Dekra (kaputtlach*)
Hi war heute bei der Dekra und wollte mein Sportfahrwerk 60/40 eintragen lassen. Es war alles in Ordnung und nun der Hammer vorne links am Dom lager war die Mutter nicht ganz festgezogen (was sofort zu beheben ist) also es klakkerte ein wenig und da meinte er " nee das kann ich so nicht eintragen kommt am samstag wieder weil wir machen dann jetzt feierabend". Soviel dann zur Dekra 😉. Also samstag nochmal dahin und dann kann er zusehen das er das dann einträgt (wenn er nicht was anderes findet).
Beste Antwort im Thema
tzzzss!!!
"(kaputtlach*)" .... über Dich und Dein unreifen Leichtsinn
25 Antworten
was soll man davon halten scheiße eingebau das muß man doch merken der wollte euch das betimmt eintragen nur das sowas nicht noch mal passiert hat er diesen schritt gewählt hehe;-)
wenn die vögelz feierabend machen wollen dann machen die das auch.....
... fast so wie beamte.. ganz nach dem motto: "machste Mittagspause, oder schläfste auch durch" ^^
Sorry aber wenn an so wichtigen bauteilen muttern oder schrauben nicht richtig fest sind iss es ja wohl mehr als verständlich das es keine eintragung gibt. von daher versteh ich cniht was daran so lustig ist. und ich denke mla hättes du ein schrauebnschlüßel dabei gehabt und hättes die sofort fest gezogen denn hätte er es dir trotzdem eingetragen auch wenn er feierabnd machen will...
Zum Feierabend was eintragen lassen ist eh nciht immer von vorteil davon mal abgesehen.. schließlich haben die prüfer von arbeitsbeginn bis feierabend genug bastelbuden in der halle stehen gehabt 😉
Ähnliche Themen
hi,
ich meine was soll er machen wenn schlampig gearbeitet wurde???!!!
schließlich haftet er ja auch mit seiner unterschrift dafür!
auf der einen seite kannst du froh sein das er deinen wagen nicht stehen lassen hat!
und das mit dem feierabend kommt ja drauf an wann du da gewesen bist!
so wirklich lustig ist das thema nicht! stell dir vor es passiert was...da würde nicht nur dein kopf rollen!
gruß,walter
das unterschreibe ich sofort.
der prüfer haftet mit seiner unterschrift!!
selbst wenn du sagst, du ziehst es zuhause gleich an, kann er sich nicht darauf verlassen, das du es machst und das sich nichts löst!
sollte irgend etwas passieren, weil sich di emutter gelöst hat und einer erkennt das, sieht er war grad erst beim eintragen, dann gibt das so dermaßen einen auf die finger und seine prüferlaubniss und is dann auch weg!
und zu dem feierabend:
was meint ihr wie oft da noch um 18.30 irgendwelche witzfiguren rein kommen, und wollen irgend was wissen oder sonstwas?!
und ich kenne keinen beruf, wo es nicht genauso abläuft. was noch gemacht werden muss, wird gemacht und dann fertig. und wenn die 5min vor feierabend noch einen annehmen, oder da sitzen haben, muss der auch erst noch durch!
Junge Junge^^ Deppentreff bei der DEKRA sag ich nur... Gleich die Weiterfahrt untersagen wegen eigener Blödheit^^ Manchmal kann man solche wichtigen Sachen einfach nicht selberbasteln^^
Ich würde das Teil am Samstag mit dem kompletten Programm durchchecken und ne fette Rechnung auf den Tisch legen^^
... und wieder einer mehr, der sich mit seinem Thread selbst in den Arsch getreten hat 😁
Ich liebe sowas .. so beginnt der Tag gut 😁
Moin Herr TÜV-Mann ... ich sehe, sie machen gleich Feierabend, daher hab ich meine Felgen nicht komplett festgeschraubt, das hätte zu lange gedauert. Ich dachte mir, je 2 Radbolzen reichen für die paar km hier her. Reicht die Zeit noch für ne Eintragung ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von horstbenno
...vorne links am Dom lager war die Mutter nicht ganz festgezogen...
Wie konnte das passieren?
ihr habt das alle falsch verstanden. ich habe die von nem kfz mechaniker einbauen lassen. und auf der fahrt zur dekra hat sie sich ein wenig gelöst kann schon mal passieren. und als der von der dekra bemerkte haben wir gesagt er soll die karre ein stück runterlassen das wir sie in seinem beisein festziehen.
und keine ahnung ob er da schlechte laune gehabt hat auf jeden fall hat er dann alles zusammen gepackt
Zitat:
Original geschrieben von horstbenno
und auf der fahrt zur dekra hat sie sich ein wenig gelöst kann schon mal passieren.
Sollte es aber nicht. Vorallem wenn mans in einer Werkstatt machen lässt...
ja er hat zu mir gesagt das man die nach ein paar kilometern eh noch einmal nachziehen sollte das sowas eben nicht passiert. er hat aber gesagt wenn die sich lockert ist das normal wie bei nem reifenwechsel da soll man die auch nach ein paar kilometern nachziehen