Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Defekt in der Instrumententafel

Defekt in der Instrumententafel

Fiat
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 13:56

Hallo Leute,

beim Fiat meiner Frau Fiat 500 67 PS,Bj. 2012 brennen die Hinweisleuchten ABS und Gurtwarner ganz schwummerig. Ist nur im dunkeln erkennbar. Geht nach abstellen des Motors dann auch aus.

Bei Fiat schon vorgestellt. Waren erst total überfordert (hatten wir noch nie) und mussten erst telefonieren.

Heute dann der Anruf. Neue Instrumententafel weil die Platine ne Macke hat. Kostet satte 600€ incl. anlernen der Instrumente.

Ich kriege echt zuviel. Hatte noch ein Auto mit solch einem Fehler. Hat das schon jemand gehabt??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:56:08 Uhr:

Hallo Leute,

beim Fiat meiner Frau Fiat 500 67 PS,Bj. 2012 brennen die Hinweisleuchten ABS und Gurtwarner ganz schwummerig. Ist nur im dunkeln erkennbar. Geht nach abstellen des Motors dann auch aus.

Bei Fiat schon vorgestellt. Waren erst total überfordert (hatten wir noch nie) und mussten erst telefonieren.

Heute dann der Anruf. Neue Instrumententafel weil die Platine ne Macke hat. Kostet satte 600€ incl. anlernen der Instrumente.

Ich kriege echt zuviel. Hatte noch ein Auto mit solch einem Fehler. Hat das schon jemand gehabt??

Gruß

Hi!

Ja kommt leider öfter mal vor.

Ich schick die immer ein www.ecu.de Reparatur mit Garantie ca. 200 €

LG Günni

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Rückrufaktion betrifft 500er aus Produktion 17/18.

Es handelt sich hierbei um eine „klemmende“ Tachonadel.

Hat also nichts mit dem hier besprochenen Fall zu tun.

Gruß; Horaffia

Gilt nur für 2017 Baujahr. Aber trotzdem Danke.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 11. Februar 2018 um 12:28:19 Uhr:

..gibt wohl eine Rückrufaktion...

Mal den freundlichen darauf ansprechen !

https://www.motor-talk.de/.../...faktion-kombiinstrument-t6266921.html

Habe heute aus einer neutralen Werkstatt gehört, dass man dieses Tachoproblem was ich habe, schnellstens beheben lassen soll, da der Fehlerspeicher permanent voll läuft und irgendwann das Auto nicht mehr anspringt.

Lange nicht mehr so einen netten Witz gehört. :D:D:D

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 12. Februar 2018 um 12:57:40 Uhr:

Habe heute aus einer neutralen Werkstatt gehört, dass man dieses Tachoproblem was ich habe, schnellstens beheben lassen soll, da der Fehlerspeicher permanent voll läuft und irgendwann das Auto nicht mehr anspringt.

Hab deshalb an der usb buchse eine 1TB festplatte als speichererweiterung angestöpselt :D

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 12. Februar 2018 um 19:40:44 Uhr:

Zitat:

Hab deshalb an der usb buchse eine 1TB festplatte als speichererweiterung angestöpselt :D

Hi!

Die haben dir ja voll den Scheiß erzählt.

Da würd ich niemals mehr hinfahren.

So einen Quatsch hab ich schon lang nichtmehr gehört.

Was soll der Tacho mit dem Anspringen des Fahrzeugs zu tun haben.

Wenn du einen Displayfehler hast, wird der noch nichtmal im Fehlerspeicher abgelegt.

Also entspann dich und schick das Instrument irgendwann ma zur Reparatur.

LG Günni

Zitat:

-u-make-my-day.. :D :D

so ne gequerlte Schei...lange nicht mehr gehört..

Ich rate Dir, wie meine Vorredner, suche Dir eine neuen Werkstatt, sonst

verkaufen sie Dir noch eine neue Kolbenrückholfeder od. Vergaser-

Innenbeleuchtung

:D :D

@ horaffia : besten Dank, konnte ich so nicht erkennen in der Rückruf-Liste.

Habe ich mir schon gedacht. Nur Angstmache....:rolleyes:

Deine Antwort