Dein Wunschzettel an Opel
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
Das sie endlich mal nen Omega Nachfolger rausbringen bzw. irgendwas mit HECKANTRIEB!!!!
390 Antworten
Opel muss sich in sachen Optik eindeutig vom asiatischen Design abheben. Der neue Astra /Insignia ist zwar ein gelungenes Auto, aber könnte auch von jedem anderen Hersteller in dem Segment stammen.
Ebenso müssen auch die Motoren auf dem neusten technischen Stand gebracht werden.
Mein Wunsch: Endlich wieder Autos mit Heckantrieb und weniger Schnickschnack (z.B. klingeln wenn die Tür auf ist oder der Fahrer 'mal nicht angeschnallt ist)
ich würde mir wünschen, dass Opel auch bei "älteren" Autos (5 Jahre!) mehr Support, Kulanz und Unterstützung walten lässt, damit der nächste Wagen auch ein Opel wird. Denn ansonsten ist es kein Wunder, dass Fahrer "älterer Opel Fahrzeuge" zu anderen Marken wechseln...
Hmm, jetzt wo mein 2001 er Astra G, 1.7 DTi endlich weg ist, hätte ich mir gewünscht, dass folgende Teile an der Spardose nicht kaputt gegangen wären:
- 4 x Anlasser, wobei mit bei einem, nicht mehr abschaltbaren, die Karre bald abgebrannt wäre
- 2 x Lichtmaschine
- 2 x Zündschloss (wo geht sowas schon kaputt???)
- 1 x Kurbelwellensensor
- 1 x Ölkühler
- 1 x Luftmassenmesser
- 2 x Heckfeder (gebrochen, bei normaler Belastung!)
- 1 x Hinterachsbremsanlage
- Klimaanlage nach ewigem Auffüllen auch undicht....
- 1 x Lüftermotor (Innenraum)
.....das wären so die wesenlichen Fehler in meiner Opel Fahrerzeit, diverse Kleinigkeiten gar nich erst aufgezählt.
Freut mich aber, dass ich somit Arbeitsplätze in Bochum unterstützen konnte ;-P
Der neue Astra gefällt mir sehr von der Optik her, aber isch habe fertig mit Opel !
Ähnliche Themen
Ich wünsche mir dass der gute alte Senator wieder aufersteht.
Das tollste Auto das ich je gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von thomas4
Ich wünsche mir, dass der Staatserpresser Herr Reily seinen Hut nimmt und dass die Amis Opel die Opel-Patente wieder zurückgeben.
Wie wir in der Krise gesehen haben, hat GM Opel so ausgezogen, dass die Marke selbst nicht lebensfähig ist. Allein das know how in den Köpfen der Ingenieure reicht da offenbar nicht aus.
Ich bin zwar absolut zufriedener Opelfahrer, werde mich bei meinem nächsten PKW aber vermutlich anders orientieren.
Seht Ihr, das ist genau das was ich weiter oben geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Seht Ihr, das ist genau das was ich weiter oben geschrieben habe.Zitat:
Original geschrieben von thomas4
Ich wünsche mir, dass der Staatserpresser Herr Reily seinen Hut nimmt und dass die Amis Opel die Opel-Patente wieder zurückgeben.
Wie wir in der Krise gesehen haben, hat GM Opel so ausgezogen, dass die Marke selbst nicht lebensfähig ist. Allein das know how in den Köpfen der Ingenieure reicht da offenbar nicht aus.
Ich bin zwar absolut zufriedener Opelfahrer, werde mich bei meinem nächsten PKW aber vermutlich anders orientieren.
Ist doch nur Stammtischgelaber. Insider ist der bestimmt nicht.
Ich wünsche der ``INSIGNIAGEMEINDE´´ und natürlich auch allen weiteren Opel-modellfetischisten allen ein zeitgemäßes Navigationssystem/ u. Karten welches auf einen Stand gebracht wird der bereits bei kleinen ``Scheibennavis´´ üblich ist.
Updates die bezahlbar und üblicherweise 1/4-jährlich dem Kunden zur Verfügung gestellt werden kann. Ach ja - ein kleinen Wunsch hätte ich auch für mich persönlich und ich glaube auch dass viele andere genauso darauf warten... Würde mich riesig freuen über eine Kartenerweiterung für Slovenien und Kroatien für mein Insignia MJ 2011.
wünsche mir von Opel weiterhein starke sparsame Motoren bauen
gute Modelle (wie z.b. Astra Caravan 2010) auf den Markt bringen
und kostengünstig handeln
mfg
astra Pilot
Hallo,
ich wünsche mir von Opel einen vernünftigen, reparaturarmen
Kleinwagen mit 100 PS und echten Verbrauch von 5 l.😮
Ich wünsche mir einen Calibra-Nachfolger. Aber bitte einen Richtigen! Soll heißen, dass er genügend Power, ein gutes Fahrwerk und vor allem einen Heckantrieb hat! Diese Pseudo-Vorteil-Fronttriebler sind ein echter Graus für jeden, der ein Auto kauft und Fahrspaß haben will. Außerdem sollte Opel wieder Steuerketten statt Zahnriemen in den Motoren verbauen. Das erhöht zwar den Kaufpreis, ist aber auf Dauer deutlich billiger und kundenfreundlicher.
Was ich mir Wünsche?
Bei den Fahrzeugentwicklern den Baum der Erkenntnis.
Und für mich endlich einen kleinen, leichten, preisgünstigen, alltagstauglichen, heckgetriebenen zweisitzigen Sportwagen mit Kombiheck für die Singlefamilie mit Hund damit ich nicht mehr ständig viel zu lange und zu breite übergewichtige Kombis fahren muss.
Und dabei ist mir der Hersteller völlig egal, meinetwegen kann da auch Saporoshez drauf stehen.
Warum ich mir das von Opel wünsche? Weil ich mein Fahrzeug weiter bei meinem kleinen Inhabergeführten FOH [bei dem alle Mitarbeiter den gleichen Nachnamen tragen ;-)] warten lassen will, der die Worte „keine Zeit“ und „geht nicht“ nicht kennt.
Und selbstverständlich wünsche ich mir ein immer ausgelastet Werk Bochum, im Ruhrgebiet gibt es schon genug Arbeitslose.
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?
Das in Zukunft alle Insignia's nur mit einer Einparkhilfe ausgeliefert werden, ansonsten könnt Ihr so weiter produzieren.