Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Defekt in der Instrumententafel

Defekt in der Instrumententafel

Fiat
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 12:56

Hallo Leute,

beim Fiat meiner Frau Fiat 500 67 PS,Bj. 2012 brennen die Hinweisleuchten ABS und Gurtwarner ganz schwummerig. Ist nur im dunkeln erkennbar. Geht nach abstellen des Motors dann auch aus.

Bei Fiat schon vorgestellt. Waren erst total überfordert (hatten wir noch nie) und mussten erst telefonieren.

Heute dann der Anruf. Neue Instrumententafel weil die Platine ne Macke hat. Kostet satte 600€ incl. anlernen der Instrumente.

Ich kriege echt zuviel. Hatte noch ein Auto mit solch einem Fehler. Hat das schon jemand gehabt??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:56:08 Uhr:

Hallo Leute,

beim Fiat meiner Frau Fiat 500 67 PS,Bj. 2012 brennen die Hinweisleuchten ABS und Gurtwarner ganz schwummerig. Ist nur im dunkeln erkennbar. Geht nach abstellen des Motors dann auch aus.

Bei Fiat schon vorgestellt. Waren erst total überfordert (hatten wir noch nie) und mussten erst telefonieren.

Heute dann der Anruf. Neue Instrumententafel weil die Platine ne Macke hat. Kostet satte 600€ incl. anlernen der Instrumente.

Ich kriege echt zuviel. Hatte noch ein Auto mit solch einem Fehler. Hat das schon jemand gehabt??

Gruß

Hi!

Ja kommt leider öfter mal vor.

Ich schick die immer ein www.ecu.de Reparatur mit Garantie ca. 200 €

LG Günni

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

..welche Instrumententafel ?

Meinste die Tachoeinheit ?

Grüße

Wenn es kein TFT Display ist sollte es die doch zu Hauf günstig im Netz oder beim Schrotti deines Vertrauens geben.

 

Edit: gerade mal nachgesehen. Bei EBay liegen die Dinger zwischen 100 und 200 Euro;-)

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:56:08 Uhr:

Hallo Leute,

beim Fiat meiner Frau Fiat 500 67 PS,Bj. 2012 brennen die Hinweisleuchten ABS und Gurtwarner ganz schwummerig. Ist nur im dunkeln erkennbar. Geht nach abstellen des Motors dann auch aus.

Bei Fiat schon vorgestellt. Waren erst total überfordert (hatten wir noch nie) und mussten erst telefonieren.

Heute dann der Anruf. Neue Instrumententafel weil die Platine ne Macke hat. Kostet satte 600€ incl. anlernen der Instrumente.

Ich kriege echt zuviel. Hatte noch ein Auto mit solch einem Fehler. Hat das schon jemand gehabt??

Gruß

Hi!

Ja kommt leider öfter mal vor.

Ich schick die immer ein www.ecu.de Reparatur mit Garantie ca. 200 €

LG Günni

Schau mal Hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../...an-gehen-nicht-ganz-aus-t6203819.html

War zwar ein Punto, klingt aber gleich.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:11

Hallo,

ja, die Tachoeinheit. Schon gesehen, gebraucht in der Bucht ca. 150€. Ist der Austausch kompliziert?

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:16

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 8. Februar 2018 um 18:00:48 Uhr:

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:56:08 Uhr:

Hallo Leute,

beim Fiat meiner Frau Fiat 500 67 PS,Bj. 2012 brennen die Hinweisleuchten ABS und Gurtwarner ganz schwummerig. Ist nur im dunkeln erkennbar. Geht nach abstellen des Motors dann auch aus.

Bei Fiat schon vorgestellt. Waren erst total überfordert (hatten wir noch nie) und mussten erst telefonieren.

Heute dann der Anruf. Neue Instrumententafel weil die Platine ne Macke hat. Kostet satte 600€ incl. anlernen der Instrumente.

Ich kriege echt zuviel. Hatte noch ein Auto mit solch einem Fehler. Hat das schon jemand gehabt??

Gruß

Hi!

Ja kommt leider öfter mal vor.

Ich schick die immer ein www.ecu.de Reparatur mit Garantie ca. 200 €

LG Günni

Muss der Tacho danach neu angelernt werden?

Gruß

Ja in der Regel muß die Prozedur Proxi Abgleich ausgeführt werden. Das siehst du wenn der Kilometerstand blinkt. Gebrauchte Instrumente müssen immer einen höheren Kilometerstand als dein Eigener haben,sonst wird der Kilometerstand immer blinken!!!

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 6:48

Danke, aber der Kilometerstand bleibt nach der Reparatur doch gleich, oder?

Der Kilometerstand vom Auto bleibt der vom Auto und der vom Tacho bleibt der vom Tacho. Einschicken wäre die sauberere Lösung. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 9:13

Habe jetzt ein paar Stunden hier rumgesucht und festgestellt, dass dieser Fehler wohl häufiger und nicht nur beim 500 vorkommt. Auch beim Ducato sehr häufig. Hat schon mal jemand versucht eine Kulanzanfrage bei Fiat zu starten ?

Sowas oder ähnlich kommt doch bei jedem Hersteller mal vor. Lass es reparieren und gut. An Kulanz für einen 2012er glaube ich (bei Fiat sowieso) nicht. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 11:23

Stimmt, kann man sich wohl sparen. Weiß denn jemand, wo ich eine Anleitung zum Ausbau des Tachos finde?

Ich habe das ganze Netz durch ......

Hallo, ist zwar vom Abarth aber so in etwa sollte man auch beim 500er die Blende ausbauen können.

Wenn die Blende ab ist, die 4 Schrauben raus, dann noch den Stecker von hinten abziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=6yUFetlLuig&app=desktop

..gibt wohl eine Rückrufaktion...

Mal den freundlichen darauf ansprechen !

https://www.motor-talk.de/.../...faktion-kombiinstrument-t6266921.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Defekt in der Instrumententafel