Defektes Command Display bei meinem S205 2020 Baujahr und paar andere Defekte

Mercedes

Hallo zusammen, leider wurden einige Teile in meinem PKW beschädigt (jemand hat seine Wut da komplett ausgelassen!

Was ich gerne wüsste, gibt es das Display von dem Comand auch einzeln? Ich würde das gerne dann einfach Tauschen und gut ist. Wenn es das gibt, was wäre denn die Inch Größe und die Artikelnummer?

Andere Frage, die Fehlermeldungen bezüglich der Komfort Funktionen, woher werden die hervorgeruffen?

Ich habe alle Stecker (bis auf den Rückspiegel, welche abgerissen wurde) wieder eingesetzt, aber die Fehlermeldungen erscheinen weiterhin!

Auch zwei der Luftauslässe müsste ich wohl austauschen, hat da vielleicht jemand eine A Nummer?

Beste Grüße

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung 2
Fehlermeldung 3
+3
18 Antworten

Das Comand ist ja nicht defekt, es ist nur das Display kaputt und das dürfte keine Auswirkung auf den Spurhalteassi haben. Ich vermute, dass ein Kabel nicht richtig steckt oder doch die Verbindung zur Kamera kaputt ist. Vielleicht ist bei der Attacke ja auch die Kamera selbst in Mitleidenschaft gezogen worden?

Zitat:

@fotom schrieb am 19. Oktober 2024 um 23:33:24 Uhr:

Das Comand ist ja nicht defekt, es ist nur das Display kaputt und das dürfte keine Auswirkung auf den Spurhalteassi haben. Ich vermute, dass ein Kabel nicht richtig steckt oder doch die Verbindung zur Kamera kaputt ist. Vielleicht ist bei der Attacke ja auch die Kamera selbst in Mitleidenschaft gezogen worden?

Ja, scheinbar ist da noch mehr kaputt, war heute bei Mercedes (hatte einen Termin gemacht) aber da wollte nur der TÜV ein Gutachten erstellen..... Bin dann noch zu meiner Haus und Hof Werkstatt gefahren und habe es auslesen lassen.

Folgender Fehler:
U11A387 Can Bus Verbindung zu Multifunktionskamera-Steuergerät

Scheinbar scheint da das Kabel wohl doch ein defekt zu haben, kann mir nicht vorstellen dass die Kamera selbst defekt ist. Aber ich kann bei den Kabeln null erkennen und auch das Kameramodul sieht einwandfrei aus.... Keine Ahnung. Naja in zwei Wochen nochmal zu Mercedes, dann wollen Sie sich das genauer anschauen! Nur gut dass ich denen schon den Fehler sagen kann, somit vertrödeln Sie da nicht ewig Zeit!

Mein Mitgefühl ist beim Threadersteller. Die Kollateralschäden sind schlimmer als der Schaden am Auto. Kann das leider nachempfinden.

Zitat:

@mussigg schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:47:49 Uhr:

Mein Mitgefühl ist beim Threadersteller. Die Kollateralschäden sind schlimmer als der Schaden am Auto. Kann das leider nachempfinden.

Danke, ist nicht gerade einfach die Situation, aktuell aber nähern wir uns an, heute haben wir sogar kurz über ihren Bruder gesprochen und ich habe ihr bei ihrer Alt-Pappe geholfen, dabei fiel mir auf, dass Sie ein Bild mit ihm drauf, weggeworfen hat. Bin mir aber nicht sicher, was meine Person angeht, da ich ja Sie auch einmal im Affekt geschlagen und beleidigt habe (während der Autofahrt, wo Sie auf mich eingeprügelt hat). Keine Ahnung was Sie denkt, will Sie aber auch nicht fragen! Hab ihr gesagt, ich werde Sie nicht damit belasten und warte bis Sie darüber reden will.