DEfekter fahresitz, was nun? Recaro?

Ford Mondeo

Bei meinem 98er KOmbi Mondeo ist ja schon seit längerem der Motor für die Höhenverstellung des Sitzes defekt. Nun ist noch irgendwas gebrochen inder Rückenlehne. Kann ich nun einenRecaro-Sitz nach Wahl einbauen? WAs geschieht mit dem airbag? Was ist mit den Stromanschlüssen für den Recaro? Passt eine Recaro-Konsole für Mondeo zu jedem Recaro-Sitz? Kann ich den selber einbauen? Was mach ich mit dem alten Sitz( Explosion des Airbags)?

19 Antworten

Motor hab ich abgebaut und aufgeschraubt: ist das Ritzel (aus PLASTIK!!!) puttt.
Sitz wurde inzwischen geschweisst (nicht grad billig). Seitdem hängt der Sitz etwas komisch.

Wie ist denn das nun mit dem RECARO - TüV , ABE, FORD Mondeo ??????
Kannmir da keiner was sagen?

hi

habe ja auch das prob. mit dem kaputten sitz.

Also bei mir ist jetzt ein recaro drin. Das Prob ist nur, das der sitz älter als das auto ist.Steht also nicht in der ABE drin.

Habe mal bei Recaro angefragt, die meinten es "sollte" eine Einzelabnahme gemacht werden. Dürfte aber kein Problem werden.

Vorgeschrieben ist dies aber nicht, es sollte nur der ordnungsgemässe Einbau, und die Stilllegung des Seitenairbags vom Tüv geprüft werden.

Nur hat der Fordhändler bis heute den Airbagsimulatorstecker nicht auftreiben können.Probiere es jetzt mal über Recaro.

Was solls die scheiss Karre kommt sowieso dieses Jahr noch weg, und dann hat sich Ford für mich auch erledigt.

Nicht das ich hier schlechte Stimmung machen möchte, aber als ich meinen letzten Tüvbericht, und die mängel gesehen habe, dachte ich mir das kann doch nicht sein bei einem 6 Jahre alten Auto.

bzgl. deines Problems, schreib mal recaro an, die haben mir auch sofort geholfen und sogar die ABE für den Sitz per e-mail zugeschickt

Gibts denn den Stecker vom Ford-handler und was kostet das mit Arbeitszeit usw?
uli