Defekte Wasserpumpe! HILFE!

N´Abend zusammen,

seit 2 1/2 Wochen steht meine Montagskiste mal wieder in der Werkstatt! Auslöser dieses Aufenthaltes ist eine defekte Wasserpumpe.

Laut Aussage meines bemühten Händlers gibt es Lieferschwierigkeiten, die wohl erst Anfang August behoben werden können.

Ich spreche immer noch von einer Wasserpumpe und nicht von einem Prototypen irgendeiner hochtechnologischen Anlage!

Fällt euch irgendetwas ein, wie ich es schaffe NICHT fünf Wochen auf meinen Wagen zu warten bevor ich ihn wieder fahren kann?

Dabei meine ich nicht zuletzt die SAAB-Händler oder SAAB-Schrauber unter euch.

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar
PS: Wer möchte einen fast zuverlässigen 3.0 TiD kaufen? 😉

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi Chris

Nein, im Ernst, es kann nicht sein, dass ein Auto wegen einer defekten Wasserpumpe für Wochen aus dem Verkehr gezogen wird.

Bei einem Defekt des Motors oder der Einspritzung wird das Fahrzeug dann wohl verschrottet, denn bis zur Ersatzteillieferung ist es voraussichtlich durchgerostet.

Ich kann und will für sowas kein Verständnis aufbringen.

Gruss

Luxi

Hallo Walter!

Nach einem Serverproblem war meine12 Seiten starke Antwort wech!🙁

Kannst froh sein!😁

Hi Chris

Wie kann ich mich bei dem Server erkenntlich zeigen, nochmal Schwein gehabt.😁

Gruss

Luxi

Hi Chris,

das lag daran, dass uns der Server vor deinen schriftlich fixierten Lagerbeständen schützen wollte... 😁

Alles da, außer ´ner Wapu für den großen Klöterer...

Die scheint es auch bei diversen Schweden-Ersatzteil-Dealern nicht zu geben 🙁

Aber wenn ich den thread von Nonni lese, dann bin ich ja noch gut dabei... Vielleicht sollte der kleine Fahrradfahrer zu meiner Wapu noch Nonnis Einspritzpumpe packen 😁

Hoffentlich kippt er dann nicht um 🙂

Viele Grüße

Dietmar
PS: Jetzt ist das Ende der ersten Augustwoche der Liefertermin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Hi Chris,

das lag daran, dass uns der Server vor deinen schriftlich fixierten Lagerbeständen schützen wollte... 😁

Alles da, außer ´ner Wapu für den großen Klöterer...

Viele Grüße

Dietmar
PS: Jetzt ist das Ende der ersten Augustwoche der Liefertermin 🙁

OOOooohhh!!!😁

Bist Du doch schon in die Ersatzteilverlosung gekommen?

Dann meine herzlichsten Glückwünsche!!!🙂

Sind dann ja nur noch 14 Tage. Da dürfte der kleine Japaner jetzt so in Höhe Bosporus angelangt sein...😁

Ähnliche Themen

Neee, fest ist noch gar nichts!

Das ist nur ein Termin, der mal so genannt wurde... Wer weiss, wieviele platte Reifen er noch bekommt? 😁

Wenn´s nicht so traurig wäre...

d.

Zitat:

Neee, fest ist noch gar nichts!

Das ist nur ein Termin, der mal so genannt wurde... Wer weiss, wieviele platte Reifen er noch bekommt? 😁

Wenn´s nicht so traurig wäre...

d.

Der muss bestimmt bis nach Schweden zum Ausliefern! Du hast ja ´n Saab und keinen Opel...😁

Stimmt! Einen Opel würde ich wahrscheinlich schon wieder seit drei Wochen fahren! 😁

Zitat:

Stimmt! Einen Opel würde ich wahrscheinlich schon wieder seit drei Wochen fahren! 😁

Kann ja nicht!

Opel hat ja auch keine Pumpe für den 3.0tid...

KLÖTERMOTOR

... nur zur Vervollständigung!

Die Klöterfraktion kann sich entspannen 🙂

Heute kam die Pumpe und am Freitag kann ich den Wagen wieder abholen - voraussichtlich 😁

Viele Grüße

Dietmar

@ Dietmar

freut mich für Dich.

Gruss

Luxi

Hallo Dietmar,

schön das du bald wieder rumklötern kanst.
Dann können wir uns wieder um Parkplätze streiten oder smalltalk auf dem selbigen halten! 😁

Grüße Bone62

Hi Bone62,

ich freue mich darauf - aber erst wieder, wenn ich diese Kiste verkauft habe! Ansonsten können wir uns natürlich gern jederzeit unterhalten 😁

@ all (aber eher speziell an Chris oder Mechanik)
sind 1.100 € für eine Wasserpumpe nicht etwas viel?
Wo der Motor gerade offen war, da haben sie auch - ungefragt - den Zahnriemen gewechselt.

Ich fand das sehr heftig - reagiere ich da komisch?

Viele Grüße

Dietmar

Zitat:

@ all (aber eher speziell an Chris oder Mechanik)
sind 1.100 € für eine Wasserpumpe nicht etwas viel?
Wo der Motor gerade offen war, da haben sie auch - ungefragt - den Zahnriemen gewechselt.

Ich fand das sehr heftig - reagiere ich da komisch?

Viele Grüße

Dietmar

Hallo Dietmar!🙂

Ich habe mir soeben mit Sinn und Verstand im WIS angesehen, wo die Pumpe verbaut ist...mit Anleitung zum Austausch...🙁
Es sind echte Klöter-Motoren!...🙁
Da schraubt man den halben Motor auseinander um die Wasserpumpe auszutauschen!!! Absolute Spitzenleistung japanischer Ingenieurskunst...😁

Den Zahnriemen hätte ich bei dem Arbeitsaufwand ebenfalls erneuert!

1.100 muntere Schleifen... ist nicht gerade wenig...Wie setzt sich denn die Rechnung zusammen?
Teilekosten und Lohnkosten jeweils 50%?

Grüsse, Chris

Hei Chris,

der Arbeitslohn macht ca. 1/3 aus.

Ach ja - wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass eine dieser kleinen Abdeckungen der Scheinwerferwaschanlage wegfliegt?

Heute Morgen komme ich zu meinem Wagen und sehe, dass das Ding weg ist...

Sagte ich es schon? ICH WERDE WAHNSINNIG MIT DIESEM MONTAGSWAGEN!!!

Viele irre lächelnde Grüße

Dietmar

Zitat:

Ach ja - wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass eine dieser kleinen Abdeckungen der Scheinwerferwaschanlage wegfliegt?

Moin, Dietmar!

Na Dein Wagen macht Dir ja wirklich nur Ärger... 🙁
Ich habe noch keinen 9-5 gesehen, an dem eine der Abdeckungen fehlt, warte aber auch darauf, daß die Dinger bei 160 beim Scheinwerferduschen wegfliegen...
Bei meinem früheren Golf IV (Mistkarre!) sind beide kurz nacheinander weggeflogen. Sah gut aus. Schwupp, auf der Autobahn sichtbarer Abflug über Haube und Dach. 🙁

Mitfühlende Grüße: Stefan

Deine Antwort