Deffektes Steuergerät
Hallo zusammen haben große sorgen was meinen Signum 3.2 V6 angeht!!! haben ihm nen gastank einbauen lassen in ner opel werkstatt das war vor 13 wochen und nach 4 wochen sind wir in urlaub gefahren da ist uns dann das steuergerät zum ersten mal kaput gegangen. so nix dabei gedacht kann ja mal passieren. jetzt vor 2 wochen bin übers we 1200km gefahren ohne probleme geht das neue wieder kaput!
liegt doch am gaseinbau bzw das irgendwas falsch eingestellt ist in der abstimmung zwischen benzin und gas oder? mir scheint die opel werkstatt ratlos und ich habe langsam echt die nase voll und würde die anlange am liebsten wieder entfernen lassen!!!
hatjemand eine idee oder nen tip?????
16 Antworten
besitze sowohl eine rechtschutzversicherung und bin auch adac mitglied.
hab mir gedacht das sobald ich meinen wagen wieder zurück bekomme ihn eben zu einer anderen opel werkstatt bringe und ihn da (die haben erfahreung mit signum 3.2 v6) begutachten lasse. falls da wirklich rauskommt das die werkstatt die die gasanlage eingebaut hat gepfuscht hat, übergebe ich alles einem anwalt!!! wie schätzt ihr die chancen ein das er die gasanlage ausbaut und ich mein geld zurück bekomme?
mal völlig unabhängig davon, ob die Gasanlage das Problem ist oder etwas anderes:
jede Werkstatt hat das Recht auf Nachbesserung, dafür muss der Fehler aber auch eindeutig bekannt sein !
das Geld bekommst du so schnell nicht wieder, denn keine Werkstatt wird eine Gasanlage einbauen und diese nach X Wochen ausbauen und dem Kunden das Geld zu 100% erstatten