ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. delfingrau-Wirkung in „echt“

delfingrau-Wirkung in „echt“

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2022 um 8:54

Hallo Leute,

Fotos aus dem Internet oder YouTube Videos sind ja immer mit aufpolierten Fahrzeugen oder krass glänzend.

Wie wirkt das delfingrau auf euch im Alltag. Ist es ähnlich zum kostenlosen grau (komm nicht auf den Namen)?

Wer hat es und kann hier mal „normale“ Alltagsbilder mit dem üblichen 3-Tages-Schmutz einstellen?

Evtl. vom R

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vlt bringt das was.. ohne Fotobearbeitung

3174f569-d1c5-49e5-a4ea-db5312cbb86e
Themenstarteram 20. März 2022 um 9:09

Danke. Warum hast du dich dafür entschieden?

Gerne. Nun ja es gibt ja “nur”4-5 Farben zur Auswahl für den R-Line. Mir hat die Farbe Live am besten gefallen. Auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen sah die Farbe super aus. Mal was dunkler im grau mal was heller.. der Vorgänger war ja Indiumgrau.. im Verhältnis dazu ist das Delphingrau schon eine ganze Stufe heller

Ich empfehle Dir die Farbe wirklich mal in echt anzuschauen. Delphingrau wirkt im Sonnenlicht ganz anders als im Schatten, oder in der Ausstellungshalle beim Händler.

Bin schon ein bisschen erstaunt, dass man sich so viel um ein Metallic grau Gedanken machen kann.

Ich habe das genommen weil ich Black Style wollte, und das mit Weiß oder Schwarz fand ich irgendwie zuviel.

Also ein grau genommen. Ne echte Farbe gab es kaum zu Auswahl.

Die außenfarbe war mir immer schon egal. Für mich hat die Ausstattung gezählt. Für ne Farbe hab ich noch nie Geld ausgegeben. Als weiß mal kostenlos war, wurde das Auto eben weiß. Nun ist es eben grau. Wenn es grün rot oder blau wäre, wäre dies auch in Ordnung. Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich steck das Geld lieber in die Ausstattung....

Farbe wie schon immer ist Geschmackssache jeder einzelnen Person.

Mir z. B. würde niemals ein weißes Auto in die Garage kommen.

Meiner ist Iridiumgrau, auch nicht jedermanns Geschmack.

So ist es

Im Leasing oder so, ist die billigste Farbe oft nicht verfügbar und es muss min. Metallic sein.

Für mich ist das Defingrau die Metallic-Variante vom "Mülltonnengrau" :D

Themenstarteram 21. März 2022 um 15:32

Zitat:

@PublicT schrieb am 21. März 2022 um 13:34:50 Uhr:

Im Leasing oder so, ist die billigste Farbe oft nicht verfügbar und es muss min. Metallic sein.

Für mich ist das Defingrau die Metallic-Variante vom "Mülltonnengrau" :D

Hast du deinen schon?

Evtl. Bild?

Hier mal ein Bild mit Sonne und eins ohne

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Find die Farbe richtig geil! Schöner R

moin, ich emfinde die Farbe meines im August bestellten Wagens Tiguan II R-Line in Delfin Grau zu hell. es gab zuvor Indrium Grau bzw. Indigum Grau... allesamt dunkler. Ein Fehlgriff? oder gibt es doch je nach Sonneneinstrahlung einen divergierenden Blick nach den bisherigen Rezensoren ???

Für mich hat das Delfingrau hat keine starke Metallicwirkung, das ist bei Indiumgrau eher so.

Das wirkt dadurch anders ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. delfingrau-Wirkung in „echt“