1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Defekter Nox Sensor ?

Defekter Nox Sensor ?

BMW 1er E88 (Cabrio)

Hallo in die Runde, brauche mal eure Hilfe. Beschreibt das Diagnose Protokoll einen defekten Nox Sensor? Der Fehler ist nicht permanent. Möchte halt den Sensor nicht umsonst wechseln.
Ich selber bemerke als Symptome daß er verhaltener anspringt und im Leerlauf etwas ruckelt.
118i 143Ps N43

INPA_20200401_172042.jpg
Beste Antwort im Thema

Möchte hiermit berichten wie es gelaufen ist.
Ich habe die online Diagnose tatsächlich ausprobiert und kann sagen das der Service von Bimmerprofs echt Klasse ist. Bei mir war leider der Nox Sensor und ein Injektor defekt. Jetzt habe ich keine Fehler mehr im Fehlerspeicher und hoffe das bleibt auch so.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@jan76 schrieb am 4. April 2020 um 22:36:19 Uhr:

Nox Sensor einfach abklemmen, dann läuft der Motor im homogenen Betrieb. Kommt keine motorlampe, verbraucht zwar etwas mehr. Und alles läuft so wie es soll!

Sorry

Das AGR kannst Du dann gleich vergessen wie den Kat . Funktioniert zwar , aber nicht sehr lange!??

Mfg

Langer

Und hier ist ein nox Sensor der nicht wieder kaputt geht. Problem sind ja die kurzstrecken.
https://bimmerprofs.com/noxem-130

Ich war mal auf der Seite von "noxem". Habe erstmal original Zündkerzen eingebaut. Obwohl exakt für mein Modell mit HSN/TSN bestellt waren es die falschen. Ärgerlich. Werde wohl die online Diagnose in Anspruch nehmen. Vielleicht werde ich dann mehr wissen. Er läuft gerade wohl gefühlt besser.

Möchte hiermit berichten wie es gelaufen ist.
Ich habe die online Diagnose tatsächlich ausprobiert und kann sagen das der Service von Bimmerprofs echt Klasse ist. Bei mir war leider der Nox Sensor und ein Injektor defekt. Jetzt habe ich keine Fehler mehr im Fehlerspeicher und hoffe das bleibt auch so.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Super, drücke die Daumen

Deine Antwort