defekter Motorentlüftungsschlauch
Heute stellte ich fest dass der Schlauch der unten vom Motorblock zum Ventildeckel führt völlig zerfetzt war. Keine Ahnung ob das schon länger so ist, habe erst vor einer Woche Öl geprüft und das wäre mir sicher aufgefallen.
Außerdem geht der viereckige Plastikdeckel am Ventildeckel, wo der Schlauch hineingeht trotz der beiden gelösten Schrauben nicht los.
Wo ist der Deckel noch befestigt...?
Kann ich über Ostern bedenkenlos fahren oder sollte ich den Wagen stehenlassen ?
Bis jetzt fuhr er ohne Probleme und ich weiss nicht wie lange der Schlauch kaputt ist.
Danke für Tipps.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Nicht aus Edelstahl(zu viel Gewicht auf der VA 😁) aber aus Kupferrohr oder sowas. Das würde auch ewig halten und 500° muß es ja nicht aushalten. 😉
Das musst du mir jetzt erklären...
Meines Wissens nach ist Kupfer etwas dichter als Eisen. Damit dürfte Edelstahl sogar etwas weniger Gewicht auf die VA bringen als Kupfer. Aber viel tut sich da nicht...
Machen wir es doch wie in alten Zeiten: KGE ab und gut ist. Die Umwelt freut sich auch. 🙄
Gruß Hans
Kann schon sein das Eisen schwerer ist als Kupfer(wobei man das bei den Stücken in der Größe bestimmt nicht groß merken würde) aber ich denke die Produktionskosten werden geringer sein.