defekter Piepser
Hallo zusammen,
bei meinen Polo 6n ist mein Lichtpiepser defekt. Kann mir irgendeiner sagen was da so am meisten defekt sein kann. Der Polo hatte auch schon ein Unfall
mfg
rushguise
48 Antworten
Hallo,
ich habe den Tacho vorgestern erfolgreich getestet.
Gestern habe ich alles komplett wieder eingebaut. Eigentlich wollte ich noch ein Foto ins Netz stellen. Habe ich jedoch vergessen.
Ich habe das Kabel vom Lautsprecher ein bisschen länger gelassen und das war auch gut so. sonst hätte ich Probleme mit dem verlegen gehabt. Denn so einfach passt der Lautsprecher nicht hinten drauf. Beim Polo ist in der Mitte hinterm Kombiinstrument Kunststoff und dort passt der Lautsprecher nicht. Jedoch ist links und rechts Platz. Ich würde aber rechts empfehlen da Links nähmlich schon der Anschluss für das Kombiinstrument ist. Ich habe das ganze noch mit Heißkleber fixiert und meine Freundin freut sich wieder.
😉
So einfach kann man Frauen glücklich machen 😁
mfg
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Florekke
Meiner ist auch defekt 🙁
Hatte mir einen GTI Tacho gekauft und da war er schon defekt.
Ist im GTI Tacho der selbe Lautsprecher drin wie im normalen Durchleuchttacho?Dann könnte ich den ja umlöten 😉
Ansonsten nehm ich deine Variante.
Lieber wäre mir jedoch ein Gong bzw Dong von gehobeneren Autos oder sonstige feine Soundmodule evtl sogar zum selberbesprechen/aufnehmen ! Das wäre mal ne Maßnahme.
Werde mich mal daran begeben wenn ich Zeit habe!Sowas in der Art hier wäre klasse:
mfg Florian
Du solltest mal den Thread von anfang an lesen. Ich weis nicht ob du ein neues oder noch das vorgänger Kombiinstrument hast. Also neue oder alte Zentralsteuereinheit. Was der GTI Tacho für einer ist weis ich auch nicht. Das solltest du vielleicht erstmal in erfahrung bringen. Denn der Neue Tacho der ein bisschen dem vom Golf 4 ähnelt(weil es auch von der Platine fast der gleiche ist) den Lautsprecher genau auf der Platine sitzen hat. So wie ich gehört habe ist der Lautsprecher, bzw es soll ein Pezio beim alten sein, wo anders. Das steht auch im Thread.
Das mit dem Gong und dem Ding bzw. Stimmen oder so. Ist alles im theoretischen machbar. Bestimmt auch praktisch wenn man die Kenntnisse hat. Jedoch habe auch ich auf Arbeit lieber noch mal einen Fachversierten gefragt. Der mir hier und da noch einen Tipp gegeben hat. z.B. Bauteile nie in der Schaltung messen. Es kann zu messfehler kommen. Aber im Gunde sollte auch dein Vorhaben gelingen. Wenn du nicht rum fuscht.
Bedenkte es kann auch zu Kabelbränden kommen wenn man etwas falsch macht!!! Das ist nicht angenehm im Auto!
Viel Spaß mit deinem Vorhaben
mfg
Ronny
Joa habe neue ZE das weiß ich ja deshalb habe ich ja gefrahgt ob der Summer der selbe ist wie der im GTI Tacho da es den GTI nur mit neuer ZE gab.
Und Elektrotechnisch gesehen denke ich wird so schnell nichts schief gehen, habe ne Lehre als Mechatroniker gemacht und außerdem bin ich hier im Forum ja in guten Händen 😉
Trotzdem vielen Dank nochmal 🙂
mfg Florian
Ob der der selbe ist wirst du erst sehen wenn du ihn demontierst. Denn ich habe nicht alle Tachotypen zu Hause rumliegen :-)
Aber mit sicherheit wird es der selbe sein!!!
Das ist jetzt keine Garantie also nicht darauf verlassen.
wenn du das Gehäuse hinten aufschraubst dann siehst du das dor ein eckiger schwarzer Lautsprecher sitzt.
mfg