Defekte
Hallo Tiguan-Freunde (in spe)!
Damit sich alle Interessierte einen (schnellen) Überblick über die auftretenen Mängel und Kinderkrankheiten verschaffen können, möchte ich diesen Thread mit der Bitte eröffnen, derartige Infos hier hinein zu posten.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Ich hab das ledeglich 5 mla oder so angerufen wenn überhaupt. Und ich hab glaub ich was besseres zutun als die idioten in der Hotline jeden tag anzurufen. Was mir allerdings jetzt schon auf den sack geht ist diese beknackte verbauchsanzeige die absolut falsche werte zeigt. Auf ner strecke von 200km nach holland zeigte er mir einen durchschnittsverbrauch von 5,5-6,2 L/100km an. Dabei hatte ich noch ne Reichwweite von 460Km gehabt. Hab den wert beibehalten und 10km später ging die reichweite auf 400km runter. Das ist doch nicht normal und sicherlich nicht stand der technik oder sonst etwas. Andere Hersteller können es um längen besser und etwas genauer. Eine 5%tige abweichung ist akzeptabel und so kenn ich das auch normalerweise aus Fachkreisen. Ich such ab besten bei der nächsten gelegenheit meinen Händler auf.Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Keine Ahnung. Du bist doch hier der Vieltelefonierer.
Lieber Murat85
seit einem Jahr verfolge ich dieses Forum und auch Dich und freue mich auf jeden Tipp und Rat aus dem Forum....aber so einen Meckerhannes wie dich hab ich kaum erlebt hier ...du bist seit deinem ersten auftreten nur am rumnörgeln und rummeckern und in einem Stil ......da schüttel ich den Kopf....!!
Warum hast du dir dieses Auto gekauft ????
Wenn du nur am meckern bist ...ob es die Lieferzeit war oder die Hotline oder der Service oder die Technik....und den Idioten von VW !
Gewöhne dir bitte mal eine gesittete Sprachstellung und Ausdrucksweise an ...sonst bekomme ich bald das kotzen !
Einen schönen Sonntag !
Gruß Dirk
801 Antworten
Hallo,
den letzten Satz Deiner schlimmen Ausführungen werde ich mit Sicherheit beherzigen und jetzt noch keinen
Tiguan bestellen. Sollen die erst mal ihre Hausaufgaben machen! Für die als Tester arbeiten und dafür noch
ein Haufen Geld bezahlen, nein danke.
Gruß
Demnach hätten wir bisher ca. 30-35.000 tester auf deutschlands strassen 😁😁
die können doch nicht irren 🙂)
Hallo,
die meisten der jetzt auf den Straßen befindlichen T. wurden doch bestellt ohne vorher gesehen oder gefahren.
Ich finde doch auch, daß der Tiguan ein tolles Auto ist, sonst würde ich mich nicht damit befassen.
Allerdings möchte ich für mein Geld kein zusammengeschlamptes Fahrzeug (aus welchen Gründen auch immer),
sondern ein Produkt, mit dem ich in den nächsten Monaten meinen Händler nicht belästigen muß.
Ansonsten kann ich auch mein jetziges Fahrzeug behalten (Übrigens ein VW mit 320.000 Km Laufleistung, und dies bisher völlig problemlos).
Die Chance, auch künftig wieder ein solches Fahrzeug von VW zu erhalten, sehe ich dzt. nach den Kommentaren hier im Forum für den Tiguan erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Hallo,
den letzten Satz Deiner schlimmen Ausführungen werde ich mit Sicherheit beherzigen und jetzt noch keinen
Tiguan bestellen. Sollen die erst mal ihre Hausaufgaben machen! Für die als Tester arbeiten und dafür noch
ein Haufen Geld bezahlen, nein danke.
Gruß
jetzt kannst du ihn bestellen....bis der geliefert wird, gibts keine kinderkrankheiten mehr- eher dann die einer automobilen pubertät 😉
@thacruiser: 30-35.000 tester? bauten die in den letzten vier wochen 16.000 tiguane nur für deutschland? wo kommen dann nur die lieferzeiten her? mag sein,dass all die fahrer nicht irren- aber vielleicht wurde ihr auto nicht an 12 aneinanderfolgenden montagen montiert bzw. sie haben noch nicht so viele km drauf....
Ähnliche Themen
@graffoto:
keine ahnung.. 😁 war nur so ne hochrechnung 🙂 die wollen ja heuer 60.000 bauen wenn ich richtig informiert bin, das wären dann knappe 5000 pro monat, seit mitte nov. aufm markt bisher 2,5 monate, also ca. 10000 stück, ausgeliefert wurden (angeblich) schon 20.000 wegen vorbestellungen usw. also ca. 30.000 auf den strassen nur ich sehe keinen, aber das ist schon normal hier, wir in bayern bekommen alles zum schluss, nur die bmw´s sind hier irgendwie in der überzahl... warum wohl??!?? 😁😁 Achja, die werden ja hier gebaut... MUAahaha. übrigens die seh ich hier sogar haufenweise vermummt, also die erlkönige... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
, wir in bayern bekommen alles zum schluss,
Und das ist auch gut so.
mfg, IWI
Zitat:
Original geschrieben von iwinet
Und das ist auch gut so.Zitat:
, wir in bayern bekommen alles zum schluss,mfg, IWI
Also ich bin ja Franke, :-)
aber heir muss ich zu den Bayern halten !!
