ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. deinauto-direkt Leasing

deinauto-direkt Leasing

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:13

Hi,

Nächstes Jahr erst soll ein neues Auto her, aber ich schaue mich schon jetzt immer wieder ein bisschen um.

Ich bin jetzt wieder auf deinauto-direkt.de gestoßen und finde das Konzept daheinter eigentlich genial.

Man least sich ein Auto auf 12 Monate und zahlt einen Komplettpreis. Versicherung, Steuer, Service lt. Wartungsheft (also vermutlich kurz vor der Rückgabe), alles inklusive.

Bei eventuellen Defekten greift natürlich die Neuwagengarantie.

Somit sind wirklich alle unkalkulierbaren Kosten ausgeschlossen, so lange man "nix kaputt macht", denn die SB der Kasko ist sehr hoch, 750 Teilkasko und 1000 Vollkasko.

In der Theorie stelle ich mir das ideal vor, man holt sich alle 12 Monate einen Neuwagen ab und braucht sich nicht mehr um alles drum herum kümmern, 17.500km sind inklusive und bis zu 2.000 werden a`0,083 € erstattet, also 166 Euro bei Rückgabe, denn so viele KM fahren wir niemals im Jahr. Klar, in der Praxis wird die kein einziger ausbezhalt bekommen, da sie dann schon 2 Kratzer an der Stoßstange finden, die sie gegenrechnen.

Habe ich irgendwas übersehen an diesen Paketen?

Jemand positive/negative Erfahrungen gemacht mit deinauto-direkt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2017 um 10:27

Äh nein, das ist kein Spam. Mich würde das tatsächlich interessieren, weil ich mir ein Angebot habe machen lassen von denen und ich will jetzt nur die Haken finden, die es sicherlich gibt.

Ich habe mich übrigens geirrt, es sind "nur" 300 € SB in der TK und 750 in der VK.

P.S: Wenn hier irgendwas Spam ist, dann ist es dein Post, der nur ein Wort enthält.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Das liegt dann aber an mangelndem Überblick von einem selbst, und nicht am vorgeblich erhöhten Risiko einzelner Finanzierungsinstrumente.

 

mfg, Schahn

am 12. April 2017 um 19:17

Das Risiko liegt darin, sich in der Zukunft verpflichtet zu haben, etwas zu zahlen. Wenn dann Krankheit, Jobverlust, Unfähigkeit, Scheidung oder was auch immer kommt, dann wird es schnell eng.

Das ist ein Risiko, egal ob nun Fernseher oder Auto, nur ist der Fernseher heutzutage in der Regel nur Peanuts, das Auto nicht unbedingt.

Sinn oder Unsinn eines Fahrzeugleasing oder einer Finanzierung war eigentlich nicht das Thema, sondern es ging um den Anbieter deinauto-direkt.

Ich wäre auch interessiert, falls jemand über seine Erfahrungen berichten kann, wenn er einen Leasingvertrag von dem Anbieter hat (der "all inclusive" quasi wie eine Langzeitmiete funktioniert, auch das Auto wird auf den Anbieter zugelassen). Bezüglich der Seriosität dieses Unternehmens fehlen noch Informationen.

Die Fahrzeugangebote finde ich teils wirklich interessant (mit einem neuen Citroen oder Peugeot hält man es schon ein Jahr aus ohne dass er gleich auseinanderfällt), gerade wenn man nicht auf eine bestimmte Marke fixiert ist und keinen hohen Anspruch außer Mobilität an das Fahrzeug hat. Aktuell finde ich keinen anderen Anbieter, der Full-Service-Leasing zu ebenso guten Konditionen anbietet.

Mir schwant nur, dass es bei Rückgabe Probleme geben könnte. Wenn jemand sein Auto zurückgibt, wäre es nett wenn er dazu berichten könnte. Die Rückgabe läuft ja sowieso mit Dekra-Gutachten, d.h. Schäden werden objektiv nachvollziehbar sein. Frage ist nur wie hoch dann eventuelle Nachforderungen angesetzt werden und ob kleinere Gebrauchsspuren als solche durchgehen oder man nach 12 Monaten einen Neuwagenzustand erwartet (was rechtlich wohl nicht durchsetzbar wäre, man bezahlt ja für den Gebrauch und die Abnutzung). Natürlich muss man unangemessene Nachforderungen nicht bezahlen, sondern kann dann erstmal zu Anwalt gehen - diesen Stress möchte man sich aber gern ersparen.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 15. April 2017 um 15:48:01 Uhr:

 

Die Rückgabe läuft ja sowieso mit Dekra-Gutachten, d.h. Schäden werden objektiv nachvollziehbar sein. Frage ist nur wie hoch dann eventuelle Nachforderungen angesetzt werden und ob kleinere Gebrauchsspuren als solche durchgehen oder man nach 12 Monaten einen Neuwagenzustand erwartet (was rechtlich wohl nicht durchsetzbar wäre, man bezahlt ja für den Gebrauch und die Abnutzung).

Hier zur Info eine Broschüre der Dekra, in der aufgelistet ist, was bei Rückgabe eines Leasing-Fahrzeuges akzeptiert und was nicht akzeptiert wird.

http://www.dekra.de/.../index.html

O.

am 15. April 2017 um 19:03

Hallo,

ich kann euch nur soviel dazu schreiben, dass im meinen 2008 letztes Jahr im September bei deinauto-direkt bestellt habe.

Anfang Januar kam dann die Bestätigung, dass ich ihn in Neu Isenburg bei Peugeot abholen kann.

Hab die Übergabe unterschrieben (Auto vorher begutachtet) und dann bin ich Richtung Heimat gefahren.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte bis jetzt nur VW (Polo, 2xTouran, Golf) auf meinem Hof und bin sehr überrascht, wie gut das Auto ist. Natürlich hat es auch fast die höchste Ausstattung und somit lässt es fast keine Wünsche offen. Vieles von dem Luxux benötige ich garnicht, aber schön wenn man es hat ;-)

Zu der Firma deinauto-direkt kann man nur sagen, dass sie sehr bemüht sind immer alle Fragen zu beantworten und auch hier gab es bis jetzt keine Probleme.

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber da wir bei Mydealz zu diesem Beitrag viele Gleichgesinnte waren, die sich für dieses Leasing interessiert hatten, konnten sich jeder in verschiedene Richtungen Informationen einholen und kommentieren. Dann hab ich mir irgendwann gedacht, was soll da schon schief gehen?? Ist ja nur für ein Jahr und somit ist das ganze überschaubar.

Mein Auto hat ein Kölner Nummernschild und das einzige was nicht dran nervt ist, dass mich ständig einer aus meinem Dorf oder Bekanntenkreis darauf anspricht, warum ich K auf dem Nummernschild habe und somit erzähle ich zum 101 mal die gleiche Geschichte über diese Leasing.

Hoffe ich konnten etwas helfen.

Und NEIN, ich hab absolut nichts mit dieser Firma zu tun.

Gruss JHPOLO

Hallo und danke für deinen Erfahrungsbericht,

das finanzielle Risiko ist beim 12-Monatsleasing ja überschaubar, denn beim "all inclusive" Leasing sollte ja auch nichts mehr dazukommen. Ich sehe es u.a. als großen Vorteil, dass man sich nicht selbst um die Versicherung kümmern muss, bei einigen Fahrzeugen ist man da für VK und Haftpflicht je nach SF-Rabatt schon mit 700€ im Jahr dabei. Mit Ganzjahresreifen kann man den Wagen auch im "Flachland" ohne Räderwechsel und hoffentlich ohne Werkstattbesuche ein Jahr durchgehend fahren. Nummernschild ist mir egal, da ich sowieso oft Mietwagen mit fremden Kennzeichen habe, das kennt man mittlerweile. ;-)

Als einziges gravierendes finanzielles Risko sehe ich die Rücknahme mit entsprechender Schadensabrechnung. Wenn die dabei versuchen einen Tausender zusätzlich rauszuholen über ein paar kleine Kratzer, ist die Sache finanziell natürlich nicht mehr attraktiv. Ich bin wirklich gespannt was berichtet wird, wenn die ersten Autos zurückgehen.

Obwohl die Konditionen sehr günstig erscheinen, wird wohl für den Anbieter etwas verdient sein. Möglicherweise bekommen sie die Peugeot und Citroen für 50% des Listenpreises (als Privatkunde bekommt man schon 30% und Großkunden haben wohl nochmal andere Möglichkeiten) und haben garantierte Abnahmepreise für die Jahreswagen, die davon wohl nicht weit entfernt sind. Denke schon dass die Angebote realistisch kalkuliert sind bei einem vermutlichen Einkaufspreis, von dem der Einzelabnehmer nur träumen kann.

Grüße

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 9:08

Es ist ein neuer Wagen dazu gekommen, der "Citroën Berlingo Multispace XTR BlueHDi 120 Stop&Start".

Wahrlich keine Schönheit, aber sieht mir wie ein sehr praktischer Familienwagen aus.

Ist zwar nur 10 Euro billiger als der deutlich "bessere" und in der Anschaffung teurere Grand Picasso, dafür hat der Berlingo Allwetterreifen drauf, man spart sich also die Anschaffung von Winterreifen (oder die 30 Euro Aufpreis die Winterreifen monatlich bei Bestellung exrtra kosten würden).

