ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. defekt pumpe-düse

defekt pumpe-düse

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 20:29

hi.

hab problemm mit meinen pd-elementen.die sind jetzt 90000 kilometer alt und eine davon hat nun ihr letztes gebet gesprochen. ich dachte ich spinne. bei erkundigung nach dessen preis ohne einbau so um die 1000 euro.

der guru meinte dann, das die anderen auch bald soweit seien, und das es eben bei der ersten generation der supertechnik noch viel zu schleifen gäbe!

das heißt also 4000 euro für düsen!darf doch nicht war sein!

wer von euch hat diesbezüglich auch schon problemme gehabt?wie seit ihr verfahren,mit eurer werkstatt bzw. vw?

warum baut audi wieder common-rail technik ein und geht anderen weg?

auf antwort wartet ein häuflein elend, das bei dem derzeitigen stand der dinge mit sicherheit kein vw mehr kaufen wird

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich sag mal zwischen 4,5 und 7,0 liter ist alles möglich. Da ich momentan fast nur Stadtverkehr fahre sind´s eher 6,5 bis 7,0 liter.

Also wenn man auch schlechtes über die PD-Motoren hört ich bin sehr zufrieden mit (AJM Bj. 05/00, z.Zt. 82.000 Km ohne Probleme Ölverbrauch ca. 1-1,5 liter pro 15.000 Km) zugegeben der Motor ist laut und läuft rau (Rumpel-Düse :))

aber was den Verbrauch und den Fahrspaß angeht, da kann z.Zt. kein anderes System mithalten.

am 26. März 2003 um 16:47

Verbrauch zu hoch

 

Danke Bexs

Das hätte ich bei meinem eigendlich auch erwartet.

Leider säuft meiner wie verrückt.

Ich verbrauche bei einer Fahrweise, bei der ich schon fast als Verkehrhinderniss durchgehe ca. 6,2 Liter.

Bei normaler Fahrweise ( Kaltstart, ca. 15 Km Ortschaft, nie über 3000 U/min ) verbraucht meiner ca. 8.5 Liter !!!!

Ich fahre einen Bora Variant, Bj. 02/2000, 115 PS, Motokennbuchstabe AJM

Vor allem auf den ersten 3 Km (nie über 2100 U/min ) liegt der Durchschnittsverbrauch bei über 15 Liter !!!

Fällt euch dazu etwas ein ???

Moin!

Mein 2002er Golf IV Variant mit dem 130PS-TDI hatte am Anfang auch das Problem, dass er deutlich zu viel verbraucht hat. Dazu hab ich mir damals hier auch Rat geholt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=5966

Dort steht auch, was VW bei mir alles getauscht hat, bis es besser wurde (u.a. der LMM und das Steuergerät).

Markus.

am 26. März 2003 um 17:57

Antwort

 

Hallo Perfekto

Bitte singe doch keine Loblieder auf den guten alten scheiß....

Leute wie du haben urplötzlich alle Nachteile vergessen und singen dann Loblieder auf die gut alte Zeit...

Ein 1.6 l Diesel VW Golf Bj. 80 mit Vorkammereinspritzung war lahm, laut, hat gerußt und hat im Verhältniss zu seiner Leistung und dem Fahrzeuggewicht sehr viel verbraucht.

Beim 1.6 l Turbodiesel sind am Anfang immer die Zylinderköpfe gerissen ....

Schwelge nicht in Erinnerungen sondern setze dich heute im direkten Vergleich in einen alten Diesel. Du rennst nach ein paar metern schreiend davon, da du w*****einlich nicht mal mehr die Lenkung packst....

Leider sind die Produktlaufzeiten mittlerweile um gut die hälfte kürzer wovon natürlich auch Bosch betroffen ist. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, nach welcher kurzen Entwicklungszeit ein Produkt heute auf den Markt muss.

Gott sei dank, ist unsere Technik heute wirklich so gut, um das halbwegs auszugleichen....

In welchen Audi das CRI System zuerst eingebaut wird kann ich noch nicht sagen.

Druckverlust im CRI System bedeutet nicht immer die Reperatur, die die Werkstatt dann ausführt ... Aber woher soll der arme mechaniker das denn alles wissen ....

Jedes neue Produkt hat fehler, aber an der Zukunft des CRI Systems gibt es nichts zu rütteln, wir stehen erst am Anfang ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen