ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. deinauto-direkt Leasing

deinauto-direkt Leasing

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:13

Hi,

Nächstes Jahr erst soll ein neues Auto her, aber ich schaue mich schon jetzt immer wieder ein bisschen um.

Ich bin jetzt wieder auf deinauto-direkt.de gestoßen und finde das Konzept daheinter eigentlich genial.

Man least sich ein Auto auf 12 Monate und zahlt einen Komplettpreis. Versicherung, Steuer, Service lt. Wartungsheft (also vermutlich kurz vor der Rückgabe), alles inklusive.

Bei eventuellen Defekten greift natürlich die Neuwagengarantie.

Somit sind wirklich alle unkalkulierbaren Kosten ausgeschlossen, so lange man "nix kaputt macht", denn die SB der Kasko ist sehr hoch, 750 Teilkasko und 1000 Vollkasko.

In der Theorie stelle ich mir das ideal vor, man holt sich alle 12 Monate einen Neuwagen ab und braucht sich nicht mehr um alles drum herum kümmern, 17.500km sind inklusive und bis zu 2.000 werden a`0,083 € erstattet, also 166 Euro bei Rückgabe, denn so viele KM fahren wir niemals im Jahr. Klar, in der Praxis wird die kein einziger ausbezhalt bekommen, da sie dann schon 2 Kratzer an der Stoßstange finden, die sie gegenrechnen.

Habe ich irgendwas übersehen an diesen Paketen?

Jemand positive/negative Erfahrungen gemacht mit deinauto-direkt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2017 um 10:27

Äh nein, das ist kein Spam. Mich würde das tatsächlich interessieren, weil ich mir ein Angebot habe machen lassen von denen und ich will jetzt nur die Haken finden, die es sicherlich gibt.

Ich habe mich übrigens geirrt, es sind "nur" 300 € SB in der TK und 750 in der VK.

P.S: Wenn hier irgendwas Spam ist, dann ist es dein Post, der nur ein Wort enthält.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

SPAM!

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:27

Äh nein, das ist kein Spam. Mich würde das tatsächlich interessieren, weil ich mir ein Angebot habe machen lassen von denen und ich will jetzt nur die Haken finden, die es sicherlich gibt.

Ich habe mich übrigens geirrt, es sind "nur" 300 € SB in der TK und 750 in der VK.

P.S: Wenn hier irgendwas Spam ist, dann ist es dein Post, der nur ein Wort enthält.

Gilt aber nur für Autos mit Firmenzulassung wenn man das Kleingedruckte liest.

Ist schon heftig günstig... Leasingfaktor von unter 1 inkl. allem drum und dran bei 12 Monaten und 17.500 km.

Den Haken habe ich aber auch gefunden: Musst deinen Peugeot oder Citroen nehmen... wusste doch das da was faul ist! :D

Edit: Fiat geht auch... aber dann zu teuer.

Was für einen Haken?

Was genau verstehst du an dem Konstrukt des Mieten nicht?

Du zahlst Miete für eine Wohnung:

- die Wohnung gehört dir nicht - die Wohnung wird dir durch die Zahlung auch nie gehören.

Du zahlst Miete für ein Auto:

- das Auto gehört dir nicht - das Auto wird dir durch die Zahlung auch nie gehören.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Auf den ersten Blick wirken die Angebote jetzt nicht wesentlich günstiger, als "normale" Leasing-Angebote

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:40

@Nisse

Firmenzulassung? Wo steht das?

Das Angebot richtet sich doch direkt an Privatpersonen.

Citroen und Peugeot mag ich sehr gerne, darum passt das für mich ganz gut ;)

Gibt auch einen Seat Leon Kombi, aber ich will entweder einen SUV oder eben einen Van, also Peugeot 2008 oder C4 Grand Picasso, wobei der für uns glaube ich ein bisschen überdimensioniert wäre im Moment.

Der 2008 könnte dann allerdings wieder einen tacken zu klein sein, gerade wenns in den Urlaub geht.

Das wäre dann allerdings eine andere Sache sich da ein Auto auszusuchen, primär geht es eher darum was die contras sind zu diesen Angeboten. Ich finde keine und das stimmt mich nachdenklich und skeptisch.

Trau schau wem ;)

An der Rate ist ein Sternchen und unter bei dem Angebot findest du das Sternchen wieder mit dem Text: Fahrzeuge mit Firmenzulassung.

@guruhu : nicht wesentlich günstiger...??? Der Picasso hat einen LF von 0,89 bei dem Rahmenbedingungen mehr als günstig. Das Angebot von einem Händler will ich sehen was günstiger ist inkl. allen Nebenleistungen.

Ich würde da auch nach dem Haken suchen... kann es nicht so wirklich glauben das man den dann tatsächlich zu den Konditionen auch bekommt...

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:47

@Bert1956

Na, hat da jemand schlecht geschlafen?

Ganz abgesehen davon, dass du scheinbar zu denken scheinst, dass Miete und Leasing das selbe ist (google hilft) kannst du dir doch deine Komentare auch einfach sparen, wenn du nichts beizutragen hast, oder sehe ich das falsch?

@guruhu

Naja, theoretisch hast du recht, aber bei den anderen Leasingangeboten ist weder Versicherung, noch Steuer und auch nicht die Wartung mit eingeschlossen. Sogar die Anlieferung zahlt man ja oft. Hier ist alles inklusive.

Wenn du da noch einen anderen Anbieter kennst, der selbes anbietet bin ich ganz Ohr, würde die Auswahl an Autos erhöhen :)

Der Unterschied ist nicht wirklich relevant.

Du zahlst für fremdes Eigentum welches dir zur Nutzung überlassen wird.

Tatsächlich hatte ich die inkludierte Versicherung und Steuer nicht bedacht bzw. wahrgenommen.

Der Kunde trägt das Insolvenzrisiko. Auto weg, Geld weg und viel Zeit die übrig bleibt. Da würde ich einen Haken verorten. Andererseits ist das zu Fuß Gehen gesund ...

Und ich finde werbend daher kommende Beiträge auch grundsätzlich Kaxxe. ;)

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:56

@berlin-paul

Naja ich wollte nicht werbend anmuten, ich habe ja nix empfohlen, ich kenne den Anbieter überhaupt nicht, darum frage ich ja nach Haken und Erfahrungen mit dem Anbieter.

Wie meinst du das mit dem Insolvenzrisiko? Wenn deinauto-direkt pleite geht ist das Auto weg?

Einzig, wenn man sich mal den Jahresabschluss der Firma anschaut, welche dahinter steckt (ProfixSystemleasing GmbH), kommt zumindest mir das etwas spanisch vor. Fairerweise muss man aber sagen, dass der 2015er der aktuellste ist, den ich gefunden habe.

Wenn die Vorkasse für die 12 Monate wollen wäre mir das zu riskant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen