Deezer und Napster fliegen aus Connected Music (nur noch Spotify)
Soeben folgende News erhalten:
"Wir möchten Sie gerne über eine Änderung Ihres Diensteumfangs zu Connected Music informieren.
Mit Connected Music mit Spotify haben Sie Ihre Lieblingsmusik immer mit dabei. Jederzeit und ohne Umwege direkt in Ihrem BMW. Connected Music ist seit Januar 2020 Teil des Connected Package Professional und steht Ihnen damit ab Werk für drei Jahre zur Verfügung.
Um unser Produktangebot zu vereinfachen, werden wir uns innerhalb Connected Music ab November 2020 auf Spotify als Streaming Anbieter fokussieren. Spotify Nutzer können ihre Musik weiterhin wie gewohnt nutzen und sind von dieser Umstellung nicht betroffen. Deezer und Napster entfallen jedoch ab diesem Zeitpunkt aus dem Connected Music Umfang. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, auf Spotify innerhalb Connected Music zu wechseln oder weitere Streaming Anbieter über Apple CarPlay oder Android Auto in der Zukunft in Ihrem Fahrzeug zu nutzen.
Alle weiteren Dienste bleiben von dieser Änderung unberührt.
Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit unter bmw-connecteddrive@bmw.de oder +49-89-1250-16010.
Mit besten Grüßen
Ihr BMW ConnectedDrive Team"
Riesenschwein für mich, da ich vor kurzem extra für den BMW ein Spotify Premium Jahresabo abgeschlossen habe.
81 Antworten
Ich habe mich gestern etwas eingelesen und informiert. Es ist dann wohl so das nur noch Spotify im OS 7 integriert ist und über die Fahrzeug SIM Karte betrieben wird. Napster und Deezer können nur über Apple Car Play betrieben werden und läuft dann über die Handy Sim Karte und dessen Datenvolumen.
Die beiden letzteren können nicht über das Fahrzeug integriert werden.
Über die Klangqualität gibt es ja unterschiedliche Aussagen, die einen sagen das Spotify von Haus aus eine schlechtere Klangqualität hat wie DAB Radio z.B. und die anderen sagen via Apple Car Play hat man auch Verluste.
Kann hier jemand eine Aussage dazu treffen?
Habe meinen alten Deezer Account auf Deezer HiFi upgraded (14,99 € Monat). Hat über CarPlay eine spürbar bessere Klangqualität. Mein connected music hat jetzt plötzlich Napster, seit wann weiß ich auch nicht > BMW Wonderland
Zitat:
@KlausGT schrieb am 23. April 2021 um 10:49:45 Uhr:
Mein connected music hat jetzt plötzlich Napster, seit wann weiß ich auch nicht > BMW Wonderland
wahrlich Wonderland:-) Ich höre Radio- das weiss ich wie es funktioniert - aber das auch bei mir Napster ohne jegliche Anmeldung geht - sehr merkwürdig
Nepster über Nacht wieder weg! > jetzt Spotify > nächsten Monat wieder Deezer?
Es bleibt unglaublich spannend...
Ähnliche Themen
Ich habe bei meinem jetzt Spotify über i-Drive und über Connected kann ich Napster aktivieren. Ich Streame jetzt erst mal übers Handy, hab genug Datenvolumen und entscheide dann was ich mache
Ich habe heute an meinem X5 Napster über Connected Music aktiviert, man musste nichts grossartig machen, keine Anmeldedaten o.ä. der Klang ist echt super und ist bis Jan 2022 kostenlos, danach seh ich weiter
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 5. Juni 2021 um 14:48:04 Uhr:
Ich habe heute an meinem X5 Napster über Connected Music aktiviert, man musste nichts grossartig machen, keine Anmeldedaten o.ä. der Klang ist echt super und ist bis Jan 2022 kostenlos, danach seh ich weiter
Ich war nach den Beiträgen hier im Forum erstaunt, Connected Music mit Napster in meinem Nigelnagelneuen zu entdecken. Aus Neugierde angetippt, Musik ausgewählt, läuft wunderbar und klingt - wie du schon schreibst - sehr gut.
Jetzt das Aber: Nachdem ich das gemacht hatte, war die Option Spotify (die mir eigentlich ganz lieb ist, weil ich das sowieso auch abseits des Autofahrens nutze) aus dem Menü verschwunden, wo sie grad vorher noch direkt unter Connected Music aufgelistet war. Zwar kann ich in der Funktion "Menu anpassen" Spotify hinzufügen (sprich: einen Haken setzen), aber wenn ich dann wieder zurückgehe, finde ich Spotify trotzdem nirgends. Irgendwer Ähnliches erlebt und erfolgreich gewesen?
Habt ihr auch seid ein paar Tagen dieses nervende Spotify Daily Drive ?
Es unterbricht meine Musik mit
*hier kommt die Tagesschau in 100 Sekunden*
Hab nichts an den Einstellungen geändert und plötzlich werde ich so genervt.
Selbst mit der Pfeiltaste mit welcher man *weiter* zum nächsten Titel
geht kann man die Nachrichten nicht unterbrechen! " genervt bin"
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 20. Juli 2021 um 15:36:00 Uhr:
Habt ihr auch seid ein paar Tagen dieses nervende Spotify Daily Drive ?
Es unterbricht meine Musik mit
*hier kommt die Tagesschau in 100 Sekunden*
Hab nichts an den Einstellungen geändert und plötzlich werde ich so genervt.
Selbst mit der Pfeiltaste mit welcher man *weiter* zum nächsten Titel
geht kann man die Nachrichten nicht unterbrechen! " genervt bin"
Sie benötigen ein Premium-Spotify-Abonnement und das Problem ist behoben.
Zitat:
@glambocata schrieb am 26. Juli 2021 um 10:02:37 Uhr:
Sie benötigen ein Premium-Spotify-Abonnement und das Problem ist behoben.
Hab ich, den für 3 User.
Hab das Problem jetzt auch gelöst, konnte diese Daily Drive in den Spoti Einstellungen
aus schalten, da ich es nie aktiviert habe war ich doch schon sehr verwundert
dauernd diese Nachrichten und Mitteilungen zu bekommen.
Jetzt ist endlich damit wieder Ruhe!
Am besten man hat alle drei (Deezer, Napster, Spotify) > dann kann BMW hin und her wechseln. Sollte für Premium Kunden wie wir doch wohl kein Problem (Portokasse) sein 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 7. November 2021 um 16:21:58 Uhr:
Bei mir ist seit heute Spotify komplett verschwunden.
Habe ich was verpasst?
Hast Du zufällig eine Remote Software Update gemacht…dann dauert es 1-2 Tage bis Spotify wieder auftaucht!