ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. deinauto-direkt Leasing

deinauto-direkt Leasing

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:13

Hi,

Nächstes Jahr erst soll ein neues Auto her, aber ich schaue mich schon jetzt immer wieder ein bisschen um.

Ich bin jetzt wieder auf deinauto-direkt.de gestoßen und finde das Konzept daheinter eigentlich genial.

Man least sich ein Auto auf 12 Monate und zahlt einen Komplettpreis. Versicherung, Steuer, Service lt. Wartungsheft (also vermutlich kurz vor der Rückgabe), alles inklusive.

Bei eventuellen Defekten greift natürlich die Neuwagengarantie.

Somit sind wirklich alle unkalkulierbaren Kosten ausgeschlossen, so lange man "nix kaputt macht", denn die SB der Kasko ist sehr hoch, 750 Teilkasko und 1000 Vollkasko.

In der Theorie stelle ich mir das ideal vor, man holt sich alle 12 Monate einen Neuwagen ab und braucht sich nicht mehr um alles drum herum kümmern, 17.500km sind inklusive und bis zu 2.000 werden a`0,083 € erstattet, also 166 Euro bei Rückgabe, denn so viele KM fahren wir niemals im Jahr. Klar, in der Praxis wird die kein einziger ausbezhalt bekommen, da sie dann schon 2 Kratzer an der Stoßstange finden, die sie gegenrechnen.

Habe ich irgendwas übersehen an diesen Paketen?

Jemand positive/negative Erfahrungen gemacht mit deinauto-direkt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2017 um 10:27

Äh nein, das ist kein Spam. Mich würde das tatsächlich interessieren, weil ich mir ein Angebot habe machen lassen von denen und ich will jetzt nur die Haken finden, die es sicherlich gibt.

Ich habe mich übrigens geirrt, es sind "nur" 300 € SB in der TK und 750 in der VK.

P.S: Wenn hier irgendwas Spam ist, dann ist es dein Post, der nur ein Wort enthält.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Der Alhambra 2.0 TDI DSG kostet aktuell 399€.

Ich bin interessiert daran und würde gerne eine vor die Tür hinstellen.

Gibt es aktuell neue Erfahrungen mit "Deinauto-direkt". ?

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 15. April 2017 um 15:48:01 Uhr:

Frage ist nur wie hoch dann eventuelle Nachforderungen angesetzt werden und ob kleinere Gebrauchsspuren als solche durchgehen oder man nach 12 Monaten einen Neuwagenzustand erwartet (was rechtlich wohl nicht durchsetzbar wäre, man bezahlt ja für den Gebrauch und die Abnutzung).

Dem Ablaufplan ist eine Anlage beigefügt, der den Pflegezustand des Fahrzeugs bei der Rückgabe beschreibt.

Nicht akzeptierter Zustand:

z.B.

"Sämtliche Beschädigungen durch äußere Einwirkung an der Karosserie, durch Eigenverschulden oder durch Dritte verursacht. Beschädigungen durch Hagelschaden oder bspw. auch klassische Parkdellen"

[...]

"Kratzer an Seitenscheiben, die z. B. durch streifendes Vorbeifahren an dornigem Gestrüpp oder Eiskratzen hervorgerufen werden."

[...]

"Alufelge

Abgetragenes Material in sämtlicher Form, wie z. B. Kratzer durch äußere Einwirkungen."

 

 

Die da-direkt-Superflatrate heißt es like2drive.

https://like2drive.de/home.html

Gibt es aktuelle Rückgabeerfahrungen?

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:26

Da ich ja der TE bin eine Info am Rande (da ja auch anfangs befürchtet wurde ich arbeite da).

Ich habe mir da KEIN Auto geholt, sondern habe mir einen Neuwagen gekauft, ganz regulär, ohne Leasing usw.

Da ich ich nun auch für ein All-In Angebot entschieden habe würde mich auch der Rückgabeprozess, bzw. der Ablauf bei einem Folgefahrzeug interessieren.

Hat da jemand schon eine Folgefahrzeug bestellt?

am 31. Januar 2018 um 9:45

Zitat:

@plastik-elch schrieb am 25. August 2017 um 10:01:33 Uhr:

Wir haben auch das 12-monate all-in angebot wahrgenommen.

Der Ablauf war etwas holperig:

Statt 10-12Wochen Lieferzeit kamen wir knapp auf ein halbes Jahr. Mag nicht das Verschulden von der leasing Firma gewesen sein, aber die Kommunikation könnte deutlich besser sein. Wir haben x mal nachfragen müssen.

Nunja, Auto wurde geliefert, wie bestellt, Rate auch in richtiger Höhe abgebucht :)

Zur Rückgabe:

Ich sorge für einen mägelfreien Wagen und fahre zum Rückgabe-Ort. Dort durch die Waschanlage und lasse anschließend auf eigene Kosten ein Dekra-Gutachten erstellen und gebe dann ab.

Sollte die leasing Firma trotzdem Ansprüche stellen, gebe ich die Unterlagen einfach weiter an den RA.

Hatte jetzt den zweiten Garantie-Schaden:

1) Stein in der Bremse (von Innen!), ohne Fremdeinwirkung oder im Sand/Dreck fahren, aufsetzen. Meine Freundinn ist mit dem Wagen auf der Straße von unserer Wohnung in einen anderen Stadtteil zur Arbeit gefahren.

2) Frontscheibe ist auf der Fahrerseite unten vom Rahmen aus zur Mitte eingerissen. Ohne Fremdeinwirkung auf die Karaosserie durch Unfalll oder Steinschlag auf die Scheibe.

Der Ablauf war bei beiden Schäden nicht wirklich schön:

1) Anruf beim Hersteller ergab, dass die Firma dem Hersteller nicht die Unterlagen zugesendet hat und der Hersteller somit nichts machen kann (Mobilitätsgarantie, etc...). Leasingfirma angerufen, hin und her telefoniert, gewartet, dann selbst Autohaus kontaktiert und hingeschleppt worden. Dort hat sie dummerweise die Rechnung am nächsten Tag bar bezahlt :rolleyes:

2) Scheibe wurde nicht vom Hersteller getauscht sondern von ATU. Keinen Leihwagen erhalten.

Ich habe die All-inklusive-Flatrate gewählt, weil ich keinen Streß haben wollte und in der Annahme, dass ich den vollen Garantie-Service des Herstellers bekomme. Dem ist aber leider nicht so.

Der Herr vom Service (ProfixSystemleasing) wollte mir gerade am Telefon erklären, dass ich beides zahlen muss. Darum habe ich schriftlich widersprochen und warte ab ob der Chef noch einlenkt oder ich den ganzen Krams der RS übergebe.

Bin schon auf das Theater gespannt, wenn ich den Wagen wieder abgebe. :rolleyes:

Werde berichten wie es ausgeganen ist.

am 13. April 2018 um 6:48

Für Schaden eins wurde meine Kontoverbindung angefragt, aber es ist nie etwas angekommen. Ich werde den Betrag deswegen bei Abgabe mit der Forderung zu den Mehrkilometern verrechnen.

Für Schaden zwei bot mir der Geschäftsführer an, ich solle den Betrag erstmal zahlen und wir verrechnen das dann mit dem nächsten Leasing-Fahrzeug. Also Humor hat der Mann :D:D:D

Anfang der Woche kam bei mir das erste Mahnschreiben an. Ich habe bereits der Rechnung widersprochen und ausführlich begründet, von daher kommentiere ich das nicht weiter und warte ab.

 

Anbei die negativen Kommentare anderer Betroffener:

https://www.mydealz.de/.../...-fur-239eur-monat-mit-17000km-pa-1159561

https://www.mydealz.de/.../...g-und-wartung-deinauto-direkt-807495?...

Zitat:

@plastik-elch schrieb am 13. April 2018 um 08:48:48 Uhr:

Ich habe bereits der Rechnung widersprochen und ausführlich begründet, von daher kommentiere ich das nicht weiter und warte ab.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

am 27. April 2018 um 8:30

Zitat:

@Tob. schrieb am 22. April 2018 um 12:18:57 Uhr:

Zitat:

@plastik-elch schrieb am 13. April 2018 um 08:48:48 Uhr:

Ich habe bereits der Rechnung widersprochen und ausführlich begründet, von daher kommentiere ich das nicht weiter und warte ab.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Mach ich. RA hat mir geraten einfach abzuwarten und die andere Seite kommen zu lassen.

Auf meine Rückfrage an die Buchhaltung, was nun mit der Erstattung von Schaden 1 ist, bekam ich (wie erwartet) keine Antwort.

am 28. Mai 2018 um 15:25

Es gibt Neuigkeiten von der Buchhaltung. Ich möge mich doch bitte mit dem Chef im Verbindung setzen :-)

Zweite Mahnung ist eingetroffen und nach meiner Anfrage nach einem Termin für die Rückgabe kam heute schon nach drei Wochen eine Mail von der Disposition, dass sich jemand bei mir melden wird. Bin gespannt wann das sein wird :-)

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:58

Wenn ich das so lese und einige Erfahrungsberichte auf MyDealz dann bin ich wirklich froh, dass ich das damals nicht gemacht habe und mich für den "konventionellen" Kauf eines Wagens mit Kurzzeitzulassung entschieden habe.

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Streit!

am 29. Mai 2018 um 7:07

Ja, der nächste wird auch wieder EU-Import oder Jahreswagen. Wenn man nicht gerade 1€-Jobber ist, wird das ein sehr teures "Schnäppchen", wenn man die eigene Zeit miteinrechnet. :-)

Ich werde hier auf eigene Kosten noch ein Gutachten machen lassen und die Kiste von der TÜV oder Dekra-Station abholen lassen.

am 12. Juni 2018 um 14:09

Juhu, ich habe nun (nach nur 4 Wochen) eine Email der Disposition und eine von der Dekra bekomme, ich solle mich mal melden. Nur geht keiner ans Telefon.

Nachdem ich mit der Dekra einen Termin abgesprochen habe zur Zustandsbewertung, soll ich mit der Seat Filiale einen Termin absprechen. Nachdem ich den Wagen abgegeben habe, muss ich nurnoch ein Formular an die Leasing Firma schicken und hoffen, dass nicht weiter abgebucht wird. Das ist wirklich komfortabel! Am Besten laufen beide Termine an unterschiedlichen Tagen, damit ich die Anfahrt nach Berlin (300km one-way) zweimal genießen darf.

Die Anfrage nach Abholung (gegen €€€) wurde einfach ignoriert.

Ich bin so froh, wenn die Karre endlich weg ist :-))))

Zitat:

@Tob. schrieb am 10. Dezember 2017 um 16:16:50 Uhr:

https://like2drive.de/home.html

Gibt es aktuelle Rückgabeerfahrungen?

*hochschieb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen