Dein Wunschzettel an Audi

Audi

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Audi zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Audi für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema
  • 3 mal Zylinderkopf defekt (2.0 TDI)
  • 3 mal Turbolader defekt
  • 1 mal Abgasrückführungskühler defekt
  • 1 mal Abgasrückführungsventil defekt
  • Fahrersitzairbag defekt (kompletter Sitz wurde getauscht)
  • Gurtführung B Säule beidseitig defekt (zu weicher Kunststoff)
  • beider Heckklappendämpfer erneuert (waren zu schwach)
  • Drehschalter Schiebedach defekt
  • Hutablage extreme Quietschgeräusche (selbst beseitigt)
  • Gurtschlösser klappern, erneuert ohne Wirkung (letztendlich selbst beseitigt)
  • Schrumpelsitze (Stand der Technik, Leder ist ein Naturprodukt...wohl nur bei Audi)
  • Handschuhfachdämpfer gebrochen (selbst repariert...in Serie viel zu schwach ausgelegt)
  • Klimastellmotoren klappern (habe mich daran gewöhnt...man muss es jedem neuen Mitfahrer erklären)
  • Kühlerlüfter Steuergerät defekt (komplette Einheit mit beiden Ventilatoren musste erneuert werden)
  • starke Korrosion an Massepunkten, dadurch viele elektrische Fehler und Fehlfunktionen
  • Klappergeräusche aus dem Beifahrersitz
  • starke Knarzgeräusche an den Türen, selbst beseitigt
  • bei Reparaturen durch die Audi Werkstatt wurden folgende Gewinde durch überdrehen zerstört: alle Gewinde der Kraftstoffleitungsbefestigung, eines vom AGR Kühler, beide von den  Abgasvorrohr Befestigungsschrauben, eines vom AGR Ventil (dies wurde mir verschwiegen, herausgefunden habe ich dies im Nachhinein bei eigener Kontrolle auf einer Miethebebühne)
  • alle Befestigungen der Motorabdeckung unten herausgerissen durch Montagefehler nach einem Zylinderkopfwechsel  (es wurde mir eine neue Verkleidung versprochen, nach ca. 1.Jahr fand ich auf eine Hebebühne heraus dass man in die alte neue Löcher gebohrt  und sie zurechtgebastelt hat)
  • Knarzen aus der Beleuchtungseinheit am Innenspiegel (selbst beseitigt)
  • 3 mal Frontscheibe erneuert (mein vorheriger Golf benötigte in 5 Jahren keine neue Scheibe bei gleichem Fahrprofil)

Positiv:

• Fahrgefühl
  • Bremsbeläge halten über 80.000 Km
  • Scheibenwischergummis halten über 80.000 Km
  • das Design gefällt

Wünsche an Audi:

Keine,
wer zwischen Anspruch und Realität soweit auseinanderliegt braucht mich als Kunden nicht und den brauche ich als zukünftigen Lieferanten nicht.

Viele Grüße
MC

292 weitere Antworten
292 Antworten

Audi sollte sich mehr ihrer Geschichte besinnen. Der Geschichte! Nicht nur den Namen vergangener Urgesteine.

So empfinde ich es u.a. als Hohn, einen nach langer Zeit zwar optisch durchaus gelungenen A5, als Urqattro bezeichnen zu wollen.
Erst recht vor dem Hintergrund, dass zuvor die Ersatzteilbereitstellung älterer Wagen - wie auch dem Urqattro - eingestellt wurde.

Ist das selbe, wie wenn ein tapferer Kriegsveteran das Bundesverdienstkreuz erhält u. nach der Verleihung postwendend in der Abstellkammer eines Altersheims verschwindet.

EHRET DEN ANFÄNGEN.

BMW u. Mercedes machen es schon lange vor.

Gruß,
MC.Lux

Fähige Werkstatt ==> Audi in Feucht Update MMI nicht möglich MMI Box muss NUR ausgetauscht werden! Fahrzeug verliert Öl nach Wartung, Verkleidung wird nicht richtig befestigt und geht verloren. Schauben werden vergessen...
Weniger Arroganz in Werkstatt. ==> Audi Feser Nürnberg: Hat lieber die Garantieverlängerung zurückerstatted anstatt die Leistung zu erbringen (ohne Anwalt hätten sie gar nichts gemacht).
Kostenlose SW Update bei Wartung
Weniger Klappern beim alt werden (Stellmotoren Klima, Luftungsgitter)
niedrige Preis für Fahrzeug.
weniger Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Audi zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Audi für das Jahr 2011 wünschen?

Für alle Modellreihen DSG-Getriebe, vor allem in den unteren Motorisierungen.

Optionales Dämmglas für akt. A4 und A5...

Ähnliche Themen

Bei der Autowäsche bleibt immer Wasser hinter den verchromten Zierleisten unter den Fenstern. Obwohl das Auto sauber abgetrocknet ist, habe ich am nächsten Tag Wassenflecken durch Ablauf von den Zierleisten. Leider

Zitat:

Oh Lord , buy me a Mercedes Benz.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Audi für das Jahr 2011 wünschen?

- gleiches Preisniveau, Ausstattung und Lieferbedingungen wie auf dem US-Markt
- normale Reifen (keine RFT's) und ein vollwertiges Ersatzrad
- hochwertigere Materialien anstatt Billigplastik
- weniger Hartplastikteile im Interieur und am Armaturenbrett S4/S5/RS5
- graphisch überarbeitetes MMI sowie Parkdistanzanzeige
- Frontspoiler etwas weniger ausgestellt
- runde Scheinwerfer und weniger Leuchtgirlanden
- klassisches, weniger aggressives Design
- Designknick im Kofferraumdeckel weglassen. (Neuer A6 geht gar nicht!)
- weiterhin auch 8 Zylinder Motoren lieferbar

Grüsse,
Phil
S4 Avant B6

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Audi für das Jahr 2011 wünschen?Ich wünsche mir von Audi endlich den Einstig in die Wasserstofftechnick, die schnellere Einführung von Inovationen in die Grundausstattung. ( z.B. Kurvenlicht als Standart, Xenon als Standart, usw..)
Auserdem Wünsche ich mir in der Anzeige der Navigation einen Hinweis auf die auf dieser Straße erlaubte geschwindigkeit und bei der Suche nach einer Tankstelle über das Navi, eine Suche der kürzesten Enfernung auf der Rute und nicht im Umkreis.
Auserdem sollten die Sitze wieder in der Schulterhöhe etwas Breiter werden und auch für große Menschen anpasbar werden. Oder beim Kauf solte es möglich sein sich den Sitz anpassen zu lassen.

gpl2

Dass bei einem älteren Fahrzeug mal was nicht richtig funktioniert ist normal. Aber wenn in einem Jahr
eine Reparatur jagt die andere, dann stimmt doch da was nicht.
Fahre ein A6 und in diesem Jahr hatte ich so fiel Reparaturen wie noch nie (Fahre AUDI seit 1993)
- Querlenker
- Spurstangen beidseitig
- Kühler undicht
- Flexstück Auspuff
- Thermostat
- Temperaturfühler
- Luftmassenmesser
- Öltemperaturfühler
- Ölwanne undicht

zurzeit ist das Auto wieder in der Werkstat, geht im Leerlauf ständig aus.

Wenn das Licht auf "Automatik" steht, weiß man nie wann das Abblendlicht eingeschaltet ist. Weil einfach eine Kontrollleuchte fehlt.
So eine Kontrolle hat so ziemlich jedes andere Auto ...
Habe mir einen "Home-Link" als Zubehör (250 Euro) bestellt und bekommen. Nur, ich kann ihn weder bei mr zu Hause, noch auf Arbeit nutzen, da man die Software nicht umstellen kann. Es wird einem nicht gesagt und auch nicht veröffentlicht, welche Torantriebe damit zu steuern sind. Das finde ich sehr unfair von Audi, so etwas anzubieten, was wirklich nur wenige Leute auch nutzen können.
- AUDI A3 Sportback 2.0 Quattro - 125KW -

Zitat:

Die hohe Preispolitik bei Ersatzteilen finde ich nicht gerechtfertigt.

Das der USB-, IPod- oder CD-Wechsleranschluss auch ID3-Tags bei MP3s versteht und diese im Radio auch angezeigt werden. Sollte meiner Meinung nach eigentlich Standard sein...

Audi sollte in seinen hochpreisigen Fahrzeugen keinen "Schrott" einbauen z.B. Zündspulen, Gelenkwellen, Stabilisator beim A2.
Und wenn doch: dann sollte Audi Verantwortung übernehmen und kulant regeln und nicht die Kosten beim Kunden abladen.

Zitat:

Meine Wünsche sind klein, ich hätte gerne einen R8, wenn`s geht in Rot bitte !!!

Einen A2.2 Diesel mit Rekuperation!

Deine Antwort