ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Defekter Hydro?

Defekter Hydro?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. September 2012 um 21:00

Hallo,

an meiner EVO klappert es an der rechten Seite.

Kann es sein, dass sich ein Hydro verabschiedet hat?

Hatte das schon mal jemand?

Ist da das klappern im kalten oder warmen Zustand lauter?

Danke an alle die es wissen,

Gruß fxstshd

Ähnliche Themen
20 Antworten

Daß sich die Hydros verabschieden kommt vor, wird aber oft mit klappernden Ventilen verwechselt. Am Besten Fachmann fragen. Beides wird bei warmer Kiste ein (nicht wesentlich) leiser, aber mit der Zeit lauter. Das kannst Du noch gerne bis zur Winterpause weiterfahren und dann die Köpfe runternehmen und nachschauen.

...und was soll bei den Ventilen klappern ?

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

...und was soll bei den Ventilen klappern ?

Der Kipphebel auf dem Ventilschaft, wg. des defekten Hydros:D:D:D:rolleyes:

 

Grüße

Uli

:D:D:D

als sich mein hydro verabschiedette, klapperte es nicht es gab ein echt heftiges schlagen im motor mit begleitettem schleifendem geräusch.

bei mir war das rollenlager verschlissen, welches auf der nockenwelle läuft.

aber besser wärs du lässt das nachgucken, bevor noch mehr kaputt geht...

und falls es wirklich ein hydro ist, lass dann gleich alle 4 tauschen.

nimmm wenns geht die von jims, die sollen angeblich hochwertiger sein als die originalen von harley.

UND wenns schonmal alles offen ist, klemm dir gleich ne bessere nocke rein.

die kostet rund 150 euro mehr.

die hydros kosten im schnitt 80 euro, dann brauchte noch den dischtungssatz.

eine werkstatt sollte das ganze in 5-6 stunden hin bekommen.

jetzt weisst auch ungefähr was finanziell auf dich zukommen könnte.

Woher Du nur diese Info´s hast :D

Ist Dir das etwa schonmal passiert ???

...duck und wech :D

ja war ja nicht schlimm, war mitten im winter und ich hatte ja monate zeit um den schaden zu beheben

:cool:

Puh,na da hast du ja Glück gehabt !!! Stell Dir vor sowas passiert auf einem großen HD treffen in Kärnten :D:D:D

na so wäre scheixxe, da is man ja voll gerarscht, kann kein mopet fahren, muss die teuren werkstattpreise bei den schluchtenscheixxern zahlen und die urlaubslaune wäre voll im arsch...

ne man gut...

Dazu fällt mir nur eines ein :D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM

toll, da versucht man den leuten zu helfen, gibt antwort und der te meldet sich weder, noch gibt er mal ein feedback

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

toll, da versucht man den leuten zu helfen, gibt antwort und der te meldet sich weder, noch gibt er mal ein feedback

Kann er nicht, ist schwer beschäftigt herauszufinden, was ein Hydro ist, ob man ihn ohne weitere Arbeiten ziehen kann, ob ein billig in der Bucht zu schiessender Hydro von Abarth, Alfa, ... Ferrari?, ... , Volvo passt (Nein!, tut er nicht, aber ein Smallblock Hydro täte es, den gibt's für "Kleines" an jeder Straßenecke, also "Walmart", "Pepboys", usf. Bei uns ganz sicher beim Alfa Dealer, der "Montreal" hatte m.W. den Smallblock drin, und dann gibt's ja noch genug Schrauber von amerikanischen Karossen, Harry's Garage würde ich da einfach mal erwähnen, stellvertretend für viele andere.

Und, wenn alle Stricke reißen, gibt's ja noch den "Dealer" und W&W, Katzenchrom, Drag Specialties u. viele andere, die Hydros verkaufen müssen, weil sie zu viele davon haben:)).

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

toll, da versucht man den leuten zu helfen, gibt antwort und der te meldet sich weder, noch gibt er mal ein feedback

Kann er nicht, ist schwer beschäftigt herauszufinden, was ein Hydro ist

Grüße

Uli

.

@ BB-Blue,

nix für ungut und danke für deine Antwort.

Die Symptome bei meinem Motor treten etwas

anders auf als bei deinem, deshalb noch keine Rückmeldung.

@ Uli,

Du wirst es nicht glauben, aber ich weiß sehr wohl was ein Hydro ist;),

aber ich wollte nur wissen ob sich ein Defekt eines solchen stärker

bei warmen oder bei kaltem Motor äussert.

Mein EVO läuft im kalten Zustand leise.

Richtig laut klappert es erst bei betriebswarmen Motor.

Ich denke also, wenn ein gröberer Defekt (wie bei BB-Blue)

vorliegen würde, dann würde der Motor auch in kaltem Zustand

laut sein.

Stimmt meine Theorie?

Gruß fxstshd

Hai fxs...

Ich gehe mal davon aus, dass das Klappern aus der Rockerbox kommt.

Wenn ein Hydro defekt ist, dann ist er inkontinent. Das heißt, dass im Hydro der aufgebaute Öldruck nicht gehalten wird. Es fließt wieder raus. Das ist unabhängig ob das Öl (Motor) kalt oder warm ist.

Ein zunehmendes Klappern bei wärmer werdenden Motor deutet m.E. immer auf ein Defekt hin, der auf einen hohen Verschleiß beweglicher Teile hindeutet. Ich tippe in deinem Fall auf die Kipphebel. Mit zunehmender Wärmeentwicklung, bei verschliessenen Teilen, verändern sich auch noch die Spaltmaße. Das erhöht die Geräuschkulisse noch mehr.

 

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen