Dekorpaket (Interieur) für Highline
Gibt es konkrete Infos, wann das Dekorpaket (Interieur) für den Highline bestellbar ist? Laut bisheriger Info im ersten Quartal 2018 - ich hätte jedoch gerne ein konkretes Datum...
Im niederländischen VW-Konfigurator ist es bereits seit Ende Dezember 2017 wählbar, weshalb es auch in Deutschland bald verfügbar sein sollte.
Beste Antwort im Thema
Folgende News: Ab 02.02.2018 soll es Neuerungen geben - evtl. ist dann auch endlich das Dekorpaket orderbar.
30 Antworten
Also ich habe VW vor 3 Tagen diesbezüglich noch ein mal kontaktiert und dort konnten/wollten Sie mir kein konkreteres Datum mitteilen ...
So geht es mir auch: Weder die Verkäufer noch Volkswagen selbst haben eine konkrete Info, wann das Dekor-Paket offiziell konfigurierbar/bestellbar sein wird. Meiner Einschätzung zufolge kann es nicht mehr lange dauern, da es sonst nicht im niederländischen Konfigurator wählbar wäre.
Unsere Bestellung (Leasing) ging am 08.01.2018 raus mit dem Vermerk, dass das Dekorpaket in Reefblau möglichst berücksichtigt werden soll.
Ich habe am 02 November 2017 eine Anfrage bezüglich des Dekorpaket an VW geschickt. Die Antwort kam dann vor 3 Tagen ...
Darin war von Q1 2018 die rede, aber auch keine konkretere Aussage.
Vielleicht wäre es hilfreich, den Zulieferer der Dekorleisten direkt zu kontaktieren. Weiß zufällig jemand, welcher Zulieferer für die Polo-Zierteile zuständig ist?
PS: Habe selbst recherchiert und folgendes gefunden:
"Die Instrumententafel von Zulieferer Faurecia beispielsweise gibt es in mehreren Farben."
Quelle: Automobilwoche
Ähnliche Themen
Folgende News: Ab 02.02.2018 soll es Neuerungen geben - evtl. ist dann auch endlich das Dekorpaket orderbar.
Mit welchen "Neuerungen" ist denn sonst noch zu rechnen @Fastdriver-250? Also außer farbige Dekorleisten...!?
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass beim neuen Polo allenfalls zum neuen Modelljahr (wohl irgendwann ab Mitte Mai) mit zusätzlichen Erweiterungen bzw. Änderungen gerechnet werden kann.
Was ist mit einem Polo JOIN? Sollte der evtl. ab Anfang Februar bestellbar sein? Bis die ersten dann beim Kunden ankommen, haben wir ja sicher Ende Mai...
Was ist mit Partikelfilter für die TSI? Beim Skoda Fabia soll der ja für die Facelift-Modelle ab Frühjahr serienmäßig sein. Wär ja ein Ding, wenn der VW Polo nicht zeitnah auch entsprechend aufgewertet würde...
Zitat:
@DPLounge schrieb am 26. Januar 2018 um 09:48:32 Uhr:
Mit welchen "Neuerungen" ist denn sonst noch zu rechnen @Fastdriver-250? Also außer farbige Dekorleisten...!?
Evtl. optional schwarzes Dach.
Zitat:
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass beim neuen Polo allenfalls zum neuen Modelljahr (wohl irgendwann ab Mitte Mai) mit zusätzlichen Erweiterungen bzw. Änderungen gerechnet werden kann.
Da es sich beim Polo um ein neues Modell handelt, kommen in kürzeren Abständen Ergänzungen. Beim Dekorpaket wird ja bisher immer 1. Quartal 2018 kommuniziert.
Zitat:
Was ist mit einem Polo JOIN? Sollte der evtl. ab Anfang Februar bestellbar sein? Bis die ersten dann beim Kunden ankommen, haben wir ja sicher Ende Mai...
Dazu habe ich keine Infos - meiner Meinung zufolge wird er erst ab Mai (KW 22) bestellbar sein.
Zitat:
Was ist mit Partikelfilter für die TSI? Beim Skoda Fabia soll der ja für die Facelift-Modelle ab Frühjahr serienmäßig sein. Wär ja ein Ding, wenn der VW Polo nicht zeitnah auch entsprechend aufgewertet würde...
Vermutlich auch erst ab KW 22 (Modelljahr 2019) ist der OPF serienmäßig.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:05:13 Uhr:
wahrscheinlich muss man das "ab" erstnehmen. heute morgen ist mir zumindest noch nix neues im konfigurator aufgefallen...
... es ist aber auch noch früh...
Vielleicht sieht das heute Nachmittag bzw. im Laufe des Tages anders aus... 😉.
@DPLounge
Soweit ich weiß, werden die Konfiguratoren immer nachts umgestellt (und nicht während des Betriebes). Beim T-roc ist seit heute morgen schon was neues drin...
Guten Morgen,
ja, ich bin auch verwundert und etwas verägert, dass das Dekor-Paket noch nicht im Konfigurator ist. Es ist eine Unverschämtheit seitens Volkswagen, einerseits mit schönen Interieurfotos bzw. Messefahrzeugen zu werben und andererseits ist in der Praxis nichts lieferbar. Vor allem jedoch grenzt es schon beinahe an Diskriminierung, dass in den Niederlanden bereits seit Ende Dezember 2017 das Dekorpaket orderbar ist (übrigens nicht nur für Highline, sondern auch Comfortline) und die deutschen Kunden im Regen stehen gelassen werden.