1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dekorleisten folieren

Dekorleisten folieren

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen

Es gibt Folien um die Dekorleisten zu folieren. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht/erfahrungen? Soll man lieber gleich richtige Dekorleistne kaufen oder taugt das was?

http://www.ebay.de/.../260915162449?...

Ich hoffe dieser Link ist erlaubt...

Gruss

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markym

wuerde ich nicht machen. Hab mit 3m alu gebuerstet foliert, nach 4 wochen haben sich aufgrund der hitze blasen gebildet und die folie hat sich zusammengezogen.

deswegen muss die Folie auch schön auf Spannung sein wenn man sie mit dem Fön bearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von n_drafter

Absolut richtig, auf Softlack folieren geht in die Hose.

Da muss vorher der Lack ordentlich runter.

jain, der Softlack macht eigentlich erst Probleme, wenn man die Folie wieder abzieht

Zitat:

Original geschrieben von RGW-Virus

Zitat:

Original geschrieben von n_drafter

Absolut richtig, auf Softlack folieren geht in die Hose.

Da muss vorher der Lack ordentlich runter.

jain, der Softlack macht eigentlich erst Probleme, wenn man die Folie wieder abzieht

Ich habe den Softlack vom Aschenbecherdeckel und von der 12V Steckdose vor dem Folieren nicht entfernt gehabt und nur da haben sich später Blasen gebildet.

Ich denke, es kommt vielleicht ein bisschen drauf an, in welchem Zustand sich der Softlack befindet. Bei mir war das eine schwarze, klebrige und zähe Masse. Wenn der Lack so aussieht, dann definitiv vorher abkratzen. Wenn das ganze noch hart ist und keine Macken drin sind, gehts vielleicht auch so...

Hallo ich habe auch mal eine Frage zum folieren.
Ich wollte Klavierlack optik wie beim RS5
Allerdings nimmt diese sehr stark den Untergrund der Holstruktur an.
Wie bekomme ich diese richtig schön glatt hin.
Sodass es sauber glatt aussieht.

.jpg
Asset.JPG

Währ' einfacher gewesen, du hättest die Holzleisten verscherbelt.

Besorg dir die Leisten aus der Grundausstattung, die sind grau lackiert, und hättest über die drüber lackiert.

Wenn du deine glatt kriegen willst:
Ordentlich abschleifen, Spritzspachtel drauf, nochmal feinschmirgeln und lackieren.