Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz
Hallo zusammen!
Ich bin erste mal hier.
Gleich muss Ich mich Entschuldigen für meine Sprache. Ich bin nicht deutsche und darüber keine perfekte Sprache.
Ich habe neue A4 Limousine bestellt, mit s-line Paket.
Bei s-line paket kann man wählen zwieschen 2 Dekoreinlagen.
(Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
ODER
Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH) )
Ausenfarbe habe ich Silber, stoff bei Sitzen und Dach auch schwarz.
Wie denkt Ihr welche Dekoreinlagen wird besser aussehen?
Vielleicht hat jemand von euch Vergleichsfoto?
Dank im Voraus!
26 Antworten
Hallo und herzlich willkommen bei MT.
Vergleichsfotos habe ich keine, aber ich stand bei der Bestellung meiner B7-Limo auch vor der Entscheidung. Letztlich habe ich mich für die silberne Deko entschieden, da mir zum schwarzen Innenraum die schwarzen doch zu dunkel waren. Außerdem sagt man denen nach, dass sie pflegeintensiv sind.
Viel Spass weiterhin wünscht
Andree
Zitat:
Original geschrieben von Stefie
Hallo zusammen!Ich bin erste mal hier.
Gleich muss Ich mich Entschuldigen für meine Sprache. Ich bin nicht deutsche und darüber keine perfekte Sprache.Ich habe neue A4 Limousine bestellt, mit s-line Paket.
Bei s-line paket kann man wählen zwieschen 2 Dekoreinlagen.
(Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
ODER
Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH) )Ausenfarbe habe ich Silber, stoff bei Sitzen und Dach auch schwarz.
Wie denkt Ihr welche Dekoreinlagen wird besser aussehen?
Vielleicht hat jemand von euch Vergleichsfoto?Dank im Voraus!
Hallo bei MT,
mein Bruder hat bei seinem A4 Avant ( B7) das Aluminium matt gebürstet, und das sieht sehr gut aus.
Wie Andree schon geschrieben hat ist die Klavieroptik pflegeintensiv ( Fingerabdrücke usw.)
Schön ist sie allemal,das gibt es keine Zweifel.
Grüße Wolfgang
Ja, bin Ich fast gleiche Meinung (wegen zu dunkel)
Aber mein Verkäufer hat mir diese Alu Dekoreinlage gezeigt, und sie ist auch von Kratzen empfindlich.
Und gleich 2 Frage: Glanzpaket. Muss sein oder?
Habe ich an Strasse vergleicht. Bei schwarze Auto geht noch aber bei Silber? hmmmm.
Denke Ich ohne diese Glanzleisten die Türen seht aus zu dick.
Was meint Ihr?
also wenn die Alu Dekor-Einlage kratzempfindlich sein soll, dann weiss ich nicht, wie man dann die Klavierlack-Einlage nennen soll...
Ich hab mich damals auch für die Alu-Variante entschieden! (+ Glanzpaket)
(beim Neuen übrigens jetzt auch wieder)
Glanzpaket meiner Meinung nach immer "Pflicht"
Ähnliche Themen
Das mit dem Glanzpaket wird, wie die Innendekore auch, Geschmacksache sein. Ich hatte im 8E den ich bis Freitag gefahren habe, außen Glanzpaket und Innen die Klavierlackdekore.
Glanzpaket wirk sehr unsportlich (mein empfinden). Ausserdem solle nichts mehr blitzen aussen und so hat unser Neuer kein Glanzpaket.
Der Alte hatte ja die Klavierlackdekore. Im neuen haben wir diese Hologramsilber und wir finden das sehr schön. Die Klavierlackdekore vom 8E waren a) was zu vernachlässigen ist, pflegeintensiv und b) haben sich damit mit der Zeit Kratzer gebildet und sah unschön aus.
Knapp ausgedrückt einmal Klavierlack und nie wieder. Deswegen hat es der Neue nicht mehr!
Vielleicht gibt es wie beim S5 auch, irgendwann mal die A4 Dekoteile für innen ebenfalls in Carbon. Spätestens wenn der S4 auf dem Markt ist. Dann kannst ja auf dunkel rüsten. Halt mit Carbonoptik.
Heute habe ich ein A4 gesehen met dem "standard" dekor einlagen. Wass mir auf gefallen ist dass es dann auch kein chrom entlang der laussere üftungs gitter gibt.
Jetzt die frage: gibt es dass chrom nur in verbindung mit dekor einlagen holz oder ist dies teil vom licht pakket ?
