1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Delle am Auto. ICH BIN STINKSAUER!!!

Delle am Auto. ICH BIN STINKSAUER!!!

Hallo liebe Autoliebhaber.

Ich hab gestern was erlebt und brauche euren Beistand.

Ich habe eine neue A Klasse.

Da bei uns an der Wohnung gerade gebaut wird, ist es wegen Parkplätzen etwas chaotisch.

Ich stelle mich also auf einen regulären Parkplatz, auf der anderen Seite ein weißer Sprinter.

Irgendwann gegen 18 Uhr klingelt es an der Tür, ich bin gerade duschen (ergo kann ich nicht öffnen).
Ich dachte mir weiter nichts bei.

Meine Freundin sagte dann als sie heimkam, dass an meinem Auto eine Delle inkl. Lackabplatzer sind (überm Radkasten). Weiß. Wie der Sprinter.

Ich also einen Zettel geschrieben und an die Wohnungstür gehangen ob wer was weiß und sich bitte melden kann bzgl. möglicher Fahrerflucht.

Heute Morgen war der Zettel komischerweise wieder abgehangen.

Meine Freundin hat heute dann jemandem von dem Team die den Sprinter fahren gesehen und gefragt ob da jemand gestern bei uns geklingelt hätte.

Dieser sagt :Ja: Der Chef wäre mit dem Sprinter nicht aus der Lücke gekommen.

Von einem Unfall wüsste er nichts. Ich solle mich morgen mit Ihm in Verbindung setzen.

----

So wie ich das sehe, laut Werkstatt, bleibe ich auf meinen 250 Euro sitzen, weil der Sprinterfahren das wohl nicht zugeben wird.

Was meint ihr dazu?

GLG

Beste Antwort im Thema

Neue A-Klasse = 23.746,45 € + X = 5.000 € Wertverlkust im ersten Jahr

gegenüber

Lackierung = 250 €

Wenn du dir keinen Erfolg versprichst, reg dich ab und genieße das Leben.

Ansonsten... natürlich kannst du dein Glück versuchen, dir dein Recht mit allen Mitteln erkämpfen. Macht die Sache aber auch nicht ungeschehen (das Auto bleibt ein "Unfallwagen"😉, führt nur zu "etwas" Genugtuung und 250 € mehr in der Tasche, die du sicherlich nicht nötig hast.

Mein "guter" Rat und gar nicht so teuer...

PS:

Anzeige muss nicht schaden, aber ob nicht selbst das zu viel Arbeit ist?

PPS:

Beim nächsten Mal keinen zuparken und 100 oder 200 m mehr Fußweg in Kauf nehmen.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Das machen Gutachter der Versicherung,TÜV, Polizei.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 23. Februar 2016 um 21:06:04 Uhr:

Das machen Gutachter der Versicherung,TÜV, Polizei.

Genau.
Da war einmal bei einer Arbeitskollegin die Polizei vor Ort und hat Ihren Wagen und den eines Ihrer Nachbarn untersucht. Sie hatte einen Schaden und es waren Farbspuren vorhanden, die genau der Farbe des Autos vom Nachbarn entsprachen. Sie hat eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht und hat dabei nur geäußert das die Farbe an ihrem Wagen Ähnlichkeit mit dem Fahrzeug eines Nachbarn hat.
Da hat die Polizei die Spuren gesichert.

Gruß Frank,
der Looser war anschließend der Nachbar.

Ist das nicht zuviel TamTam wegen 250 Euro?

Polizei, Gutachten?

Für mich sind 250€ viel Geld. Da muss ich lange Arbeiten um das wieder rein zu bekommen.
Vorallem wenn es von anderen verursacht wird.

Zitat:

@henneschh schrieb am 23. Februar 2016 um 21:30:56 Uhr:

Polizei, Gutachten?

Tja, das muss jeder selbst entscheiden. Nur es gibt ja auch Leute denen geht eine Sachbeschädigung von Eigentum anderer am Arsch vorbei. Wenn mir einer mein Kfz beschädigt soll er den Schaden auch wieder aus der Welt schaffen.
Andere Fahrzeuge beschädigen und weiterfahren ist ja nicht Umsonst eine Straftart.