Bin schwer am überlegen ob wir uns nicht für ein Jahr mal so einen Berlingo holen sollen...

289 Euro fixe und planbare Autokosten im Monat, das ist schon eine Ansage.

Zitat:

, man spart sich also die Anschaffung von Winterreifen (oder die 30 Euro Aufpreis die Winterreifen monatlich bei Bestellung exrtra kosten würden).

Bin schwer am überlegen ob wir uns nicht für ein Jahr mal so einen Berlingo holen sollen...

30 €im Monat?

Das ist doch viel zu teuer...

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 15. Juli 2017 um 19:06:16 Uhr:

Zitat:

, man spart sich also die Anschaffung von Winterreifen (oder die 30 Euro Aufpreis die Winterreifen monatlich bei Bestellung exrtra kosten würden).

Bin schwer am überlegen ob wir uns nicht für ein Jahr mal so einen Berlingo holen sollen...

30 €im Monat?

Das ist doch viel zu teuer...

Naja, 360€ für WR, wenn man jetzt mal nur die reinen Anschaffungskosten betrachtet, ist das ok. Ohne jetzt die genauen Reifendimensionen des Berlingos zu kennen, 200€ Reifen, 120€ Stahlfelgen plus Montage... klar demnach hätten sie vielleicht noch einen Restwert.

Zitat:

@guruhu schrieb am 16. Juli 2017 um 09:03:35 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 15. Juli 2017 um 19:06:16 Uhr:

 

30 €im Monat?

Das ist doch viel zu teuer...

Naja, 360€ für WR, wenn man jetzt mal nur die reinen Anschaffungskosten betrachtet, ist das ok. Ohne jetzt die genauen Reifendimensionen des Berlingos zu kennen, 200€ Reifen, 120€ Stahlfelgen plus Montage... klar demnach hätten sie vielleicht noch einen Restwert.

Ich bin auch am überlegen mir den Grand C4 zu holen.

Die 30€/Monat für die Winterreifen steht in keinem Verhältnis. 10€ fände ich noch akzetptabel.

Sonst lieber selber kaufen und für den Nachfolger nutzen, oder verkaufen.

Themenstarteram 10. August 2017 um 12:46

Beim Berlingo sind Allwetterreifen drauf, Beim Picasso nur Sommerreifen.

Da muss man sich also um Winterreifen kümmern oder die 30 Euro im Monat drauflegen.

am 25. August 2017 um 8:01

Wir haben auch das 12-monate all-in angebot wahrgenommen.

Der Ablauf war etwas holperig:

Statt 10-12Wochen Lieferzeit kamen wir knapp auf ein halbes Jahr. Mag nicht das Verschulden von der leasing Firma gewesen sein, aber die Kommunikation könnte deutlich besser sein. Wir haben x mal nachfragen müssen.

Nunja, Auto wurde geliefert, wie bestellt, Rate auch in richtiger Höhe abgebucht :)

Zur Rückgabe:

Ich sorge für einen mägelfreien Wagen und fahre zum Rückgabe-Ort. Dort durch die Waschanlage und lasse anschließend auf eigene Kosten ein Dekra-Gutachten erstellen und gebe dann ab.

Sollte die leasing Firma trotzdem Ansprüche stellen, gebe ich die Unterlagen einfach weiter an den RA.

Themenstarteram 28. August 2017 um 9:13

Aktuell haben sie nur noch 3 Wagen im All Inclusive Leasing.

Den Volvo V40, den Fiat 500 und den Peugeot 208.

Finde ich erst mal ziemlich uncool.

Wobei ich mich ohnehin dagegen entschieden habe. Ich habe die letzte Zeit wieder gemerkt dass ich nie wieder manuell schalten will und Automatiker haben die nicht :)

Stimmt nicht ganz. Mittlerweile haben sie mehrere Fahrzeuge mit Automatik im Angebot. Habe einen Vertrag mit einem Seat Ibiza abgeschlossen, welcher ebenfalls Automatik besitzt und eine super Ausstattung. Bin gespannt...

Themenstarteram 25. September 2017 um 14:54

Zitat:

@Sanguine91 schrieb am 22. September 2017 um 22:57:12 Uhr:

Stimmt nicht ganz. Mittlerweile haben sie mehrere Fahrzeuge mit Automatik im Angebot. Habe einen Vertrag mit einem Seat Ibiza abgeschlossen, welcher ebenfalls Automatik besitzt und eine super Ausstattung. Bin gespannt...

Ja, seit kurzem gibt es wieder einige mehrere Wagen. Leider haben die Preise ordentlich angezogen.

Der einzige Van ist der Seat Alhambra und der schlägt mit 449 Euro zu buche.

Sehe da keine Preisersparnis mehr. Der Grand Picasso für 299 war da wesentlich lukrativer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen