ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Dein Wunschzettel an Opel

Dein Wunschzettel an Opel

Opel
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Das sie endlich mal nen Omega Nachfolger rausbringen bzw. irgendwas mit HECKANTRIEB!!!!

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?

Ein vernümpftiges Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad für die Dieselmotoren.

am 8. März 2011 um 22:35

Was ich mir wünschen würde wären bessere Beschreibungen der Neufahrzeuge, so ist beispielsweise im Prospekt des Meriva B nicht ein einziges Bild des Kofferraums. Auch das variable Sitzsystem ist meiner Meinung nach nicht ausreichend beschrieben. Im Prinzip ist es ein Bilderbuch, das in keinster Weise auf die vielen technischen Featurs eingeht. Das war früher mal besser!!!!

Speedlock für alle.:confused:

am 11. August 2011 um 2:27

Zitat:

Original geschrieben von Doppeltdecker

Was ich mir wünschen würde wären bessere Beschreibungen der Neufahrzeuge, so ist beispielsweise im Prospekt des Meriva B nicht ein einziges Bild des Kofferraums. Auch das variable Sitzsystem ist meiner Meinung nach nicht ausreichend beschrieben. Im Prinzip ist es ein Bilderbuch, das in keinster Weise auf die vielen technischen Featurs eingeht. Das war früher mal besser!!!!

...und billiger. Ich musste für eines meiner Fahrzeuge ein neues Handbuch kaufen, weil das erste in der Werkstatt verschlampt wurde. Kostenpunkt: ACHTUNG! 135,- €uronen. Mich traf der Schlag, von dem ich mich bis heute nicht richtig erholen konnte. Bei Zweifeln bezgl. des Wahrheitsgehalts meiner Aussage bitte nachfragen bei Nissan, für den Primera-tecna P12 Diesel / Limousine mit integriertem 7-Zoll Navi, Baujahr 2004. Da kann einem der Appetit vergehen...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

...und billiger. Ich musste für eines meiner Fahrzeuge ein neues Handbuch kaufen, weil das erste in der Werkstatt verschlampt wurde. Kostenpunkt: ACHTUNG! 135,- €uronen. Mich traf der Schlag, von dem ich mich bis heute nicht richtig erholen konnte. Bei Zweifeln bezgl. des Wahrheitsgehalts meiner Aussage bitte nachfragen bei Nissan, für den Primera-tecna P12 Diesel / Limousine mit integriertem 7-Zoll Navi, Baujahr 2004. Da kann einem der Appetit vergehen...:mad:

Bei den Opel-Handbüchern reicht in der Regel beim FOH ne Spende in die Keffeekasse, wenn überhaupt!

Ein Opel-Thread und Du ziehst nen Primera herbei...

Tztz.

am 12. August 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Trelo

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

...und billiger. Ich musste für eines meiner Fahrzeuge ein neues Handbuch kaufen, weil das erste in der Werkstatt verschlampt wurde. Kostenpunkt: ACHTUNG! 135,- €uronen. Mich traf der Schlag, von dem ich mich bis heute nicht richtig erholen konnte. Bei Zweifeln bezgl. des Wahrheitsgehalts meiner Aussage bitte nachfragen bei Nissan, für den Primera-tecna P12 Diesel / Limousine mit integriertem 7-Zoll Navi, Baujahr 2004. Da kann einem der Appetit vergehen...:mad:

Bei den Opel-Handbüchern reicht in der Regel beim FOH ne Spende in die Keffeekasse, wenn überhaupt!

Ein Opel-Thread und Du ziehst nen Primera herbei...

Tztz.

...den Primera hatte ich nun mal, auch wenn ich Opel fahre. Problem?

Opel möge doch bitte weiterhin

Navikaten für die NCDC/NCDR Einbaunavis anbieten

bzw. diese bei Navteq oder Teleatlas in Auftrag geben. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie uns die Möglichkeit aufzeigen würden, das System mit einem anderen Naviprogramm zu bespielen. Garmin Mobile XT würde mir gefallen.

hoffi

am 23. Oktober 2012 um 5:40

Hallo,

ich würde mir wünschen,daß Opel den Zafira B mit Schiebetüren bauen würde,dann wäre das Fahrzeug vermutlich sehr schlecht zu toppen!

Gruß

Ich wünsche mir, dass es Opel schafft, ein kompetentes FOH-Netz in Deutschland aufzubauen.

Und Opel soll auch die kompetenz der Vertragswerkstätten prüfen.

Reifen-, Bremsen- und Stossdämpferwechsel und Durchsichten kann jede Werkstatt - da kann ich auch zum Ein-Mann-Noname-Werkstatt um die Ecke gehen. Die FOH sollen aber sich mit der Opel-Technik und allen Problemchen blind auskennen, desshalb gehe ich auch zur Vertragswerkstatt. Wenn das der FOH nicht kann, dann brauche ich auch keine Vertragswerkstatt mehr.

Hallo Opel, der FOH ist wichtig, denn er ist der Ansprechpartner für den Kunden!!!!!!!!!!!! Hier muss Opel top sein!!!!!!!!!!!

Mein nächster Autokauf richtet sich nach der Kompetenz der Werkstatt. Und da wird es, so wie ich die umliegenden FOHs betrachte, kein Opel. Schade, obwohl mir Opel gefällt.

 

am 23. Oktober 2012 um 16:53

Ein einziges "Radio" bzw ein Bluetoothmodul welches A2dp fähig ist....

am 24. Oktober 2012 um 20:54

Ich wünsche mir (nicht nur) von Opel, daß die Modelle nicht immer größer sondern ausgereifter und bequemer werden. Ich würde gerne nicht mit einem Schuhlöffel einsteigen müssen, mir nicht überlegen müssen, was da gerade weswegen pfeift, piepst oder mich melodisch an irgendwas erinnert. Ich möchte einfach nur ein Auto, das mich von A nach B befördert, mich dabei angemessen schützt und unterstützt ohne daß ich darüber nachdenken muß. Statt Größe Sicherheit und Komfort - das wünsche ich mir.

Ich wünsche Opel das man da irgendwie mal aufwacht!

Produkte baut die Leute auch brauchen, Namen vergibt wo man sich nicht fragen muß was das soll und PR-Abteilung austauschen

Für den Nachfolger des Meriva B wünsche ich mir:

Rückkehr zum alten Türkonzept

Rückkehr zum Flex-Space-System des Meriva A

Xenon-Scheinwerfer

Stufenlos verstellbare Rückenlehnen vorne

In der Neigung verstellbare Rückenlehnen hinten

Mittelarmlehne hinten (Travel-Assistent des Meriva A)

Breiterer Kofferraum (mindestens wie beim Meriva A)

Dann könnte mein derzeitiger Meriva A nicht mein letzter Opel sein.

Gruss

Peter

Ich wünsche mir einen Signum B mit all den positiven Eigenschaften des Vorgängers und ohne die vielen kleinen (teuren) Baustellen :D

Mein Wunsch an Opel: "Eine reparaturfreundliche Sitzheizung für den Corsa - wenn die Dinger schon so schnell kaputtgehen" ...und mehr Kulanz vom Hersteller, weil die häufigen, kleinen Reparaturen ganz schön "nerven" und - ganz schön ins Geld gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Dein Wunschzettel an Opel