Dekoreinlagen lackieren
hat das schonmal jemand gemacht? geht das problemlos? ich hag das dunkle wurzelholz drin, sieht zwar nicht schlecht aus (auto ist deep black und innen beige), aber in wagenfarbe lackiert würde das sicher noch besser kommen.
Beste Antwort im Thema
Wobei ich nie das Holz lackieren lassen lassen, hol dir dafür die einfachen TL-Leisten.
Alex
17 Antworten
Muss es denn unbedingt lackiert werden? Wie siehts aus mit Folierung, dürfte doch bestimmt die einfachere und kostengünstigere Lösung sein oder?
Also BTT:
Zum transparenten lackieren der Mittelkonsolen Blenden kann ich nix beitragen. Wenn Du einen gelblich transparenten Lack findest sollte das aber gehen. Oder halt irgendwie galvanisch veredeln. Dabei sollte die Oberfläche ja ggf. sichtbar bleiben. Evtl. halt "nachbürsten". Das mit dem Wurzelholz komplett war nicht so abwegig, wenn Dir das Alu Dekor nicht gefällt. Bis mir dann das alte CC-Problem mit der neuen Climatronic und den nicht vorhandenen Climatronic-Blenden in Wurzelholz wieder in den Sinn kam 😁 Ist halt der Preis, den man für Individualismus zahlen muss, denn hier z.B. unterscheidet sich der CC vom normalen Passat und schon sieht man die dadurch entstehenden Probleme. Evtl. hilft das Passat Facelift irgendwann-es ist dabei aber zu befürchten, dass es dann für den normalen Passat auch keine Wurzelholz-Blenden für die Mittelkonsole mehr gibt (große Produktaufwertung - im Volksmund: Entfeinerung)
Zum Lackieren der oberen Blenden - ich hatte das in einem anderen thread bereits mal angedacht - sehe ich das Problem mit der Tachoblende, dass hier die Chromringe irgendwie abgedeckt werden müssten. Das, bzw. der Übergang lackierte Blende/Chromringe, dürfte das einzige Problem bei der ganzen Aktion sein. Ich könnte mir an meinem auch deepblack-perleffekt lackierte Blenden vorstellen.
@tomiradi: Evtl. beruht manches auf Gegenseitigkeit. Du + ein paar wenige andere CC-Fahrer habt in manchem thread einfach etwas zu derbe Nägel reingehauen. Wer hier Hilfe erwartet, speziell von Leuten die einiges an Zeit hier reinstecken um anderen Leuten zu helfen, sollte vielleicht versuchen es sich mit diesen nicht um jeden Preis zu verscherzen, vor allem wegen nix und wieder nix, wie z.B. der Frage, ob eine Heckklappe am CC denkbar oder sinnvoll wäre - also einer Diskussion um Kaisers Bart 😉
Bin eigentlich deiner Meinung. Mich hat halt dein Spruch "CLS für Arme" auf die Palme gebracht.
Jeder findet sein Auto in eine Hinsicht für beonderes. Warum sollten das auch CC-Fahrer nicht?
Davor war ich mit jedem friedlich. So sollst auch bleiben.
Für die obere Antwort erstmals Danke von mir