Defekte Einspritzdüsen erkennen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

hatte anfang des Jahres einen 5000€ Motorschaden durch eine defekte Düse.Motor und die defekte Düse wurden für teuer Geld getauscht.
Ich hatte damals vor dem Schaden keinerlei anzeichen.Jetzt stellt sich mir die frage wie man rechtzeitig ein Sterben der düsen erkennen kann um Sie rechtzeitig zu tauschen.Ich weiss das man die Durchflussmenge messen kann aber mir gehts es drum ob es sich durch bsp geräusche oder leistungverlust ankündigt.der wagen ist ein 2.2 TDCI mit zurzeit 77tkm gelaufen und aus BJ 05/2005

Ich will es nur gerne diesmal rechtzeitig merken um mir den spass mit Ford diesmal zu ersparen.(laut ford war,bin ich der einzigste seit dem Ford autos baut mit diesem Schaden)
Hoffe das diesmal der neue Motor länger als 66tkm hält

Danke

17 Antworten

Hallo,
kann man mit dem WDS im Fehlerspeicher oder irgendwie anders erkennen, ob die Injektoren schon fehleranfällig sind?
Gruß,
commo

meiner ist auch im kaltstart unruhig, wenn er dann warm wird läuft er dann besser.
was könnte es noch sein ausser die düsen?

Hallo Mondifreunde,
kann mir jemand erklären wie ich die Nummer finde , die auf den Injektoren stehen ?
Diese sollen sich auf weißen Aufkleber auf den Injektoren befinden.
Muß man dazu etwas(Injektor) ausbauen, weil so konnte ich leider nichts derartiges finden ?
Hat jemand vielleicht die Möglichkeit,
über meine Fahrzeugidentifizierungsnummer dies rauszubekommen?
Danke und Gruß
Andi67

Deine Antwort