
KI-generiert? Falls ja: Bitte entsprechend kennzeichnen.