Sonst bekommen wir von der Bay. Regierung wieder nichts :-))
Alf
Zitat:
Zitat:
Zitat:
, wir in bayern bekommen alles zum schluss,
Und das ist auch gut so.
mfg, IWI
Also ich bin ja Franke, :-)
Sonst bekommen wir von der Bay. Regierung wieder nichts :-))
Alf
JUHUU, anhänger... FUJFUJ für alle anderen 😁
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Also ich bin ja Franke, :-)Zitat:
Und das ist auch gut so.
mfg, IWI
Sonst bekommen wir von der Bay. Regierung wieder nichts :-))Alf
Hallo Alf,
nachdem unser geliebter Ministerpräsident ja ein Franke ist gehts euch bestimmt nicht schlecht🙂...
Aber generell hast recht wir im Königreich Bayern müssen zusammenhalten...
auch als allgäuer/schwabe gehöre ich zu bayern und da bin ja schon seit ende des letzten jahres als testfahrer unterwegs.
hiermit ist endgültig die these von thacrusier widerlegt und es gibt auch unter der fränggischen besatzungsmacht keine engpässe in der versorgung bzw. die landesteile werden vorrangig bedient, deren straßenbau von der münchener zentralregierung jahrzehntelang vernachlässigt wurde, weshalb ein allrad dringend notwendig ist. die poser von den diversen schicki-boulevards müssen noch ein wenig warten- aber net weinen...
wir können jetzt hoffentlich diesen kleinen für außenstehende nicht sonderlich spannenden exkurs durch die bayerischen landsmannschaften beenden und uns dem eigentlichen thema widmen:der TIGUAN und seine nur sporadisch 😁 auftretenden kinderkrankheiten und defekte....
PS: sind niedersachsen jeck? erreiche da niemanden oder die halten meinen dicken hals für ein kostüm....
neues vom airbagdefekt: ein crahsensor auf der fahrerseite hinten meldet einen defekt-also dort, wo noch nie jemand saß. nachdem der 😁 die fehlerdiagnose ausgelesen hatte, verschwand auch die warnmeldung.
weiteres vorgehen (ignorieren?austausch des sensors?) wenn das werk wieder ernüchtert eine idee hat, wie zu verfahren ist....
Zitat:
@graffoto:keine ahnung.. 😁 war nur so ne hochrechnung 🙂 die wollen ja heuer 60.000 bauen wenn ich richtig informiert bin, das wären dann knappe 5000 pro monat, seit mitte nov. aufm markt bisher 2,5 monate, also ca. 10000 stück, ausgeliefert wurden (angeblich) schon 20.000 wegen vorbestellungen usw. also ca. 30.000 auf den strassen nur ich sehe keinen, aber das ist schon normal hier, wir in bayern bekommen alles zum schluss, nur die bmw´s sind hier irgendwie in der überzahl... warum wohl??!?? 😁😁 Achja, die werden ja hier gebaut... MUAahaha. übrigens die seh ich hier sogar haufenweise vermummt, also die erlkönige... 😁
Zulassungen laut Kraftfahrt-Bundesamt für Tiguan in Deutschland:
September 2007 448 Stück
Oktober 2007 65 Stück
November 2007 2006 Stück
Dezember 2007 1206 Stück
Gesamt 2007 3725 Stück
würde mich wundern wenn in Deutschland bisher mehr als ~6000 Stück zugelassen worden sind.
logbook
Zitat:
Original geschrieben von graffoto
neues vom airbagdefekt: ein crahsensor auf der fahrerseite hinten meldet einen defekt-also dort, wo noch nie jemand saß. nachdem der 😁 die fehlerdiagnose ausgelesen hatte, verschwand auch die warnmeldung.
weiteres vorgehen (ignorieren?austausch des sensors?) wenn das werk wieder ernüchtert eine idee hat, wie zu verfahren ist....
Ich hatte auch schon diesen Airbagfehler hervorgerufen durch einen defekten Sensor hinten auf der Fahrerseite. Bei mir wurde der Sensor getauscht.
@graffoto
Auch ich hatte einen Airbagfehler hinten rechts ! Also wie bei Dir.
Bei mir wurde ein Crashsensor ausgetauscht. Der Fehler sollte laut Werkstatt nicht einfach gelöscht werden.
gestern anruf von der werkstatt erhalten: sensor muss gewechselt werden...passierte heute und dauerte ca. eine stunde....wenn bei drei auto genau derselbe fehler auftritt duftet das etwas seltsam- mal schaun, ob wir einen beitrag zum ersten rückruf leisten konnten 😛