ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes

Dein Wunschzettel an Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

326 weitere Antworten
326 Antworten

Ich würde mir gerne etwas Kundennähe wünschen.

Gerade in der Niederlassung Darmstadt kommt es mir vor,

als würde der Kunde als lästiges Übel empfunden, das

man so schnell wie möglich abwimmeln muss.

Gruß, Rudi

Hallo,

bei der Kundennähe kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...:confused::confused:

bei den Stundenlöhne die bei den Freundlichen verlangt werden frage ich mich ob ein Mechaniker oder ein Generaldirektor mein Auto wartet....:mad::(:mad:,denn Stundenlöhne von 130€/Stunde und höher entsprechen nicht mehr der Realität....:confused::confused:

wenn ich einen Wunsch frei hätte,würde ich mir von Mercedes einen Klasse Service wünschen,zu normalen Stundenlöhnen,oder die Niederlassungsleiter,oder Geschäftsführer der entsprechenden Autohäuser sollten in Zukunft auch mein Auto warten,dann bin auch bereit mein Auto dort warten zulassen und nicht das die armen Schrauber,das für einen Hungerlohn für denen da Oben die Gewinne Erwirtschaften.....

Da Stimme ich meinen vorrednern zu 100 % zu.

Bei VW zahlt man ca. 200 € für den KD, bei MB um die 400 und mehr :o.

Aus diesem Grund würde ich mir nie einen neueren Mercedes kaufen!

Ich wünsch mir von Mercedes, dass es längere Inspektionsintervalle gibt, damit man nicht jährlich in die Werkstatt muss, obwohl man nicht wirklich viel gefahren ist. Ausserdem muss dann nicht so viel Öl entsorgt bzw. wieder aufbereitet werden.

Dass dies möglich ist zeigen andere Firmen.

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

Dito.

Ich wünsche mir eine hundertprozentige endgültige Abschaffung des Themas Rost. Egal mit welchem Mitteln, nur hauptsache da wird nicht mehr gespart.

Beispiele: Feuerverzinkung (Porsche macht's vor), Hohlraumversiegelung, dicke Wachsschichten. Am Besten alles.

Ich wünsche der Daimler AG und ihren Aktionären ein frohes Fest.

Mögen die Gewinne höher ausfallen wie im Vorjahr und die Dividenden-

Ausschüttung wieder zufriedenstellend sein. Das einzige was mich stört ist, die Herren dort oben wissen wahrscheinlich nicht wer für diese Gewinne verantwortlich zeichnet. Jeder, ob Mann oder Frau die ein oder mehrere Autos dieser Marke kauft, es in dessen Werkstätten pflegen lässt, ist dafür verantwortlich. Wenn man eine Premiummarke fährt, möchte man auch eine Premiumbehandlung. Ob nun im Kundendienst oder in der Werkstatt, erwarten wir den höchsten Standard, dass heißt aber nicht das man dafür auch die höchsten Preise nimmt.

Oder wie rechtfertigt MB das, dass ein Liter Markenöl im Verkauf ca. 8 € kostet und bei MB der Liter aus dem Fass das Doppelte?

 

würde ja mal so gerne einen G55 AMG fahren...........

Ich habe nur einen Wunsch für 2011 von meiner Vertretung, nämlich, daß alles so bleibt wie es ist. Ich habe verschiedene Werkstätten (Ford, Nissan, VW) erlebt und muß sagen, daß keine so um den Kunden bemüht war wie diese Vertragswerkstatt. Die Arbeiten werden immer 1a und absolut sauber ausgeführt, bei längeren Wartezeiten gibt es nen Leihwagen (brauchte ich noch nie) und in der Wartezeit bis die Inspektion fertig ist, hat man gepflegte Räume und einen guten Kaffee.

Zum Thema Preis kann ich nur sagen, daß Inspektionen bei meinem C180 K viel billiger sind wie VW/Passat oder Ford/Mondeo. Und die Ausführung ist besser bei Daimler.

 

Ich weiß, daß bei dieser Befragung hauptsächlich wieder die Leute schreiben, die unzufrieden sind, aber man sollte auch schreiben, wenn es nicht besser geht.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Da Stimme ich meinen vorrednern zu 100 % zu.

Bei VW zahlt man ca. 200 € für den KD, bei MB um die 400 und mehr :o.

Aus diesem Grund würde ich mir nie einen neueren Mercedes kaufen!

Laß mal bei einem Passat V6 TDI ´nen Zahnriemen erneuern, dann freust du dich aber, dass dei Benz erst gar keinen hat!

Schließe mich hier in allen Punkten dem Eduard56 an!

Ich wünsche mir auch nur, daß "meine" Niederlassung in Wiener Neustadt (Niederösterreich)

so bleibt, wie sie ist!:p

Absolut freundlich, zuvorkommend, auch wenn ich dort keine großen Inspektionen an meinen

10 und 14 Jahre alten Sternchen machen lasse (dafür hab ich meine "freie" Werkstatt:D).

Aber bei vielen "Kleinigkeiten", sei es mal irgendwelche Fahrzeug-Daten herausfinden, Radio umstecken,

Stardiagnose, etc... - wie gesagt - immer kompetent, freundlich und hilfsbereit - oftmals auch

nur für einen "10er in die Kaffeekasse"!!!

Liebes Partsch - Team, Jungs und Mädels... - bleibt so, wie ihr seid! Also KEINE "AZB" :D

LG und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit,

Mani

PS: An meine 2 kleinen Sternchen hab ich natürlich auch einen Wunsch...

Bleibt bitte ebenfalls so, wie ihr seid! Immer zuverlässig anspringen, auch bei 18° minus

(hatten wir gestern erst!) - und bringt mich auch weiterhin so brav überall hin !!! :p

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Als Vielfahrer mit ca. 70 - 80 TD km/p.a. weiss ich wovon ich rede:

ausgereifte Fahrzeuge ohne Dauerprobleme und wenn welche auftreten, keine jahrelange Verzögerung

bei der Behebung.

W 210: Rostprobleme an Türen, Heckklappe, Radläufen bis zum Ende der Produktionszeit kaum in den Griff bekommen, Tausch kompletter Rückleuchtensatz war vorgegeben infolge Fehlkonstruktion.

W211: jahrelange Bremsenprobleme DB Reaktion kam zu spät, Steuerungsprobleme mit hohem Sicherheitsrisiko - "Safty!!"- wurde von DB auf die leichte Schulter genommen. Sterungsausfälle bei Überholvorgängen, lebensgefährlich, habe immer Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

 

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Das Mercedes endlich die Rostprobleme in Griff bekommt,und der F Cell B bald zu einem vernünftigen Preis nicht nur für Auserwählte zu haben ist

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes