delfingrau-Wirkung in „echt“
Hallo Leute,
Fotos aus dem Internet oder YouTube Videos sind ja immer mit aufpolierten Fahrzeugen oder krass glänzend.
Wie wirkt das delfingrau auf euch im Alltag. Ist es ähnlich zum kostenlosen grau (komm nicht auf den Namen)?
Wer hat es und kann hier mal „normale“ Alltagsbilder mit dem üblichen 3-Tages-Schmutz einstellen?
Evtl. vom R
Grüße
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das Delfingrau "verändert" sich tatsächlich je nach Lichtverhältnis. Mal ist es wärmer, andere male eher unigrau bis hin zu einem leichten Blaustich.
Nach meinem Geschmack die schönste Farbe für den Tiguan, vor allem in Verbindung mit dem Blackstyle-Paket.
Gruß
topeters
Während meiner Suche hatte ich auch einen in Delfingrau dabei.. Hier ein paar Fotos beim Händler.
Sehr schön!
ich danke für die Antworten von to.peters und albatros. Mal schaun welche Farbkombination in delfingrau und Black-Line mir bei der Abholung direkt am Werk Wolfsburg präsentiert wird, Bau
nunmehr 33.Woche nach Bestellung Ende August 2021. Ich rechne mit Auslieferung im Oktober.
Indium grau wohl seit etwa 2019 leider nicht mehr im Programm.
changierende Lichteffekte bei Sonnenlicht und Schatten sollten nach den Rezenzoren möglich sein, hätte aber lieber den alten, nicht mehr wählbaren indiumgrau mettelic Effekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II R-Line 8/21 bestellt in delfingrau, indiumgrau angenehm dunkler, was ist eure Meinung' überführt.]
Hey hey und Hallo,
ich weiß nicht wie aktuell ihr das Thema noch haltet? Also sry das ich das Thema aus den tiefen zurück hole ^^.
Also durch ein kürzlichen Autounfall, wird es jetzt der VW Touran der mich begleiten wird. Zu meinen alten Auto ein VW Sportsvan, Farbe: Carbon Steel Grey Metallic!
Könnt ihr mir mal sagen wie das aussieht/da her kommt, sprich dunkler/heller als meine alte Lackierung!
Ich hätte 3 Metallic lackierungen zur Auswahl, nämlich: Atlantik Blue, Delfingrau und Oyster Silver! Ich weiß das Oyster Silver eher ins helle (weiß, Silber) geht!
Welche würdet ihr für eure Neufahrzeug wählen?
Gruß
sry falls falsches Unterforum
Also ich fahre den Delfin-Grau mit Black Style Paket.
Für mich ein traumhaft schönes Auto
Mein Elegance hat auch Delfin Grau. Für mich die schönste Farbe im Programm … Aber es ist halt alles Geschmacksache …
Ich stehe einfach voll auf schwarz, weil "schwarz geht immer". Unsere beiden aktuellen Autos sind Deepblack. Würde ich aber vermutlich nicht nochmal wählen, weil schwarz einfach sehr pflegebedürftig ist.
Das Delphingrau wäre neben Silber und Urano auch meine Favorit, RLine und Black Line aber ein Muss.
Das Delphingrau hat den schönen Nebeneffekt, dass es eben wie ein Delphin zw. grau und blau changiert und dadurch organisch, lebendig wirkt
Hatte mal schwarz-Metallic beim Passat.
Nie wieder schwarz, viel zu empfindlich. Nur meine Meinung.
Zitat:
@BLuke schrieb am 16. September 2024 um 19:59:18 Uhr:
Also ich fahre den Delfin-Grau mit Black Style Paket.
Für mich ein traumhaft schönes Auto
Da schließe ich mich an. Je Lichteinfall und Blickwinkel auch immer ein etwas anderer Farbton wie ich finde.