Zitat:
Original geschrieben von cheffin
Glanzpaket meiner Meinung nach immer "Pflicht"
Wie bereits geschrieben, ist das Glanzpaket Geschmackssache. Wenn man es dazu bestellt, dann sollte man aber auch konsequent alle anderen Chromteile mit ausstatten.
Ich habe bei meiner Limo jegliches Chrom weggelassen, das Optikpaket mitbestellt und werde im Frühjahr auch die hellen S-Line-Felgen durch die Doppelspeichen-Titanfelgen ersetzen.
drum warte ich ja noch auf das 8K Optikpaket schwarz. Sobald das erhältlich ist, rüste ich den SFG um.
Aber wie auch Du schon gesagt hast, alles Geschmacksache. Was den Klavierlack angeht auch, aber hat der Threadersteller nun meine Erfahrung. Ich würde und hab es nicht nochmal bestellt. Zu Kratzempfindlich.
hallo zusammen,
also wie schon die verredner geschrieben haben, besser das aluminium nehmen.
da sich ja beim neuen die dekoreinlagen beim mitteltunnel an der aussenseite befindet, wird man hier dann beim klavierlack wohl die meisten kratzer sehen. denn ich denke mal wenn man einsteigt und hat was in der, z.b. großen langen schierm und kommt dann an den klavierlack, so wird man da schnell sich drüber ärgern.
solltest du des weiteren das große navi mitbestellt haben, denke ich wird es auch dadurch zu kratzern kommen, da ja hier die bedienknöpfe komplett auf den mitteltunnel verlegt wurden.
also von daher gehe ich mal davon aus, dass das aluminium hier robuster ist.
mfg, xripper
Zitat:
Original geschrieben von audia42
Heute habe ich ein A4 gesehen met dem "standard" dekor einlagen. Wass mir auf gefallen ist dass es dann auch kein chrom entlang der laussere üftungs gitter gibt.Jetzt die frage: gibt es dass chrom nur in verbindung mit dekor einlagen holz oder ist dies teil vom licht pakket ?
Hallo,
ich habe einen Ambition 2.0 TDI. Bei mir sind die äußeren Lüftungsgitter mit Chrom umrandet. Das Lichtpaket habe ich nicht bestellt. Vermutlich liegts an der Ambition-Ausführung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Powerbook
Das mit dem Glanzpaket wird, wie die Innendekore auch, Geschmacksache sein. Ich hatte im 8E den ich bis Freitag gefahren habe, außen Glanzpaket und Innen die Klavierlackdekore.
Glanzpaket wirk sehr unsportlich (mein empfinden). Ausserdem solle nichts mehr blitzen aussen und so hat unser Neuer kein Glanzpaket.
Der Alte hatte ja die Klavierlackdekore. Im neuen haben wir diese Hologramsilber und wir finden das sehr schön. Die Klavierlackdekore vom 8E waren a) was zu vernachlässigen ist, pflegeintensiv und b) haben sich damit mit der Zeit Kratzer gebildet und sah unschön aus.Knapp ausgedrückt einmal Klavierlack und nie wieder. Deswegen hat es der Neue nicht mehr!
Vielleicht gibt es wie beim S5 auch, irgendwann mal die A4 Dekoteile für innen ebenfalls in Carbon. Spätestens wenn der S4 auf dem Markt ist. Dann kannst ja auf dunkel rüsten. Halt mit Carbonoptik.
Hallo,
das mit dem Glanzpaket ist natürlich Geschmackssache. Ich habe den neuen A4 in schwarzen ohne. Sieht wirklich sehr sportlich aus.
Ein Foto von der Auslieferung in IN habe ich angehängt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gejoba
Hallo,
das mit dem Glanzpaket ist natürlich Geschmackssache. Ich habe den neuen A4 in schwarzen ohne. Sieht wirklich sehr sportlich aus.
Ein Foto von der Auslieferung in IN habe ich angehängt.
Gruß
Der sieht sehr sportlich aus, sehr konsequente Umsetzung ohne das Glanzpaket. Klasse !
hallo weiß jemand wo ich vielleicht dekor einlagen für meinen neuen
a4 avant b8 her bekomme und die chromringe für die luftauslässe
Zitat:
Original geschrieben von major1180
hallo weiß jemand wo ich vielleicht dekor einlagen für meinen neuen
a4 avant b8 her bekomme und die chromringe für die luftauslässe
Beim Mercedes- äh Audihändler vielleicht?