Gruß Frank,
der nicht in der Nähe von Fahrzeugen mit Kindersitz parkt, da viele Mütter, völlig Emotionslos, die Tür bis ins Blech des Nebenparkers öffnen. 😁

PS:
Wenn dir TE 250 € egal sind dann ist doch gut. Dann ärgere dich nicht und lass alles so wie es ist. 😉

Man hat doch selber gar nicht viel Aufwand, das übernimmt die Polizei, und die macht das nicht wegen den 250,- sondern wegen der im Raum stehenden Fahrerflucht.

Allerdings müsste der Chef schon ziemlich dämlich sein, wenn er die Delle sieht, und die 250,- nicht anstandslos bezahlt. Dafür riskiert man keine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Zitat:

@Frank128 schrieb am 23. Februar 2016 um 21:42:01 Uhr:

Zitat:

@henneschh schrieb am 23. Februar 2016 um 21:30:56 Uhr:

Polizei, Gutachten?

Tja, das muss jeder selbst entscheiden. Nur es gibt ja auch Leute denen geht eine Sachbeschädigung von Eigentum anderer am Arsch vorbei. Wenn mir einer mein Kfz beschädigt soll er den Schaden auch wieder aus der Welt schaffen.
Andere Fahrzeuge beschädigen und weiterfahren ist ja nicht Umsonst eine Straftart.

Gruß Frank,
der nicht in der Nähe von Fahrzeugen mit Kindersitz parkt, da viele Mütter, völlig Emotionslos, die Tür bis ins Blech des Nebenparkers öffnen. 😁

PS:
Wenn dir TE 250 € egal sind dann ist doch gut. Dann ärgere dich nicht und lass alles so wie es ist. 😉

Ihr redet alle wegen Fahrerflucht.

ICH KANN ES NICHT NACHWEISEN. ICH HABE KEINE BEWEISE. KEINE ZEUGEN.

Und wie gesagt, Sprinter sehen meist schon demoliert genug aus.

Es ist ja nicht so das wir beide im Auto saßen, anscheinend weis der Sprinter fahren auch nicht dass er evtl. wen gerammt hat. Und ich vermute es nur.

Auto angefahren. Schuldiger weg. Fahrerflucht.
So einfach ist das.
Wenn du Schiss hast, wegen was auch immer, zahl deinen Fremdverschuldeten Schaden einfach selber.
MfG

warte ab was er morgen sagt. Gibt auch ehrliche Leute und beim Fuhrpark ist ein Schaden für die Versicherung mehr oder weniger ziemlich egal.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 23. Februar 2016 um 22:00:21 Uhr:

Auto angefahren. Schuldiger weg. Fahrerflucht.
So einfach ist das.
Wenn du Schiss hast, wegen was auch immer, zahl deinen Fremdverschuldeten Schaden einfach selber.
MfG

Ja, aber ich weis nicht wer der Schuldige ist.

Was nun?

Das liegt in der Natur der Sache, dass Du den Schuldigen nicht kennst. Deshalb kannst Du ja Anzeige gegen unbekannt erstatten. Dabei kannst Du auch den verdächtigen Sprinter mit seinem Kennzeichen angeben. Sag aber dazu, dass Du keine Ahnung hast, ob der das war; dass der aber halt geklingelt hat.

Amzeige erstatten, Situation so schildern wie hier, die Polizei wird ermitteln, vielleicht finden die ja Beweise.

Okay, und da so eine Anzeige wohl zu 99,99 Prozent nichts bringen wird und der Sprinterfahren nichts zugeben wird werde ich selber blechen.
Für 250 Euro werde ich aber nicht meine Versicherung beauftragen, da ich sonst hochgestuft werde, oder?

Werde ich auch hochgestuft, wenn der Sprinterfahren es zugibt, und es dann doch über die Versicherung läuft?

LG

Dann lass' es halt bleiben. Da hättest du dir den thread auch sparen können.

Deine Antwort